Home / Forum / Beauty / Selbständig machen mit HV raum ffm

Selbständig machen mit HV raum ffm

28. August 2009 um 12:24

Hallo ihr lieben, habe mal folgende Frage. Meine beste freundin ist friseurin und seit 25 jahren Meisterin und wird oft im Laden angesprochen wegen HV. ( sie hat einen eigenen 2 stöckigen laden) Da sie es zeitlich nicht hinbekommt und weiß, dass ich großes Interesse daran habe, hat sie mich gefragt, ob ich evtl. Lust habe das zu machen.

was für eine Frage

Bei uns in Bad Nauheim gibt es auch kaum jemand, der das macht und ich hätte gerne eine neue Herausforderung


Jetzt meine/ unsere Frage, da ich ja bei ihr im Laden anfange: muss ich nur ein nebengewerbe anmelden, ist das korrekt??

Wo mache ich am besten einen Kurs bzw ein seminar , das will ich ja bevor ich das üben an Modellen anfange erstmal machen. Dann heißt es üben, üben üben. Über die kosten bin ich mir bewusst, wir legen zusammen.

Ich wäre über tipps sehr dankbar. Muss ich auch eine Prüfung bei der Kammer absolvieren??
Ich denke, dass man das immer machen muss.

Danke im Voraus.
Gruß Nadine u. Ingrid

Mehr lesen

28. August 2009 um 12:27

Ach so
färben uns schneiden usw, macht sie natrülich, das werde ich nicht machen ( geht ja auch nicht)
Anpassungsschnitt ist ja quatsch, sie ist ja friseurin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2009 um 13:57
In Antwort auf tatum_12571874

Ach so
färben uns schneiden usw, macht sie natrülich, das werde ich nicht machen ( geht ja auch nicht)
Anpassungsschnitt ist ja quatsch, sie ist ja friseurin


danke vorab. Ja das werde ich machen, meine freundin erkundigt sich in diesem Moment, er ist bei ihr im Laden und es ist ihr freund
Ich weiß nicht wo Claire ist, suche wenn möglich einen Kurs in der nähe.
Habe gesehen, dass ... einen für 299 anbietet, ist auch bei mir in ffm, das wäre praktisch, ist das was oder kann ichs mir sparen??

Ich übe jetzt trotzdem schonmal und fange einfach mal an, auch an meiner Puppe
Natrürlich nicht im Laden. Nägel machen tut man ja auch an freundinnen, da hab ich genug opfer, hehe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2009 um 14:02
In Antwort auf tatum_12571874


danke vorab. Ja das werde ich machen, meine freundin erkundigt sich in diesem Moment, er ist bei ihr im Laden und es ist ihr freund
Ich weiß nicht wo Claire ist, suche wenn möglich einen Kurs in der nähe.
Habe gesehen, dass ... einen für 299 anbietet, ist auch bei mir in ffm, das wäre praktisch, ist das was oder kann ichs mir sparen??

Ich übe jetzt trotzdem schonmal und fange einfach mal an, auch an meiner Puppe
Natrürlich nicht im Laden. Nägel machen tut man ja auch an freundinnen, da hab ich genug opfer, hehe


das punktet er ja auch ich meinte ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2009 um 14:03
In Antwort auf tatum_12571874


das punktet er ja auch ich meinte ...


royal und vorne hair, was soll denn das

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest