Home / Forum / Beauty / Seit dem ich naturpflege benutze brechen meine haare extrem ab!

Seit dem ich naturpflege benutze brechen meine haare extrem ab!

27. April 2007 um 22:21

ich muss erstmal sagen ich war am anfang richtig begeistert von der Ohne Silikone Umstellung ..meine haare fühlen sich wieder an wie Haare (; doch ein nachteil hab ich doch gefunden..
unzwar brechen meine haare wie verrückt ab! habe blond gefärbtes haare färbe sie aber schon seit nen halben jahr nicht mehr..abschneiden hilft auch nix immer brechen sie ab..wisst ihr villeicht eine lösung für mein problem?
lg

Mehr lesen

28. April 2007 um 16:14

Dann
steig doch um auf deine alte pflegeserie..dich zwingt doch niemand hier naturkosmetik zu benutzen..ich habe nie was davon gehalten bin auch nicht umgestiegen weil ich nichts davon halte..bin wunschlos glücklich mit meinen silikonen..lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2007 um 18:20

Ich
nehme jetzt schon fast 1 Jahr NK Shampoos ,ich habe das Problem nicht mit abbrechenden Haaren!!!Ich hatte das vorher als ich nich silikonhaltige Sachen benutzt habe,aber seit dem ich umgestiegen bin sind die Haare einfach nur schön und ich habe auch kaum mehr Spliss was ich bei silihaltigen Sachen immer hatte!Aber ich öle auch viel von daher kann da nicht viel passieren!

28. April 2007 um 22:25

..
bei mir ist es auch so ähnlich..
bin auf naturkosmetik umgestiegen und kann leider nicht sagen dass meine haare schöner geworden sind..eher viel trockener..ich weiss nicht ob ich jetzt wieder auf silikonhaltige produkte umsteigen soll oder doch noch etwas abwarten sollte?!

28. April 2007 um 22:32
In Antwort auf lexi1985

Dann
steig doch um auf deine alte pflegeserie..dich zwingt doch niemand hier naturkosmetik zu benutzen..ich habe nie was davon gehalten bin auch nicht umgestiegen weil ich nichts davon halte..bin wunschlos glücklich mit meinen silikonen..lg

Nein niemals (;
ich weis das es mir meine haare danken wrden..außerdem sehe ich ja schließlich erfolge ohne früher zu wissen dass silikone schädlich sein können wusste ich instiktiv dass solche pflege nicht gut für mich ist und hab gerätselt worans lag..jetzt weiß ichs ja und ich denke die haare brechen von der blondierung ab dachte nur jemand hat nen tipp bezüglich einer kur oderso..

29. April 2007 um 15:08
In Antwort auf jeanette1610

Nein niemals (;
ich weis das es mir meine haare danken wrden..außerdem sehe ich ja schließlich erfolge ohne früher zu wissen dass silikone schädlich sein können wusste ich instiktiv dass solche pflege nicht gut für mich ist und hab gerätselt worans lag..jetzt weiß ichs ja und ich denke die haare brechen von der blondierung ab dachte nur jemand hat nen tipp bezüglich einer kur oderso..

Probier
mal die Rosenmilch Kur von Lavera die ist sehr reichhaltig,da sind auch viele Öle drin u.a.Avocadoöl,Macadamiaöl,Jojobaöl und Kokosöl.Ich finde sie klasse.Oder du machst ne reine Ölkur das geht auch gut mit Olivenöl oder Kokosöl oder aber Sheabutter.

29. April 2007 um 17:57

...
WEiß einer, ob "Herbal Essences" auch NK ist? oder ist das nur so eine Werbe-Masche? Weil ich das Zeug nicht gern benutze, das macht meine Haare übelst trocken macht, obwohl ich sonst immer ganz zart sind (auch ohne Conditioner etc. selbst, wenn ich mit nem billigshampoo ausm Aldi wasche, das (meines Wissens nach) keine Silikone enthält. Und meine Kopfhaut juckt nachdem ich sie damit gewaschen hab wie blöd.

LG

29. April 2007 um 18:08
In Antwort auf quy_12161090

...
WEiß einer, ob "Herbal Essences" auch NK ist? oder ist das nur so eine Werbe-Masche? Weil ich das Zeug nicht gern benutze, das macht meine Haare übelst trocken macht, obwohl ich sonst immer ganz zart sind (auch ohne Conditioner etc. selbst, wenn ich mit nem billigshampoo ausm Aldi wasche, das (meines Wissens nach) keine Silikone enthält. Und meine Kopfhaut juckt nachdem ich sie damit gewaschen hab wie blöd.

LG

Herbal
ist doch kein NK,das siehtst du doch schon an den Incis,da ist doch kein Zuckertensid drin!NK Sachen bekommst du auch nur in Bioläden,Reformenhäuser oder bei dm.

29. April 2007 um 19:16
In Antwort auf piety_12964285

Probier
mal die Rosenmilch Kur von Lavera die ist sehr reichhaltig,da sind auch viele Öle drin u.a.Avocadoöl,Macadamiaöl,Jojobaöl und Kokosöl.Ich finde sie klasse.Oder du machst ne reine Ölkur das geht auch gut mit Olivenöl oder Kokosöl oder aber Sheabutter.

Und
wie teuer isrt sie?

29. April 2007 um 19:19

Naja
also bei den kuren die ich mache bin ich mir 100 % sicher benutze nämlich 1 mal diese olivenkur und die sante brilliant spülung..aber mit den shampoos die ich benutze ? dass da keine silikone drin sind ds weis ich aber konservierungsstoffe mit sicher heit nehme nämlich abwechselnd von balea das shampoo für haarbruch und manchmal auch von schauma das 7 kräuter shampoo.
wolte aber das shampoo alverde für strapaziertes haar umsteigen..hat schon jemand erfahrungen damit gemacht oder kennt jemand bessere shampoos?

30. April 2007 um 12:10

Naja
also bei den kuren die ich mache bin ich mir 100 % sicher benutze nämlich 1 mal diese olivenkur und die sante brilliant spülung..aber mit den shampoos die ich benutze ? dass da keine silikone drin sind ds weis ich aber konservierungsstoffe mit sicher heit nehme nämlich abwechselnd von balea das shampoo für haarbruch und manchmal auch von schauma das 7 kräuter shampoo.
wolte aber das shampoo alverde für strapaziertes haar umsteigen..hat schon jemand erfahrungen damit gemacht oder kennt jemand bessere shampoos?

Alverde
ist nicht schlecht,aber ich kam leider damit nicht so gut klar,hatte schon nachdem waschen einen fettigen Ansatz,was ich sonst nicht habe.Muß aber bei Dir nicht genauso sein,jedes Haar reagiert anders.Welche ich gut finde sind die neuen Lavera Rosenmilch und Mangomilch + die Spülungen und die Kuren,die sind echt super.

30. April 2007 um 13:25

Ich
hab das gleiche Problem. Meine Haare sind nach Alverde extrem trocken geworden, obwohl es für trockenes Haar ist. Und sie brechen wirklich extrem ab. Ich werd das shampoo jetzt noch zu ende benutzen und dann ein anderes benutzen, aber trotzdem ohne Silikone.

30. April 2007 um 14:45

Herbal
ist doch kein NK,das siehtst du doch schon an den Incis,da ist doch kein Zuckertensid drin!NK Sachen bekommst du auch nur in Bioläden,Reformenhäuser oder bei dm.

Welche Marken
sind denn z.B. NK? Mit den Incis kenn ich mich leider nicht aus, sonst hätte ich auch nicht gefragt. Ich kauf meine Sachen eigentlich alle bei dm, deshalb wär das für mich auch kein Umweg, aber ich steh meist vorm Regal und kauf dann doch irgendwas, was man halt so in der Werbung sieht, weil ich das andere halt nicht zuordnen kann.
Vielleicht kannst du mir nen Tipp geben?

LG

30. April 2007 um 16:05
In Antwort auf quy_12161090

Welche Marken
sind denn z.B. NK? Mit den Incis kenn ich mich leider nicht aus, sonst hätte ich auch nicht gefragt. Ich kauf meine Sachen eigentlich alle bei dm, deshalb wär das für mich auch kein Umweg, aber ich steh meist vorm Regal und kauf dann doch irgendwas, was man halt so in der Werbung sieht, weil ich das andere halt nicht zuordnen kann.
Vielleicht kannst du mir nen Tipp geben?

LG

Bei
dm bekommst du nur Sante einmal das Kur Shampoo und das Glanz Shampoo und die Mango Spülung kostest jeweils alles so um die 5,-.Wenn du einen Biomarkt in Deiner Nähe hast wäre natürlich noch besser da ist die Auswahl größer,da bekommst u.a.Logona,Lavera und auch Sante manche führen auch Neobio.Oder in nem Reformenhaus kannst du auch noch Mal schauen.Ich nehme z.Z. Lavera und das Logona Ginkgo wobei mir das Lavera ganz gut gefällt ist sehr reichhaltig zumindest das Rosenmilch Shampoo.Ich weiß ja nicht was du für ein Haartyp hast dann könnte ich Dir vielleicht was empfehlen denn ich hab schon fast alles druch.
Ach ja online kannst du es natürlich auch alles bestellen.
lg engelchen

30. April 2007 um 19:09

Was..
Was heißt naturpflege..? was meinst du damit .. wollte selbe rmal solche natürlichen produkte probieren udn cniht imemr di eganze chemie aus der Tube

30. April 2007 um 21:07

Alverde
ist nicht schlecht,aber ich kam leider damit nicht so gut klar,hatte schon nachdem waschen einen fettigen Ansatz,was ich sonst nicht habe.Muß aber bei Dir nicht genauso sein,jedes Haar reagiert anders.Welche ich gut finde sind die neuen Lavera Rosenmilch und Mangomilch + die Spülungen und die Kuren,die sind echt super.

Meinst du
lavera rosenmilchshampoo? bin mit meinen kuren ja ganz zufrieden aber ich glaube es ist eher das shampoo was mir meine probleme verursacht also wie teuer sind die shampoos von lavera?

30. April 2007 um 21:56

Meinst du
lavera rosenmilchshampoo? bin mit meinen kuren ja ganz zufrieden aber ich glaube es ist eher das shampoo was mir meine probleme verursacht also wie teuer sind die shampoos von lavera?

Richtig
das ist allerdings sehr reichhaltig,ich habe noch zusätzlich das Apfelmilch das pflegt auch meiner Meinung nach gut.
Das Rosenmlich kostet 6,95
und das Apfelmilch kostet 5,95
Was auch gut ist ist das Logona Ginkgo das kostet etwa 7,50.
lg engelchen

30. April 2007 um 22:37

Also ich bin
auch mal vor einiger Zeit auf NK umgestiegen, am Amfang war es auch super, ein ganz anderes Haargefühl, aber danach habe ich einen Mege Haarausfall bekommen, werde daher doch lieber bei dem Vorherigen bleiben (shampoo ohne Silikone, alles andere mit). Aber das muss sich jeder selbst wissen. Ich bewundere die, die es nur mit NK schaffen, aber ich möchte nicht irgendwann ohne Haare auf dem Kopf dastehen und das wäre bald so gewesen!

2. Mai 2007 um 14:23

Dann nehmt doch keine NK!
Ich würde einfach im Laden schauen, ob es da auch Shampoos gibt, die keine Silikone haben, aber nicht ganz so "jungfräulich" sind, wie die NK-Shampoos!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook