Home / Forum / Beauty / 'Seife' gegen Pickel

'Seife' gegen Pickel

12. August 2004 um 23:35

Also ich hab ne normale Mischhaut, aber mit 24 immer noch zweimal im Monat nen riesigen Pickel und zwischendurch immer ein paar kleine gehabt.

Jetzt benutze ich seit einem Jahr diese grüne 'Seife' von Clinique, Blemish Solutions heisst die Serie. Eh voilá Pickel krieg ich keine mehr. Ist auf den ersten Blick ziemlich teuer, aber...ich benutze sie seit zwölf MOnaten morgens und abends und es ist noch mindestens ein Drittel übrig. Da kommt kein billiges Waschgel mit!

Mehr lesen

14. August 2004 um 23:14

Pickel, Pickel Pickel!!!
Ach dottne, das ist echt immer das gleiche Thema. Man darf sich einfach nichts auf die Haut schmieren, daß den natürlichen Säureschutzmantel angreift oder ruiniert!
Bisschen auf die Inhaltsstoffe schauen, daß sie nicht zu aggressiv sind und n paar wochen
sanfteres, unbelastetes benutzen.
Nicht nach ner Woche ein Wunder erwarten,
so wie in der Werbung versprochen.
Sanft Reinigen, bewußt pflegen und intensiv schützen. Da smuß Dir Deine Haut wert sein.
Nicht nur im Gesicht. Liebe Grüße aus München.
Lisamariaa.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2004 um 21:45
In Antwort auf zavia_12454519

Pickel, Pickel Pickel!!!
Ach dottne, das ist echt immer das gleiche Thema. Man darf sich einfach nichts auf die Haut schmieren, daß den natürlichen Säureschutzmantel angreift oder ruiniert!
Bisschen auf die Inhaltsstoffe schauen, daß sie nicht zu aggressiv sind und n paar wochen
sanfteres, unbelastetes benutzen.
Nicht nach ner Woche ein Wunder erwarten,
so wie in der Werbung versprochen.
Sanft Reinigen, bewußt pflegen und intensiv schützen. Da smuß Dir Deine Haut wert sein.
Nicht nur im Gesicht. Liebe Grüße aus München.
Lisamariaa.

???
Ich weiss nicht so recht, was Du mir sagen willst...hab ich vorher alles falsch gemacht oder jetzt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich immer ganz zärtlich zu meinem Säuremantel gewesen bin, aber anscheinend weisst Du's besser...tsstsstss

16. August 2004 um 16:32
In Antwort auf erykah_12088759

???
Ich weiss nicht so recht, was Du mir sagen willst...hab ich vorher alles falsch gemacht oder jetzt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich immer ganz zärtlich zu meinem Säuremantel gewesen bin, aber anscheinend weisst Du's besser...tsstsstss

Bitte schau mal die Inhaltsstoffe an
Ist in deiner Seife vielleicht Sodium Lauryl/ Laureth Sulfate drin? Wenn, dann würd ich mir nochmal überlegen, ob ich sie benutze, denn dieses Zeug ist in Garagenbodenreinigern enthalten und in Maschinenentfettern. Es gilt als häufiges Hautallergen und wird schnell in Augen, Gehirn, Herz und Leber absorbiert und dort angelagert was zu Langzeitschäden führen kann. Es kann bei erwachsenen sogar grauen Star verursachen und verzögert allgemein Heilungsprozesse. Oder vielleicht enthält sie Talg, das ist ein Tierfett welches das Bakterienwachstum fördert. Und wenn Diethanolamine enthalten ist, kann es die Schleimhäute reizen und es besteht die Gefahr, dass es krebserregend ist. Wenn du mehr über solch Inhaltsstoffe wissen willst,kannst du mir gerne mailen. lisa lisa_axenboeck@web.de

16. August 2004 um 18:00
In Antwort auf zavia_12454519

Bitte schau mal die Inhaltsstoffe an
Ist in deiner Seife vielleicht Sodium Lauryl/ Laureth Sulfate drin? Wenn, dann würd ich mir nochmal überlegen, ob ich sie benutze, denn dieses Zeug ist in Garagenbodenreinigern enthalten und in Maschinenentfettern. Es gilt als häufiges Hautallergen und wird schnell in Augen, Gehirn, Herz und Leber absorbiert und dort angelagert was zu Langzeitschäden führen kann. Es kann bei erwachsenen sogar grauen Star verursachen und verzögert allgemein Heilungsprozesse. Oder vielleicht enthält sie Talg, das ist ein Tierfett welches das Bakterienwachstum fördert. Und wenn Diethanolamine enthalten ist, kann es die Schleimhäute reizen und es besteht die Gefahr, dass es krebserregend ist. Wenn du mehr über solch Inhaltsstoffe wissen willst,kannst du mir gerne mailen. lisa lisa_axenboeck@web.de

Jaja
...und wenn ich raus gehe, kann ich Hautkrebs bekommen und blind werden. Mich könnte auch der Blitz treffen oder ein viel zu später spontaner Kindstod....

Ich sagte doch, dass ich die Seife seit einem Jahr nehme und es mir und meiner Haut besser geht, als zuvor. Diese Panikmache hier geht mir echt auf den Zeiger! Wenn ich das schon sehe...'vielleicht enthält Deine Seife dies oder das oder auch das' und dann wirst Du blind oder kriegst Krätze oder ein unaussprechliches Unheil wird Dich treffen - was für ein peinlicher Versuch, mir die Sache madig zu machen! Vielleicht enthält sie aber auch gar nichts davon, obwohl sie nicht von irgendeinem schicken Direktvertrieb kommt, von dem Du Prozente kriegst! Die sollten übrigens Ihre Schulungsmethoden mal überdenken...mit solchen Einschüchterungsmethoden sind halbwegs intelligente Menschen (weil das hier ja immer so gerne angezweifelt wird) eh nicht zu ködern.

16. August 2004 um 22:07

Waschstücke! Syndets!
Die gibt es in jeder Drogerie im Seifenregal. Sie enthalten keine aggressiven Substanzen und sind sehr mild. Kostenpunkt max. 2 .

Vergleiche die Inhaltsstoffe, vielleicht kannst du so sparen.

Gruss,
Fabel

16. August 2004 um 22:30
In Antwort auf keely_12314919

Waschstücke! Syndets!
Die gibt es in jeder Drogerie im Seifenregal. Sie enthalten keine aggressiven Substanzen und sind sehr mild. Kostenpunkt max. 2 .

Vergleiche die Inhaltsstoffe, vielleicht kannst du so sparen.

Gruss,
Fabel

Waschstücke
Diese 'Seife' von Clinique ist ja auch keine wirkliche Seife, das wär mir viel zu aggressiv. Bisher gibts nichts zu sparen, die hab ich seit nem Jahr und ein paar Monate sind auf jeden Fall noch drin. Aber Danke für den Tipp!

17. August 2004 um 11:08

Jaja
...und wenn ich raus gehe, kann ich Hautkrebs bekommen und blind werden. Mich könnte auch der Blitz treffen oder ein viel zu später spontaner Kindstod....

Ich sagte doch, dass ich die Seife seit einem Jahr nehme und es mir und meiner Haut besser geht, als zuvor. Diese Panikmache hier geht mir echt auf den Zeiger! Wenn ich das schon sehe...'vielleicht enthält Deine Seife dies oder das oder auch das' und dann wirst Du blind oder kriegst Krätze oder ein unaussprechliches Unheil wird Dich treffen - was für ein peinlicher Versuch, mir die Sache madig zu machen! Vielleicht enthält sie aber auch gar nichts davon, obwohl sie nicht von irgendeinem schicken Direktvertrieb kommt, von dem Du Prozente kriegst! Die sollten übrigens Ihre Schulungsmethoden mal überdenken...mit solchen Einschüchterungsmethoden sind halbwegs intelligente Menschen (weil das hier ja immer so gerne angezweifelt wird) eh nicht zu ködern.

Hallo Dottne
Irgendwie haben ein paar Dein Beitrag nicht so gut gelesen....
Also Clinique-Seife ist im Fall super und werden sogar von Hautärzten empfohlen! Ich selbst bin so ein Allergiker/Neurodermitis-"Kind" und bekam auch diese Seife empfohlen! Nimm jaaaa keine andere, denn es hat nichts mit einer normalen Seife zu tun! Bleib also ruhig bei der...
Gegen Pickel hab ich noch das Waschgel von Garnier ausprobiert, aber das ist leider für nichts Bringts nicht!
Grüessli

18. August 2004 um 18:11

Waschstücke
Diese 'Seife' von Clinique ist ja auch keine wirkliche Seife, das wär mir viel zu aggressiv. Bisher gibts nichts zu sparen, die hab ich seit nem Jahr und ein paar Monate sind auf jeden Fall noch drin. Aber Danke für den Tipp!

Es sind keine Seifen!
Waschstücke sind keine Seifen, sondern befinden sich einfach in der Abteilung.

Das ist es ja, sie enthalten keine Seife sondern erstzen sie.

Gruß
Fabel

18. August 2004 um 18:58
In Antwort auf kairo1

Hallo Dottne
Irgendwie haben ein paar Dein Beitrag nicht so gut gelesen....
Also Clinique-Seife ist im Fall super und werden sogar von Hautärzten empfohlen! Ich selbst bin so ein Allergiker/Neurodermitis-"Kind" und bekam auch diese Seife empfohlen! Nimm jaaaa keine andere, denn es hat nichts mit einer normalen Seife zu tun! Bleib also ruhig bei der...
Gegen Pickel hab ich noch das Waschgel von Garnier ausprobiert, aber das ist leider für nichts Bringts nicht!
Grüessli

Clinique
Ich verwende auch die Seife und das ganz milde Gesichtswasser und bin sehr zufrieden. Die Seife hebt ewig und ist auch im Urlaub sehr praktisch!

@ Lisamariaa:
Hat Dir schon mal jemand gesagt, daß ständige Klugscheißerei auch ungesund ist?
Hat Dir schon mal jemand gesagt, daß ständige

18. August 2004 um 19:00
In Antwort auf chloe_12702024

Clinique
Ich verwende auch die Seife und das ganz milde Gesichtswasser und bin sehr zufrieden. Die Seife hebt ewig und ist auch im Urlaub sehr praktisch!

@ Lisamariaa:
Hat Dir schon mal jemand gesagt, daß ständige Klugscheißerei auch ungesund ist?
Hat Dir schon mal jemand gesagt, daß ständige

...next site
...daß ständige Hinweise auf schlechte Inhaltsstoffe noch lange keine guten Beiträge ausmachen?

27. August 2004 um 20:12

Empfehlenswert
Empfehlenswert ist die Seife auf jeden Fall!

Ich habe sie auch eine zeitlang verwendet.
Doch dann sagt mir eine Verkäuferin von Clinique, dass die Seife nur die abgestorbenen Hautschüppchen aufweicht und man dann unbedingt das Clinique danach verwenden muss.

Und zum Schluss natürlich eincremen.

Meine Frage an Dich ist nun:

Verwendest Du nur die Seife? Und wenn ja, womit schmierst Du Dein Gesicht danach ein?

Oder verwendest Du alle drei Produkte?

Grundsätzlich finde ich die Seife auch sehr gut.

31. August 2004 um 11:03

Hallo dottne,
was kostet diese seife denn?

31. August 2004 um 15:24
In Antwort auf margo_12722079

Hallo dottne,
was kostet diese seife denn?

Kosten ...
Die Seife kostet ca. 10, ich kann aber bestätigen, dass man damit ca. ein Jahr auskommt!!

Also viel günstiger, als jede andere Gesichtspflege.

31. August 2004 um 23:26
In Antwort auf iliane_12156841

Kosten ...
Die Seife kostet ca. 10, ich kann aber bestätigen, dass man damit ca. ein Jahr auskommt!!

Also viel günstiger, als jede andere Gesichtspflege.

Und wieviel...
ist das? also ich hab grad bei ebay geschaut und da gabs stücke mit 28 g und 150 g...
wenn ihr so lange damit auskommt wahrscheinlich letzteres, oder?
danke

1. September 2004 um 17:42
In Antwort auf iliane_12156841

Empfehlenswert
Empfehlenswert ist die Seife auf jeden Fall!

Ich habe sie auch eine zeitlang verwendet.
Doch dann sagt mir eine Verkäuferin von Clinique, dass die Seife nur die abgestorbenen Hautschüppchen aufweicht und man dann unbedingt das Clinique danach verwenden muss.

Und zum Schluss natürlich eincremen.

Meine Frage an Dich ist nun:

Verwendest Du nur die Seife? Und wenn ja, womit schmierst Du Dein Gesicht danach ein?

Oder verwendest Du alle drei Produkte?

Grundsätzlich finde ich die Seife auch sehr gut.

Nur die Seife
Jaja, die wollen natürlich verkaufen...ich hatte mal so ein Probeset, gibts zur Zeit auch wieder für sechs fünfzig bei Douglas. Da ist eine normale Seife für Mischhaut drin, nicht die grüne, Gesichtswasser und die berühmte 'Dramatically Different Moisturinzing Lotion'. War mir aber zu trocken für meine Haut, bzw. geglänzt hat's trotzdem.

Ich benutze kein Gesichtswasser und 'Moist On' Creme-Gel von Nivea, that's all.

2. September 2004 um 19:44

@ Dottne
Hallöchen,

hätte zu dem Produkt auch noch eine Frage an dich, wenn ich darf - benutzt du zum Reinigen ausschließlich die Seife? Entfernt die auch Make-Up gut? Nach dem "Beipackzettel" klingt es so, als wäre die Seife die zweite Stufe "nach" dem Reinigen.
Danke und liebe Grüße!

3. September 2004 um 13:45
In Antwort auf chloe_12702024

...next site
...daß ständige Hinweise auf schlechte Inhaltsstoffe noch lange keine guten Beiträge ausmachen?

Name der Seife?
Kann mal jemand sagen, wie die Seife genau heißt? Was meinst ihr mit "grüner" Seife? Die Verpackung? Konnt sie nämlich im I-Net nicht finden.
Ist es vielleicht diese: http://www.clinique.de/templates/products/sp_nonsh-aded.tmpl?CATEGORY_ID=CAT1034&PRODUCT_ID=PROD1170

Gruß
Mone

3. September 2004 um 13:48
In Antwort auf heda_11900781

Name der Seife?
Kann mal jemand sagen, wie die Seife genau heißt? Was meinst ihr mit "grüner" Seife? Die Verpackung? Konnt sie nämlich im I-Net nicht finden.
Ist es vielleicht diese: http://www.clinique.de/templates/products/sp_nonsh-aded.tmpl?CATEGORY_ID=CAT1034&PRODUCT_ID=PROD1170

Gruß
Mone

Link
Links funktioniert nicht.
Dann nochmal: http://a248.e.akamai.net/www.clinique.de/images/pr-oducts/250x250/clq_62WR_250.jpg

oder

http://www.clinique.de/templates/products/sp_nonsh-aded.tmpl?CATEGORY_ID=CAT1034&PRODUCT_ID=PROD1170

3. September 2004 um 13:50

Link
Links funktioniert nicht.
Dann nochmal: http://a248.e.akamai.net/www.clinique.de/images/pr-oducts/250x250/clq_62WR_250.jpg

oder

http://www.clinique.de/templates/products/sp_nonsh-aded.tmpl?CATEGORY_ID=CAT1034&PRODUCT_ID=PROD1170

Oje...
irgentwie funktioniert es nicht.
Geht auf http://www.clinique.de -> pflege experten -> Produkte gegen unreine Haut -> zweite Reihe von oben. Linkes Bild (weiße Seife)

6. September 2004 um 18:36

Oje...
Geht auf http://www.clinique.de -> pflege experten -> Produkte gegen unreine Haut -> zweite Reihe von oben. Linkes Bild (weiße Seife)

"grüne" Seife??
Hallo!

Ich kann auch keine "grüne" Seife entdecken.
Halt so eine weiße für 15,00.
Ich will halt nicht so viel Geld für die "falsche" Seife ausgeben.
Weiß hier irgend jemand, welche die richtige Seife ist? Wäre euch sehr dankbar.

Viele Grüße,

mary1200

8. September 2004 um 10:24

Naturseife gegen Pickel und Juckreiz
ich benutze Oripan - eine Naturseife und die kostet ca. 4,60 Euro. Juckreiz und Pickel sind weg *freu*

9. September 2004 um 21:20
In Antwort auf alissa_12266739

"grüne" Seife??
Hallo!

Ich kann auch keine "grüne" Seife entdecken.
Halt so eine weiße für 15,00.
Ich will halt nicht so viel Geld für die "falsche" Seife ausgeben.
Weiß hier irgend jemand, welche die richtige Seife ist? Wäre euch sehr dankbar.

Viele Grüße,

mary1200

Bin auch dabei "Seife"
Habe alle Beitäge durchgelesen und weil ich auf der Suche nach neuem Waschgel war, habe ich mir gesagt, ich versuche diese Seife. Die Seife ist nicht mehr grün, sondern weiß. Auf der Seite von Douglas ist noch alte grüne Seife und wenn man auf Details geht, kommt man zur Clinique, wo die Seife schon weiß ist.
Ich habe bei Douglas heute lieber zum ersten nur die Test-3Phasen-Produkte für die 6.50? gekauft.Bin gespannt wie es wird.Vielleicht muss ich am Ende doch auch diese Antipickelseife kaufen.

20. September 2004 um 18:28

Oje...

Hilft die Seife wirklich?
Ich benutze zur zeit von eucerin ein Waschgel gegen unreine haut,aber ich hab angst ads ich von der seife viel mehr pickel bekomme.Hilft sie wirklich und sie ist ja auch nicht ganz billig.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club