Forum / Beauty

Selbstbräuner + Solarium!?!

Letzte Nachricht: 5. April 2005 um 8:11
B
batyah_12264369
30.03.05 um 20:22

Also liebe Leute, ich habe da mal eine frage an euch, vielleicht kann mir da ja jemand helfen. Ich gehe ungefähr 2 mal, selten 3 mal im Monat ins Solarium. Erstens weil es nicht billig ist, zweitens weil ich es selber nicht für so gesund halte.
Zwischenzeitlich habe ich dann auch noch Selbstbräuner verwendet...

Verfälscht der Selbstbräuner dann die Bräune vom Solarium, oder bleibt diese genauso wenn der Selbstbräuner wieder verschwindet?

Oder andersrum, wenn ich ins Solarium gehe und Selbstbräuner drauf habe, wird dadurch die Solariumbräune schlechter oder anders?

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte, weil ich eigentllich gerne beides im Doppelpack benutzen würde.

LG Zockerin87

Mehr lesen

A
an0N_1265538199z
30.03.05 um 21:30

Würde
Mich auch sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr interessieren

Gefällt mir

T
thekla_12466498
31.03.05 um 11:13

Hallo...
Ich benutze Selbstbräuner im Gesicht und gehe auch ins Solarium.Habe bei mir nichts negatives feststellen können.Der Selbstbräuner wurde weder fleckig,noch hat er die Solariumbräune geschwächt,oder verfälscht. Gruß, Maureen

Gefällt mir

A
austyn_12556599
02.04.05 um 17:03

Also
dass würde mich auch sehr interessieren...ich benutze auch gerne Selbsträuner und wusste nie genau ob ich damit ins Solarium gehen kann! Ich dachte auch der Selbstbräuner würde die Solariumsbräune verfälschen...??

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1229501999z
04.04.05 um 21:08

Hi du!
Ich gehe auch ins Solarium so 2-3 aml im monat wegen der Gesundheit und dem Geld. Naja und da cih irgendwie an den armen nicht so braun werde wie am restlichen Körper wollte ich mal fragen, ob es schädlich für die Haut ist oder ob der selbstbräuner unter dem solarium eventuell Pigmentflecken hervorrufen kann. Im Gesicht hab cih auch SB , das deck ich im Solarium aber immer mim Handtuch ab.

Ánnsonsten finde isch den selbstbräuner vom dm super. Der gibt bei mir keine Flecken. Bräunungskapseln helfen glaub ich nix.

Liebe Grüße Jenny

Gefällt mir

K
kittekatt
05.04.05 um 8:11
In Antwort auf austyn_12556599

Also
dass würde mich auch sehr interessieren...ich benutze auch gerne Selbsträuner und wusste nie genau ob ich damit ins Solarium gehen kann! Ich dachte auch der Selbstbräuner würde die Solariumsbräune verfälschen...??

Kann verfälschen....
denn die beiden "farbtöne" die entstehen, werden sich logischerweise optisch gesehen, "mischen".

die bräunung entsteht allerdings in unterschiedlichen hautschichten und auf unterschiedlichem weg.

auch bietet dir die farbreaktion, die der selbstbräuner hervorruft, absolut keinen!!! sonnenschutz, da er die lichtschrankenbildung der haut nicht beeinflusst.

es handelt sich dabei lediglich um eine harmlose, chemische reaktion in der hornschicht der haut.

du kannst beides kombinieren (wobei ich den selbstbräuner aber nicht direkt vor dem solariumsbesuch auftragen würde!).

lg---kitty

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers