Home / Forum / Beauty / Selbstbräuner....dm-marke??

Selbstbräuner....dm-marke??

18. März 2006 um 20:00

so ich wollte einfach nur mal fragen ob hier einer den selbstbräuner von dm schon mal ausprobiert hat? ich glaub der is von balea...oder halt von einer dm eigenen marke...deswg auch nicht so teuer...würde mir den gerne kaufen aber wollte schon vorher mal nachfragen wie der so ist?! macht der eine sehr starke bräune (ich möchte nämlich nur leichte bis normale bräune...) und is die gleichmäßig und vorallem sieht es natürlich aus?!

würde mich sehr über antworten freuen^^ *greetz* AAliyah^^

Mehr lesen

18. März 2006 um 23:11

Find ich gut
habe die dm-marke schon lange - die Creme für das Gesicht. ist nicht fleckig, aber musst schon sparsam damit umgehen und gleichmäßig verteilen, sonst bekommst einen leichten orange-ton. (zumindest bei mir)

Aber probiers selber mal aus, bei dem Preis kannst ja nix falsch machen - und falls die Farbe echt zu krass kommt, bekommst das ganze mit viel Peeling wieder schell runter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2006 um 23:12

Also
ich hab das zeug auch gekauft, die bräune ist ganz ok, nur bissl gelblich, aber stark auf keinen fall. du kannst es ja selbst beeinflussen, indem du das zeug selten oder oft (je nach dem, wie satrk die bräune werden soll)aufträgst. gleichmäßig wird es auch (aber natürlich nur, wenn du die technik raushast = gleichmäßig eincremen und ein peeling vor dem auftragen)

das einzige was mich stört ist, dass nach dem duschen beim abtrocknen so komisch hellbraune "fusel" mit abgehen... die creme geht irgendwie ab. weiß aber nicht, ob das auch bei anderen cremes so ist, also ob das generell bei selbstbräunern normal ist, da ich bisher nur das von balea ausprobiert hab...

mich stört das auf jeden fall und deshalb geh ich wieder ins solarium

lg,
delal

18. März 2006 um 23:16
In Antwort auf cajsa_12236011

Also
ich hab das zeug auch gekauft, die bräune ist ganz ok, nur bissl gelblich, aber stark auf keinen fall. du kannst es ja selbst beeinflussen, indem du das zeug selten oder oft (je nach dem, wie satrk die bräune werden soll)aufträgst. gleichmäßig wird es auch (aber natürlich nur, wenn du die technik raushast = gleichmäßig eincremen und ein peeling vor dem auftragen)

das einzige was mich stört ist, dass nach dem duschen beim abtrocknen so komisch hellbraune "fusel" mit abgehen... die creme geht irgendwie ab. weiß aber nicht, ob das auch bei anderen cremes so ist, also ob das generell bei selbstbräunern normal ist, da ich bisher nur das von balea ausprobiert hab...

lg,
delal

Dem schliess ich..
mich an.. Habs auch ausprobiert.. Die Bräune is auch ok, aber mit der Zeit wäscht es sich dann auch teilweise unregelmäßig und fleckig ab..
Somit geh ich auch wieder ins Sonnenstudio.. Hab ich die eincremerei nimmer und bleib wenigstens braun.. Das zudem noch nahtlos =)

18. März 2006 um 23:55

Ich benutze
den von sundance (eigenmarke von dm) extra fürs gesicht
und der ist echt gut, nicht fleckig und schön leicht gebräunt, und das obwohl der so günstig ist

mfg
candy

19. März 2006 um 11:22

=)
also erstmal viiiiielen dank für eure antworten =) ich werds mal probieren, weil ins sonnenstudio möchte ich nicht unbedingt...soll ja auch nicht das gesündeste für die haut sein da ich sowieso schon empfindliche haut habe^^ und ich denke ja bei dem preis kann man nix falsch machen =)

thx 'n' greetz AAliyah^^

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2006 um 9:19
In Antwort auf conny241

Find ich gut
habe die dm-marke schon lange - die Creme für das Gesicht. ist nicht fleckig, aber musst schon sparsam damit umgehen und gleichmäßig verteilen, sonst bekommst einen leichten orange-ton. (zumindest bei mir)

Aber probiers selber mal aus, bei dem Preis kannst ja nix falsch machen - und falls die Farbe echt zu krass kommt, bekommst das ganze mit viel Peeling wieder schell runter

Wie macht
ihr denn euer peeling? ich meine, kann man ja unterschiedlich machen.
und wie cremst du dir dein Gesicht ein, damit es auch gleichmäßig ist? ich meine, vereibst du die creme vorher in den händen und cremst die dann so ein, oder gibst du dir einen klacks SB auf die hand und trägst ihn so auf... ???
hab irgendwie schiss SB im gesicht zu anzuwenden...
und dann meine hände u. handgelenke gleichmäßig braun werden schaffe ich irgendwie mit dem SB auch nicht? habt ihr tips?

21. März 2006 um 22:04

Gibts den auch in der Schweiz?
Ich bin aus der Schweiz und habe bisher nur teure(re) Selbstbräuner gebraucht. Würde aber gerne die von Balea auch mal probieren. Ihr scheint ja gute Erfahrungen gemacht zu haben...!

22. März 2006 um 12:30

Solarium / Selbstbräuner
Leider werden die meisten Selbstbräuner schnell fleckig oder sind nach zwei Duschen schon nicht mehr sichtbar !! Oder diese Hautschüppchen kleben an den Klamotten usw.
Vor allem wenn man im Gesicht, am Hals und vor allem an den Händen diese Flecken hat, finde ich das super peinlich !! Da bringt mir die Bräune nicht viel !!
Da nehme ich lieber eine super Feuchtigkeitscreme für empfindliche Haut, gehe alle 7 bis 10 Tage ins Solarium für wenige Minuten und das Ergebnis ist besser !!
Wenn die mal die Röhren wechseln und mal bekommt einige rötliche Stellen, dann gibts noch die Pflege danach von Jafra !! Da brauche ich keinen stinkenden Schmand auf die Haut zu tun, Gurken oder Saure Sahne

22. März 2006 um 12:40

Leber mal was probieren, nur nicht zu viel Sonn!
Momentan benutze ich den Körper-selbstbräuner (Spray) von Garnier, der ist sehr gut, jetzt such ich noch einen guten fürs Gesicht. Was bei mir ganz gut wirkt, sind Beta-Carotin-Kapseln. Aber geh lieber nur selten in Solarium, ist ja kein Geheimnis, dass UV-Strahen die Haut altern lassen (Falten, Flecken,Lederhaut). Nicht umsonst meiden Leute, deren Aussehen ihr Kapital ist (Schauspieler, Models..)die Sonne wie der Teufel das Weihwasser!Die benutzen Tagespflege mit hohem Lichtschutzfaktor und dafür Selbstbräuner und Bronzepuder usw...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2006 um 17:42
In Antwort auf cassie_11926241

Wie macht
ihr denn euer peeling? ich meine, kann man ja unterschiedlich machen.
und wie cremst du dir dein Gesicht ein, damit es auch gleichmäßig ist? ich meine, vereibst du die creme vorher in den händen und cremst die dann so ein, oder gibst du dir einen klacks SB auf die hand und trägst ihn so auf... ???
hab irgendwie schiss SB im gesicht zu anzuwenden...
und dann meine hände u. handgelenke gleichmäßig braun werden schaffe ich irgendwie mit dem SB auch nicht? habt ihr tips?

Huuhuu
oh...jaaa das kenne ich
aalso du musst versuchen den SB soo lange einzumassieren also einzureiben bis er einigermaßen eingezogen ist...dann wäscht du dir die hände am nächsten Tag machst du morgens die eine hand (nur oberfläche) genauso und wäscht die andere hand und am abend machste das gleiche mit der anderen Hand...^^

23. März 2006 um 9:39
In Antwort auf flora_11851155

Leber mal was probieren, nur nicht zu viel Sonn!
Momentan benutze ich den Körper-selbstbräuner (Spray) von Garnier, der ist sehr gut, jetzt such ich noch einen guten fürs Gesicht. Was bei mir ganz gut wirkt, sind Beta-Carotin-Kapseln. Aber geh lieber nur selten in Solarium, ist ja kein Geheimnis, dass UV-Strahen die Haut altern lassen (Falten, Flecken,Lederhaut). Nicht umsonst meiden Leute, deren Aussehen ihr Kapital ist (Schauspieler, Models..)die Sonne wie der Teufel das Weihwasser!Die benutzen Tagespflege mit hohem Lichtschutzfaktor und dafür Selbstbräuner und Bronzepuder usw...

Hey
Verräst Du mir welche Beta-Carotin-Kapseln Du verwendest und wie viel Du davon einnimmst. Ich nehme zur Zeit die "Carotaben" aber wirklich viel kann ich nicht feststellen.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

23. März 2006 um 14:39
In Antwort auf trace_12316709

Huuhuu
oh...jaaa das kenne ich
aalso du musst versuchen den SB soo lange einzumassieren also einzureiben bis er einigermaßen eingezogen ist...dann wäscht du dir die hände am nächsten Tag machst du morgens die eine hand (nur oberfläche) genauso und wäscht die andere hand und am abend machste das gleiche mit der anderen Hand...^^

@tierfreak
und im gesicht???? wie machst du das?????
aber die hand kannst du dir doch nicht gscheit waschen,oder?
ich weiß, stelle mich einwenig blöd an! ))

23. März 2006 um 20:32
In Antwort auf cassie_11926241

@tierfreak
und im gesicht???? wie machst du das?????
aber die hand kannst du dir doch nicht gscheit waschen,oder?
ich weiß, stelle mich einwenig blöd an! ))

Huhu
ja, die eine hand die eingecremt ist sollte man nicht waschen nur die andere
im gesicht mache ich das garnet haben so ein sonnenstduio fürs gesicht zuhause...sry

24. März 2006 um 20:09

Selbstbräuner
Hi,
ich ziehe Selbstbräuner auf jeden Fall dem Solarium vor, sieht meiner Meinung nach sparsam angewendet (mit Bodylotion mischen!) auch natürlicher aus, trocknet die Haut nicht aus, sondern pflegt sie sogar. Unangenehm: der Geruch - warum kann nicht mal jemand nen fruchtig duftenden Sb entwickeln ?
Ich hab schon viele Sbs ausprobiert, meine Favoriten: das Spray von Garnier & der ganz billige von Rossmann (ist glaub ich der gleiche wie von DM: heißt Sundance).
Bei Sb gilt wirklich nicht teurer gleich besser.

24. März 2006 um 20:11
In Antwort auf cajsa_12236011

Also

lg,
delal

Nach dem Duschen
.. besser nicht die Haut abrubbeln, sondern nur leicht abtupfen und gleich ne Bodylotion draufpacken. Dann "schuppt" sich die Bräune auch nicht ab. hat bei mir geholfen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen