Home / Forum / Beauty / Selbstklebende nägel - Wie macht man das?

Selbstklebende nägel - Wie macht man das?

25. Februar 2009 um 13:37

Hallo ihr Lieben,

ich würde fürs wochendende gern mal selbstklebende Nägel probieren weil es einfach toll aussieht. Allerdings weiß ich nicht wie man so etwas amcht und was man dabei beachten sollte... Kann mir jemand dabei helfen?
Vor allem wie man diese Nägel wieder entfernt...

ich freue mich pber einige viele Antworten gerne auch als Mail

Mehr lesen

26. Februar 2009 um 21:54


Hallo

Als Mann selbstklebende Nägel? Oha

Also bevor Du anfängst, sollten die Nägel sauber, aber trocken sein. Wie bei der Nagelmodellage auch, müssen die Nägel dann entfettet sein, ich würde sie zusätzlich noch mit einem Hautdesinfektionsmittel desinfizieren. Ein Tuch zum Entfetten liegt glaube ich den Packungen bei, bin ich mir aber leider gerade nicht sicher. Ansonsten holst Du Dir in der Apotheke 70% ig Isopropanol und reibst dann damit (auf einem Wattepad) die Nägel gut ab.
Dann den jeweiligen Kunstnagel auswählen, so dass er die Nagelplatte bedeckt. Ggf. schmaler feilen. Den Naturnagel ganz leicht mit einer feinen Feile anmattieren, Staub entfernen, Kleber auf den Kunstnagel und dann den Nagel aufkleben. Am besten von der Nagelspitze her auf den Naturnagel "aufrolllen". Kurz andrücken, dann müsste es sitzen. Es darf sich keine Luft mehr unter dem Kunstnagel befinden, sonst besteht die Gefahr eines Nagelpilzes!
Okay, das war jetzt nicht so die ausführliche Anleitung, aber die sollte eigentlich der Packung beiliegen.

Zum Ablösen gibts es so Ablöse-Behälter. Da ist Nagellöser drin. Du solltest die Nägel auf keinen Fall abreißen oder abknibbeln, weil dabei der Naturnagel Schaden nimmt.

Und beachte bitte, dass so Plastik Tipps wirklich nur für kurze Zeit sind, da meistens nicht so gearbeitet wird, dass hygienisch einwandfrei verklebt wird und der Nagel auch einwandfrei haftet, so dass leicht Keime unter den Nagel gelangen können.

Viel Spaß und viel Erfolg beim Ausprobieren.
Zugegeben, auf Fotos wäre ich gespannt

Liebe Grüße

Anja
www.nailweb.de.vu - Forum für Naildesigner und die, die es werden wollen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen