Forum / Beauty

Selber Blond färben HILFE!

Letzte Nachricht: 23. März 2014 um 16:39
A
axelle_12146580
10.03.14 um 20:20

Hallo!

Ich war vor kurzem beim Friseur und wollte meine Haare hellblond färben. Allerdings ist das Ergebnis trotz auch hellblonde Strähnchen zu dunkel und goldig geworden und bin richtig unzufrieden. Habe natürlich viel Geld ausgegeben und überlege mir nun es selbst zu machen. Allerdings habe ich ein wenig Angst davor das es schief geht und weiss nicht genau was das richtige für mich wäre. Funktioniert es überhaupt wenn ich nun schon gefärbte/blondierte Haare habe? Und habt ihr da ihrgendwelche Tips für mich? Danke im Vorauss!

Mehr lesen

J
jules_12282216
11.03.14 um 13:43

Gute Erfahrungen
Hallo freyjaelen also ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Farbe für Strähnchen aus dem Drogeriemarkt gemacht. Wichtig ist, dass Du auf keinen Fall über rot gehst (also die Haare schnell rot werden)! Das sieht dann schrecklich aus! Aber ansonsten würde ich es auf jeden Fall mal selbst probieren. Wenn man einmal den Dreh raus hat kann man sehr viel Geld sparen

Gefällt mir

N
nessa_11858565
12.03.14 um 12:52

Ratschlag
Entweder suchst du dir einen anderen Friseur, der dir auf die Strähnen ( da sie eh vorblondiert sind ) noch hellere Strähnen macht sodass du sie auch professionell heller kriegst, dafür eben nochmal los musst, ODER du machst dir mit Extremaufheller L1+ und entweder Alufolie oder einer Strähnenhaube selber Strähnen drauf.
Die Haare jedoch KOMPLETT nochmal zu färben würde ich dir nicht empfehlen, dann gehen sie kaputt und am Ende sieht's sche... aus..
Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lux_12918422
23.03.14 um 16:39


Du darfst nicht vergessen, das du deine Haare kaputt machen kannst, wenn du die Drogerie-Färbungen nimmst.
Wenn deine Haare nicht hell genug wurden, dann hat der Frisör die Blondierung nicht lange genug einwirken lassen, deshalb würde ich hingehen und reklamieren. Lass dir die Haare lieber nur vom Frisör blondieren.
Ansonsten kann ich dir Silberschampoo empfehlen, z.B. Swiss OPaar (bei DM, ca. 3 ). Das zieht unerwünschte Farbschattierungen raus, versuch es mal.

Gefällt mir