Home / Forum / Beauty / Selbstbewusstsein = 0 !! Nur wegen meinem flaum an der oberlippe

Selbstbewusstsein = 0 !! Nur wegen meinem flaum an der oberlippe

4. September 2007 um 18:51

HaLLöchen !!
Ich bin nun fast 14 jahre jung und muss mich mit meinem schicksal zurecht finden wie jede frau !
Meinem Damenbart !
Nun denk sich jeder man kann es bleichen
rasieren (obwohl ich nich der meinung bin dass DAS mir helfen kann)
zupfen
Lasern
Kaltwachs bzw. warmwachs
Ich fühle mich noch vielzu jung um es zu zupfen weil es ja dann am nähsten taq wieder kommen wird (ich spreche von den härchen)
rasieren , naja wie ich schon gesagt habe ich will keinen stoppelbart wie den von meinem lieben paps.
Und kaltwachs und warmwachs hm.. währ schon ne lösung aber da bin ich viel zu pingeling dafür.^
Ich bin eine brünetten und habe starken flaum an der oberlippe.
Ich bleiche mit der bleichcreme von snä epil !
Doch nach nur 2 wochen habe ich schon wieder schwarze härchen.
ALs ob man es nicht schon ohnehin sehen kann dass ich auch mit gebleichten haaren immer noch flaum habe.
Jeden tag schähme ich mich von fremden und auch freunden auf mein damenbärtchen angesprochen zu werden,
Es ist mir peinlich un auch finde ich so etwas ungerecht.
Meine besten freunde sprechen mich meistens nicht drauf an
aber die "coolen leute " müssen natürlich wieder einen spruch losreißen um cool zu wirken un mich bloßstellen.Nicht nur von freunden auch von den engsten familienmitgliedern werde ich oft angesprochen.
Das zerbricht mir ehrlich gesagt das herz weil ich nicht weiss was ich dazu sagen soll.
Als ob ich nicht jeden taq auf diesen spiegel meinen flaum sehen müsste.
Manche lachen auch darüber un ich muss lustlos zusehen wie mein selbstbewustsein immer sinkt un ich nun von der menschheit ein großes stückchen entfernt bin.
ich gehe nicht mehr gerne aus dem haus wegen dem flaum.
Ich will eine LASERBEHANDLUNG doch ich bin doch noch viel zu jung.
Es währe nich teuer für mich und meine eltern hätten auch nichts dagegen einzuwenden
soll ich den etwa warten biss 16 bin oder 18 ??
Das will ich nicht !!
Bitte helft mir
eure
Laura


Mehr lesen

11. September 2007 um 14:59

...
Hallo,
Ich habe auch einen Damenbart und bin 14.Ich zupfe es weil ich es hässlich finde und so auch nicht rausgehen würde.Wenn du dein Damenbart so sehr hasst und nochnichtmal raus willst,würde ich mir das zupfen oder mit Kaltwachs oder so,weg machen.Du musst es zwar (fast) jede Wochen machen,aber wenn dich das Glücklich macht und dein Selbstbewustsein stärkt lohnt es sich doch.Es sei denn du willst bis 18 warten,bis du deine Laserbehandlung hast^^
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2007 um 16:50

Ich verstehe
dass Dich Dein Damenbärtchen mit 14 belastet, doch es ist kein Problem sich den in einem Handgriff mit einem Kaltwachsstreifen(oder auch mit der Pinzette) zu entfernen!

Ich selbst habe auch einen kleinen Damenbart, den lasse ich allerdings nie an die Oberfläche da ich alle 2Wochen einen Kaltwachsstreifen benutze...ist wirklich halb so wild, da muß man nicht sofort an lasern denken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2007 um 17:58

Zupfen oder mit Wachs
Hi!
Ich würde es an deiner Stelle auch erst mal
mit Wachs oder zupfen versuchen...denn nach einiger Zeit, so ist es zumindest bei mir,
wachsen dann die Haare auch nicht mehr so schnell nach!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2007 um 16:14

Vielen vielen Vielen vielen Vielen vielen Vielen vielen Dank
Danke für eure lieben antworten !
ich habe mich entschlossen die kaltwachsmethode anzuwenden !
Währ nett wenn ihr mir tipps mailen könntent !
Lg
Laura

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2007 um 13:30

Ich kenn das
ich hab das selbe problem nur das es nich stark behaart is un mich keiner deswegn hänselt.
siehs mal so, mache alles damit du glcüklich bist probier mal wachsen aus ich hab es selbst noch nich gemacht weil ich angst habe das dadurch mehr wächst, auch wenn das weh tut, dann wird dich keiner mehr ärgern un dein selbsbewusst sein wird steigen wenn du lkust hast kannst du mir ja mal ne mail schreibn: elle.sweet@web.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2007 um 18:02
In Antwort auf maha_11955471

...
Hallo,
Ich habe auch einen Damenbart und bin 14.Ich zupfe es weil ich es hässlich finde und so auch nicht rausgehen würde.Wenn du dein Damenbart so sehr hasst und nochnichtmal raus willst,würde ich mir das zupfen oder mit Kaltwachs oder so,weg machen.Du musst es zwar (fast) jede Wochen machen,aber wenn dich das Glücklich macht und dein Selbstbewustsein stärkt lohnt es sich doch.Es sei denn du willst bis 18 warten,bis du deine Laserbehandlung hast^^
LG

Ich trage das gleiche Leid
ich bin erst 13, und habe auch einen sehhhr starken damenbart, und werde auch gemobbt...
mein selbstbewusstsein ist auch = 0!!
ich habe jetzt kaltwachs benutzt und muss sagen, dass es sich eigentlich lohnt, aber ich hab jetz ne wunde aufer oberlippe, ( ich habs denk ich ma nich richtig gemacht) aber die haare sind weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2007 um 15:15

Fraaaaage
wachsen die haare beim 'wachsen' den duenner nach? oder wie laeuft das ab? denn ich bleiche diese und nun hab ich angst dass wenn ich sie wachse zu dunkel und dick nachwachsen? kann das sein?

lggg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2008 um 9:26
In Antwort auf marika_12709177

Zupfen oder mit Wachs
Hi!
Ich würde es an deiner Stelle auch erst mal
mit Wachs oder zupfen versuchen...denn nach einiger Zeit, so ist es zumindest bei mir,
wachsen dann die Haare auch nicht mehr so schnell nach!

Wachsen
Hallo!
Ich habe auch einen kleinen Flaum an der Oberlippe und habe es auch schon mal mit zupofen probiert! Doch ich finde das das ziemlich weh tut. Deshalb will ich es mit wachsen versuchen, habe aber Angst dass es weh tun könnte. Tut es denn weh? lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2008 um 9:27
In Antwort auf farina_11884775

Ich trage das gleiche Leid
ich bin erst 13, und habe auch einen sehhhr starken damenbart, und werde auch gemobbt...
mein selbstbewusstsein ist auch = 0!!
ich habe jetzt kaltwachs benutzt und muss sagen, dass es sich eigentlich lohnt, aber ich hab jetz ne wunde aufer oberlippe, ( ich habs denk ich ma nich richtig gemacht) aber die haare sind weg

Wachsen
Haile!
Tut das denn garnicht weh, wenn man sich den Flaum mit Wachs entfernt? glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2008 um 10:18
In Antwort auf farina_11884775

Ich trage das gleiche Leid
ich bin erst 13, und habe auch einen sehhhr starken damenbart, und werde auch gemobbt...
mein selbstbewusstsein ist auch = 0!!
ich habe jetzt kaltwachs benutzt und muss sagen, dass es sich eigentlich lohnt, aber ich hab jetz ne wunde aufer oberlippe, ( ich habs denk ich ma nich richtig gemacht) aber die haare sind weg

Damenbart
endLich habe ich mich überwunden und auch gewaxt! es tut zwar weh doch die haare sind danach weg! lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2008 um 9:45

Warmwachs
Hallo ich machs mit warmwachs. man hat lange zeit ruhe und mit der zeit wird es auch weniger. Je öfter du das machst umso besser klappts beim nächsten mal. Tut auch nicht sehr weh.
Oder geh mal zu türkischen friseuren. die entfernen die haare dort eintweder mit wachs oder mit dem faden. Kostet 5 euro oder so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2008 um 23:55

Keine Panik, du bist nicht allein^^
Wir beide teilen das selbe Schicksal, aber bei mir ist er nicht wirklich stark zu sehen. Ich rasiere mir den immer alle ein bis 2 Wochen weg und ich bin damit sehr zufrieden. Also bis jetzt ist der Damenbart noch niemanden aufgefallen!!!^^
Ich nimm auch manchmal eine Pinsette und zupfe wie bei den Augenbrauen.
Das ist zwar ein bisschen Schmerzhaft, aber so schlimm ist es auch wieder nicht, wenn man die Stellen ein Bisschen mit Öl eincremt.

Laserbehandlung finde ich nicht so besonders, denn ich habe schon ein Paar Ergebnisse nach einer Behandlung gesehen. Es können hässliche Narben entstehen und ich weiß nicht ob mir es das wert ist. Die Behandlungen halten auch nicht immer, was sie versprechen! Außerdem ist es schnell und kostenlos, wenn du dich selber rasierst.^^

Liebe Grüße. Julia <33

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2008 um 20:13
In Antwort auf tegwen_12072860

Wachsen
Haile!
Tut das denn garnicht weh, wenn man sich den Flaum mit Wachs entfernt? glg

Auch
ich habe das Problem auch, und mache das mit der Pinzette, anfangs hat es sehr wehgetan aber mittlerweile nicht mehr. Mit dem Epilierer oder Kaltwachs traue ich mich nicht hin, eigentlich habe ich Kaltwachs schon probier aber das hilft bei mir nicht wirklich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club