Home / Forum / Beauty / Selber Haare schneiden?

Selber Haare schneiden?

10. Februar 2006 um 18:19 Letzte Antwort: 15. März 2010 um 11:06

Hallo Mädels,

hab mal ne Frage, also ich hätt gern ne neue Frisur aber im Moment kein Geld für den Friseur. Jetzt hab ich in ner Zeitschrift gelesen, dass man mit ner bestimmten Technik sich auch selbst die Haare schneiden kann. Z.B wenn man sich von Vorn bis Hinten einen Mittelscheitel zieht und dann Stück für Stück die Haare zur Seite zieht und sie dann gerade abschneidet bekommt man einen Stufenschnitt. Hat das jemand von Euch schon mal gemacht und kann mir noch Tips geben? Also ich lasse mir die Haare natürlich dann von meiner Freundin die schneiden damit es nicht total krumm und schief wird
Danke im Vorraus!

LG Janni

Mehr lesen

10. Februar 2006 um 18:37

Oh je...
also ich würde das nicht ausprobieren. Es gibt doch auch ganz günstige Friseure wo man dann die Haare selbst fönen muß, aber dafür ist es billig. Oder manche Friseure brauchen für die Azubis Haarmodels. Da ist es dann auch ganz billig oder sogar umsonst. Solltest du es wirklich ausprobieren, dann schreib doch bitte wie es gelaufen ist. Viel Glück!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Februar 2006 um 16:19

Selber Schneiden
Hallo,
ich schneide mir meine Haare auch immer selber. Ich nehme mir immer eine Strähne und schneide sie 1cm ab. Mir wurde bis jetzt immer gesagt, dass es sehr schön aussieht.
Für einen Stufenschnitt empfehle ich dir deine Haare kopfüber zu schneiden. Also, zuerst Kopf nach unten halten, gut Kämmen. Danach die Haare zusammen nehmen und gerade abschneiden.
Zuletzt wieder Kopf nach oben und etwas nach korrigieren.

11. Februar 2006 um 16:38

Vokuhila
@maralea

Hallo,
stimmt nicht, dass wird kein Vokuhila, sondern ein stark durchgestufter Schnitt. Ich habe es bei einer Freundin ausprobiert.
In einem Friseursalon wird diese Methode auch bei einer Haarlänge ab 50/60 cm benutzt.

Grüße

11. Februar 2006 um 16:47
In Antwort auf luann_12823761

Oh je...
also ich würde das nicht ausprobieren. Es gibt doch auch ganz günstige Friseure wo man dann die Haare selbst fönen muß, aber dafür ist es billig. Oder manche Friseure brauchen für die Azubis Haarmodels. Da ist es dann auch ganz billig oder sogar umsonst. Solltest du es wirklich ausprobieren, dann schreib doch bitte wie es gelaufen ist. Viel Glück!

Probier es einfach......
Also meine Mutter schneidet mir meistens die haare. Hab nämlich fürn nen 1jähriges Mädel ziemlich kurze haare und da geht das ziemlich einfach. Also so schwer klann das dann auch nioch sein. Und wenn deine Freundinn dir da noch bei Hilft, kann es doch einigermaßen werden. Meinen Pony hab ich mir auch schon mal selbst geschnitten. Am besten erst die unteren haare schneiden und dann darüber stufen machen, eben so wie du es haben willst. meld dich mal wenn du es volbracht hast.
Mia

11. Februar 2006 um 16:49
In Antwort auf rin_12765464

Probier es einfach......
Also meine Mutter schneidet mir meistens die haare. Hab nämlich fürn nen 1jähriges Mädel ziemlich kurze haare und da geht das ziemlich einfach. Also so schwer klann das dann auch nioch sein. Und wenn deine Freundinn dir da noch bei Hilft, kann es doch einigermaßen werden. Meinen Pony hab ich mir auch schon mal selbst geschnitten. Am besten erst die unteren haare schneiden und dann darüber stufen machen, eben so wie du es haben willst. meld dich mal wenn du es volbracht hast.
Mia

Sorry,
ich mein ich bin ^13 Jahre

24. Mai 2006 um 16:20

Haare selber abschneiden!!!
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, das man die Haare zu einem hochgebundenen Pferdeschwanz machen soll und denn einfsch in der gewünschten Länge abschneiden,
hoffe es ist noch nicht zu spät!
Kannst mir ja mal ein Foto schicken wenn du es getan hast, überlege ich nämlich auch!!!

15. März 2010 um 11:06

1-2-3 Schnipp
hallo hier kannst du etwas finden
www.selberhaareschneiden.blogs pot.com

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook