Anzeige

Forum / Beauty

>>sehr unreine UND empfindliche haut aufm rücken... kann man da...<<

Letzte Nachricht: 28. Februar 2007 um 22:03
A
athena_11857476
18.02.07 um 18:13

Hallo,...
also nun sind ja die Temperaturen langsam am wärmer werden...
und ich habe ein Problem... ich konnte schon 3 Sommer lang keine Tops mehr anziehen wegen der Pickel, aber hauptsächlich Mitesser auf meinem Rücken.
Hatte das im Gesicht früher auch ganz schlimm... aber habe einfach keinen Chemiescheiß mehr und ein anderes Shampoo genommen...außerdem mache ich einmal die Woche ein Dampfbad.. jetzt geht es einigermaßen...
kann man das aufm Rücken auch irgendwie machen? Den Rücken über ne Schüssel mit heißem Wasser halten ist glaube ich nicht so das ideale...
habt ihr sonst gute Tipps?

Dankeschön =)

moya

Mehr lesen

F
fanney_11857201
18.02.07 um 21:33

Normalerweise
Empfehle ich bei Pickeln am Rücken Meersalzbäder und aufgelöstes Salz über Nacht drauftupfen, ABER da du sehr empfindliche Haut hast würde ich dir dazu raten so eine "Badebürste" (Bürste an einem laaangen Stangerl) zu besorgen.
Die gibts bei jedem dm oder Bipa.

Während des Badens/Duschens mit der Bürste den Rücken massieren, das fördert die Durchblutung. Nach jedem Bad/Duschen am Ende mit kaltem Wasser abduschen.

Und falls du eine sehr fette Bodylotion verwendest (für trockene Haut) dann solltest du auf "leichtere" Versionen umsteigen die weniger Öl enthalten, das verstopft sonst die Poren.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
athena_11857476
28.02.07 um 22:03
In Antwort auf fanney_11857201

Normalerweise
Empfehle ich bei Pickeln am Rücken Meersalzbäder und aufgelöstes Salz über Nacht drauftupfen, ABER da du sehr empfindliche Haut hast würde ich dir dazu raten so eine "Badebürste" (Bürste an einem laaangen Stangerl) zu besorgen.
Die gibts bei jedem dm oder Bipa.

Während des Badens/Duschens mit der Bürste den Rücken massieren, das fördert die Durchblutung. Nach jedem Bad/Duschen am Ende mit kaltem Wasser abduschen.

Und falls du eine sehr fette Bodylotion verwendest (für trockene Haut) dann solltest du auf "leichtere" Versionen umsteigen die weniger Öl enthalten, das verstopft sonst die Poren.

....
danke für deine antwort. werd ich mir morgen gleich anschaffen =)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige