Anzeige

Forum / Beauty

Selbstbräuner ist krebserregend!

Letzte Nachricht: 15. Februar 2009 um 12:35
A
an0N_1286108499z
26.12.08 um 14:34

Hallo Mädels,

in Selbstbräunern ist der Wirkstoff Dihydroxyaceton kurz DHA enthalten, welcher körpereigen und deshalb harmlos ist. Alle Selbstbräuner enthalten diesen Wirkstoff, den er bewirkt schließlich die Färbung.

Das eigentliche Problem ergibt sich allerdings beim Abbau des DHA, bei dem Formaldehyd entsteht (http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgp.cgi?doc=66767). Es ist das, was den unangenehmen Geruch in der Zeit danach verursacht.
Formaldehyd ist bekanntermaßen krebserregend.

Ich habe meinen Selbstbräunerkonsum inzwischen eingestellt und bin auf der Suche nach einer anderen Methode meiner fürchterlichen Blässe zu entgehen, wer hat eine Idee?
Solarium bringt bei mir zu wenig.

LG.

Ramona

Mehr lesen

F
freda_12249660
27.12.08 um 13:32

....
Es gibt doch Bräunungsduschen.Allerdings weiß ich nicht,ob da dieses DHA auch enthalten ist.Kannst ja mal nachfragen

lg.Nachtiall

Gefällt mir

F
fmona_12686006
27.12.08 um 19:03

Wenn es...
danach geht kann ich dir noch zig produkte aufzählen in denen krebserregenden stoffe drin sind ..
aber ganz ehrlich, ich glaube nicht viele achten dadrauf, und was soll ich sagen ich bin ein mensch der sehr auf seine körper achtet, esse genug obst und gemüse, mache viel sport, gehe so gut wie nie ins solarium aber worauf man angeblich immer alles achten soll.. dann dürfte ich ja gar nichts mehr essen, nichts trinken, keine spass haben und sowieso..
man kann es auch übertreiben,

Gefällt mir

A
an0N_1207614099z
21.01.09 um 22:30

Naturkosmetik?
Ich habe Lavera bereits benutzt. Es riecht allerdings ähnlich merkwürdig wie die anderen Selbstbräuner...
Ich denke, frau sollte sich nichts vormachen, unsere Sonne ist einfach nicht zu ersetzen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1215284699z
22.01.09 um 9:53
In Antwort auf fmona_12686006

Wenn es...
danach geht kann ich dir noch zig produkte aufzählen in denen krebserregenden stoffe drin sind ..
aber ganz ehrlich, ich glaube nicht viele achten dadrauf, und was soll ich sagen ich bin ein mensch der sehr auf seine körper achtet, esse genug obst und gemüse, mache viel sport, gehe so gut wie nie ins solarium aber worauf man angeblich immer alles achten soll.. dann dürfte ich ja gar nichts mehr essen, nichts trinken, keine spass haben und sowieso..
man kann es auch übertreiben,

Stimmt!
KANN man!

Gefällt mir

A
an0N_1207614199z
10.02.09 um 18:38

UV - Licht ist lebenswichtig
...lasst euch von der Hautkrebshysterie durch UV - Licht, welche von der Kosmetikindustrie immer wieder aus neue in die Medien gestreut wird, nicht verrückt machen.
Gebräunte Haut benötigt wesentlich weniger Kosmetik als ungebräunte. An Sonnenanbetern lässt sich also nicht so viel verdienen...

Sonne in Maßen ist nicht nur gesund, sondern auch biologisch notwendig.
Hier findet ihr weiteres zum Thema.

http://www.photomed.de/Rueckzug_der_Sonnengeg.sonnens trahlen-helfen.0.html

Gefällt mir

A
an0N_1207614299z
15.02.09 um 12:35

Ohne Sonne gäbe es kein Leben auf der Erde
Man sollte die Sonne nicht verteufeln, den ohne die Sonne gäbe es uns alle nicht! Sie stärkt unsere Abwehr und macht uns resistent gegen viele Krankheiten (z.B. Krebs). Gefährlich ist nur übermäßig viel UV - Licht.
Also Dosierung gut alles gut

Ciao

Klara

Gefällt mir

Anzeige