Anzeige

Forum / Beauty

Selbstgemachte gesichtsmasken

Letzte Nachricht: 14. Februar 2017 um 21:00
I
isolda_12647056
27.07.06 um 14:31

hallo,
wer kennt selbstgemachte masken die wirklich gegen pickel helfen ... mit sachen aus dem normalen haushalt wo man nicht erst mal noch einkaufen gehen muss =D wobei das auch nicht schlimm wäre ...

lg

Mehr lesen

C
chesed_12306867
29.07.06 um 18:11

Also
das ist keine richtige maske aber sone art gesichtswasser.

also du brauchst :

den saft einer zitrone
ein paar telöffel salz
und ein paar tropfen teebaumöl

das alles gut zusammenmischen und mit einem wattepat auf die haut auftragen.

es brennt am anfang ziemlich aber das ist nur ein zeichen das der pickel austrocknet.
wenn das "gesichtswasser" aufgetragen ist dann lass es einfach trocknen. ich würd es immer vor dem zubett gehen machen. oder wenn du mal nichts vor hast auch am tag.

liebe grüße
nova

Gefällt mir

B
brenna_12316839
29.07.06 um 19:35

Maske
aus heilerde zb von luvos gibts im drogeriemarkt für ca 5 euro und hält ewig entfernt talg etc,falls du trockene haut hats danach bissl eincremen wenn du die hart gewordene maske runterrubelst hast du dazu noch en peeling
also luvos heilerde kann ich nur empfehlen

Gefällt mir

B
berta_11972836
01.08.06 um 11:41

Kamille!!!
Ich habe auch oft versucht mir masken gegen meine Unreine haut anzurühren... Mein Fazit: Entweder sie sind zu fettig oder zu aggresiv. ich tupfe mir nach dem reinigen Kamillosan auf die Haut keine creme keine Maske, sonst nix. Das hilft wirklich!!!

Gefällt mir

Anzeige
B
betrys_12913374
03.08.06 um 18:21

Tipp von der Kosmetikerin
Hiii,

habe vor kurzem von meiner Kosmetikerin eine Maske zum selbstmachen empfohlen bekommen, die für meine relativ unreine Haut sehr gut sein soll.

100 ml joghurt
1 Teelöffel Honig und zerquetschte Weintrauben ca eine Hand voll

Einfach mal ausprobieren !!!

LG

1 -Gefällt mir

M
mared_11944566
02.03.07 um 18:39

Hey
am besten ist wenn du deine Pickel nicht ausdrückst sondern einfach in ruhe lässt.Nimm aber eine waschcreme mit Meeressand das hilft gut und reinigt dein Gesicht unglaublich gut!!

Gefällt mir

A
an0N_1266292099z
02.03.07 um 22:46
In Antwort auf betrys_12913374

Hiii,

habe vor kurzem von meiner Kosmetikerin eine Maske zum selbstmachen empfohlen bekommen, die für meine relativ unreine Haut sehr gut sein soll.

100 ml joghurt

LG

An Bella
Hat bei dir die Maske mit den Weintrauben denn etwas bewirkt? Klingt echt sehr verlockend und ich würds auch gern mal ausprobieren.

LG

Gefällt mir

Anzeige
E
elin_11990208
04.03.07 um 11:58

Masken gegen pickel
ja also stimmt das luvos heilerde gut is..die hab ich im moment auch bei mir im bad stehn
die nehm ich jeden zweiten tag und den tag dazwischen nehm ich einfach ein wattepat gib zitronensaft rauf und scmier das über die pickel..das juckt und brennt is aber ein gutes zeichen.

Gefällt mir

F
faiga_12174375
18.03.07 um 20:16

Honig-Zimt-Maske
Hi
ich liebe Masken ... und diese hat es echt in sich. Ganz Natürlich und hilft sofort ein feineres Hautbild zu bekommen und macht die Haut schön weich und geschmeidig. Ist sehr gut gegen Pickel und Mitesser.

Ihr braucht lediglich körnigen (nicht flüssig) Honig und ein halben TL Zimt zu vermischen, so viel wie ihr eben für euer gesicht braucht. Das kann man ruhig 1-2x die woche machen. Muss 15-20min. einwirken und dann mit lauwarmen wasser abwaschen, das geht sehr leicht wieder ab und zum schluss mit kaltem wasser die Poren wieder schließen.

Tipp: Mit einem körnigen Honig könnt ihr super peelings machen. Die Haut wirkt gleich lebendieg und frisch.

Hab schon alles was es nur gibt ausprobiert ... jetzt höre ich auf meine Oma und meine Ma ... die wissen echt was das besste für die Haut ist.

Gefällt mir

Anzeige
C
cilla_11887631
14.09.07 um 23:08
In Antwort auf faiga_12174375

Honig-Zimt-Maske
Hi
ich liebe Masken ... und diese hat es echt in sich. Ganz Natürlich und hilft sofort ein feineres Hautbild zu bekommen und macht die Haut schön weich und geschmeidig. Ist sehr gut gegen Pickel und Mitesser.

Ihr braucht lediglich körnigen (nicht flüssig) Honig und ein halben TL Zimt zu vermischen, so viel wie ihr eben für euer gesicht braucht. Das kann man ruhig 1-2x die woche machen. Muss 15-20min. einwirken und dann mit lauwarmen wasser abwaschen, das geht sehr leicht wieder ab und zum schluss mit kaltem wasser die Poren wieder schließen.

Tipp: Mit einem körnigen Honig könnt ihr super peelings machen. Die Haut wirkt gleich lebendieg und frisch.

Hab schon alles was es nur gibt ausprobiert ... jetzt höre ich auf meine Oma und meine Ma ... die wissen echt was das besste für die Haut ist.

Honig-Salz Maske
Hi
ihr wisst ja wie das ist wenn man Pickel hat ständig wird man Gehänsselt obwohl man kann nichts dafür ich hab ein guten TIPP wie man die Pickel weg krickt man muss zwei Bannanen nehmen und Sahne welche ist egal danach zermatscht man das oder mit den mixer egal danach raufschmieren und 10-15min warten und abwascheng
dann dauert es nur drei Tage dan sind sie weg.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
cilla_11887631
14.09.07 um 23:19
In Antwort auf betrys_12913374

Hiii,

100 ml joghurt

LG

Creme
Hi ihr süßen
Hier ist eure Kosmi Knuddel!!!!!!!!!!!!
ich hab nen tipp ihr dürft nie diepickel aufkratzen ja ich weis dass hats gebracht bye bye.

Gefällt mir

Anzeige
C
ciro_11881264
13.04.12 um 0:20

Maske aus Heilerde
Ich kann eine gebrauchsfertige Maske aus der Sivash-Heilerde empfehlen. Sie hilft sowohl bei kleinen Unreinheiten, als auch bei Akne. Einfach bei Amazon nach Sivash-Heilerde suchen.

Gefällt mir

S
su_12150711
14.04.12 um 0:16

Luvos heilerde
die ist sehr gut und ist für jeden hautzustand geeignet,am besten ist es wenn du sie anstatt mit abgekochtem wasser lieber mit grünemtee zu einer cremigen masse rührst, erst dein gesicht mit einer milden reinigungsgel (alterra) reinigst,danach die heilerde am gesicht-hals und dekolte mit einem pinsel auftragen.nachdem antrocknen die maske mit den fingern abrubbeln (peelingeffeckt) danach mit lauwarmen wasser die reste abwaschen,dann gesichtswasser von alterra (desinfizierend) für unreine haut und zum abschluss ein feuchtigkeitsfluid von alterra für unreine haut(porenverfeinernd,mattiere nd,reduziert die talgproduktion)

Gefällt mir

Anzeige
A
aysun_12735173
04.02.14 um 2:25

Hilfe
Hallo
wenn ich fragen darf,was meinen sie? wie kann ich gegen pickeln selber etwas vorbereiten :/

Gefällt mir

R
rada_13021155
06.08.14 um 11:32

Mein Tipp
Also die mit Abstand beiden besten do it yourself Masken gegen unreine Haut sind :

Honig-Zimt Maske:
Einfach einen großen Löffel honig(nicht zu flüssigen)mit 1kleinen Löffel Zimt verrühren, das ganze auf das Gesicht und ca. Eine halbe Stunde einwirken lassen.

Danach mit lauwarmem Wasser abspülen und hierbei nochmal die Maske als peeling verwenden(der Zimt ist wie ein peeling, also einfach nochmal schön einmassieren) danach hat man eine tolle Weiche haut!
Honig wirkt antibakteriell gegen die Pickel und gleichzeitig spendet er Feuchtigkeit.

Joghurt-Zitrone-Honig-salz Maske:

Du mischst einfach naturjoghurt(Quark geht auch), mit jeweils einem Löffelchen Zitronensaft, Honig, salz bis du eine cremige Konsistenz hast die sich gut auftragen lässt. Die Maske macht eine unglaublich weich Haut, kann ich sehr empfehlen

Gefällt mir

Anzeige
N
nevada_12455426
26.02.15 um 13:13

Gesichtsmasken
auf http://www.das-gesicht.at/hautpflege gibt es voll gute Gesichtsmasken zum selbermischen! Super einfach und helfen total...und die meisten schmecken auch noch lecker

Gefällt mir

E
elene_12680699
14.02.17 um 20:57
In Antwort auf isolda_12647056

hallo,
wer kennt selbstgemachte masken die wirklich gegen pickel helfen ... mit sachen aus dem normalen haushalt wo man nicht erst mal noch einkaufen gehen muss =D wobei das auch nicht schlimm wäre ...

lg

Ich habe mal eine zum entfernen von Mitessern gemacht. Einfach etwas Gelatine mit milch mischen und ab in die mikrowelle. Youtube findet man dazu auch tutorials. Gute Alternativen werden auf dieser Seite verglichen. <a href="www.gesichtsmasken-test.com"></a>

Gefällt mir

Anzeige
E
elene_12680699
14.02.17 um 21:00

Ich habe mal eine zum entfernen von Mitessern gemacht. Einfach etwas Gelatine mit milch mischen und ab in die mikrowelle. Youtube findet man dazu auch tutorials. Gute Alternativen werden auf dieser Seite verglichen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige