Home / Forum / Beauty / Seit 30 heilt meine Haut nicht mehr !

Seit 30 heilt meine Haut nicht mehr !

17. April 2011 um 14:15

seit ich 30 bin (nun 33) heilt meine haut überhaupt nicht mehr ab. die zellteilung ist eben langsamer geworden. aber so langsam? als ich früher einen pickel bekam heilte der ziemlich schnell ab. spätestens nach einer woche war keine rötung mehr zu sehen.

da ich leider, wenn ich stress habe, meine hautunreinheiten (seitlich vor den ohren) aufkratze, sieht das inzwischen furchtbar aus. die haut ist ziemlich gerötet. auch wenn ich eine phase habe, in der ich keinen pickel habe, sieht die haut deswegen schrecklich aus, weil eben die rötungen nicht mehr abklingen.

geht es euch in meinem alter auch so?
was kann ich denn tun?

vg

Mehr lesen

19. April 2011 um 18:23

Heilungshilfe von Innen
Hallo Sandy,

mir ist das auch in den letzten Jahren aufgefallen, dass sich die Wunden viel langsamer zurückbilden und hab mir schnell Hilfe beim Dermatologen beschafft. Ich benutze als Feuchtigkeitscremè jetzt " Hyalogy P-effect Peeling Lotion" von Forlle'd. Die vor einanderthalb Jahren gekaufte Tube, dient mir immer noch und es war diese Investition definitv wert.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2011 um 16:13

Blutbildkontrolle?
Hallo Sandylynn,
hast du schon einmal dein Blut deswegen testen lassen? Vielleicht hast du einen Zinkmangel.
Ansonsten hilft es, wenn du Zinkcreme auf die Rötung tupfst. Die solltest du aber nur punktuell auftragen und auch nur sehr wenig benutzen. Ich habe gute Erfahrung mit der Creme "Cicalfate" von Avène gemacht (Apotheke) und mit der Zinkcreme von Abtei (Rossmann, DM). Die Creme von Abtei ist billiger, dafür aber auch sehr fettig.
Zuerst musst du aber wirklich versuchen, nicht im Gesicht zu kratzen. So, wie du es beschreibst, hört es sich an, als würdest du die Stellen wieder aufkratzen bevor sie überhaupt verheilen können. Dann hilft auch keine Zinkcreme, wenn du die Haut immer wieder verletzt und irgendwann bilden sich Narben!
Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Plug rausbekommen
Von: delyth_12693476
neu
25. Mai 2011 um 15:34
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club