Home / Forum / Beauty / Sehr unreine Haut

Sehr unreine Haut

7. August 2008 um 21:20

Könnt ihr mir mal helfen. Habe sehr unreine haut und das stört mich und meiner Freundin. Könnt ihr mir mal richtig gute Tipps geben. Ich würde gerne es schaffen saubere haut zu bekommen. Habe es schon mit vielen dingen probiert, aber bis jetzt hat nichts geholfen. Verzweifel langsam.Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen danke

Mehr lesen

8. August 2008 um 11:38

Da hilft kein Clearasil
Hallo,

leider hilft da kein Clearasil und Co. Auch wenn es die Werbung verspricht.
Am besten ist es, von außen und von innen gegen Akne anzugehen.
Ich versuche es derzeit so:

Pflege:
morgens und abends mit Kernseife (unparfumiert) reinigen
abends das noch feuchte Gesicht mit ein wenig Jojobaöl einreiben
morgens das gereinigte Gesicht mit 100%igem Aloe Vera Gel eincremen
1-2 x die Woche ein Peeling mit Meersalz
1-2 x die Woche eine Heilerde-Maske (Heilerde findet man in der Drogerie)

innere Hilfe (ganz wichtig):
vermeide folgende Lebensmittel: Fleisch, Milchprodukte, Zucker, Süßigkeiten und Chips aller Art, Weizen, Kaffee, schwarzen Tee und Alkohol.
Sollte Dir das zu krass sein, verzichte wenigstens auf Schweinefleisch, Milch, Süßigkeiten+Chips (!!), Kaffee und Alkohol.
Täglich mind 2 Liter stilles Wasser oder Kräutertee trinken.

Regelmäßig Sport machen oder zumindest Spaziergänge an der frischen Luft.
Nicht an den Pickeln rumdrücken. Nach einem Gesichtsdampfbad mit Kamille kann man sich evtl ganz vorsichtig die schwarzen Mitesser herausheben. Bei Eiterpickeln die betroffene Haut erst desinfizieren, dann den gelben "Kopf" mit einer desinfizierten Nadel aufstechen und den Eiter abtupfen.

Sollte das Akne-Problem zu groß werden, musst Du zum Hautarzt.
Aber besteh darauf, dass Dir nicht einfach Schälkuren u.ä. in die Hand gedrückt werden und Du nachhaus geschickt wirst. Der Arzt sollte die Ursache schon versuchen herauszufinden.

Bei mir helfen die Tipps langsam aber sicher. Man braucht viel Geduld.

Viel Glück!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2008 um 15:32

UNreine Haut bekämpfen
Hey du,

hatte auch jahrelang unreine haut, jetzt is sie auch noch nich perfekt, aber es wird langsam...habe mittlerweile ein ziemlich erfolgreiches programm gegen unreine haut, pickel und co.

Reinigung:

- kann ein dampfbad mit salbei, thymian oder kamille einmal pro woche nur empfehlen

- 3 mal pro woche mache ich ein peeling mit dem produkt von manhatten clearface "porenverfeinerndes fruchtsäure peeling" .. seit ich das benutzte hab ich so gut wie keine neuen pickel mehr!! kostet 4,99 aber guck mal im schlecker, da gibts das gerade für 2,50

- morgens und abends reinige ich mein gesicht mit einer speziellen "seife (silverline) von LR", da ich gesichtswasser nich so gut vertrage, wasche ich mein gesicht immer 2 mal hintereinander mit der seife

- die "sos normalizer gesichtscreme von biotherm" is spitze und auf meine trockenen hautstellen gebe ich "zinksalbe von abtei"

- ab und zu reibe ich mein gesicht mir etwas frisch gepressten zitronensaft ein (mit einem wattepad)
das killt die bakterien

-und gegen ankommende pickel tupfe ich immer etwas bpo creme drauf, die wikrt antibakteriel


und noch zur ernährung:

- ich trinke jeden tag eine tasse grünen tee, obs gegen schlechte haut hilft weiß ich nich genau, es is aufjedenfall gesund und seit ich den tee trinke is meine haut besser!

- kieselerde kapseln mit zink (von dm) 3 mal am tag nehmen...das hat mir auch ziemlich viel geholfen.. wenns nich ggleich hilft nich aufhören! so kapsel wirkten frühestens nach einem monat!

- am besten keine süßigkeiten, aber ganz ohne geht auch nich, finde ich, ich nehm dann immer n pudding von alpro soja, auch milch nehme ich von alpro soja, weil soja gut für die haut is und besser als kuhmilch is se sowieso!

hoffe ich konnte dir einige nürtliche tipps geben!

grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2008 um 11:10

Hey edhardy2008
in diesem Forum schreiben sehr viele, dass sie problememit ihrer haut haben. Schau da mal nach. Ich selber habe auf bestimmt 3 schon geantwortet und werde hier nichtnochmal alles schreiben. Schau da mal nach.
PS: Die schreiberin unter mir hat recht: Milc ist nicht so gut, wiewir immer denken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2008 um 20:26

Mein Tipp: Dermatologe
Es gibt hier ja immer soo viele Beiträge in denen gefragt wird was man gegen seine unreine Haut tun kann und ich verstehe die Vertzweiflung dieser Leute auch wirklich!(hatte früher selbst Akne)
ABER:
Warum steht bei euch denn nicht an erster Stelle ein Besuch bei einem Hautarzt?

All diese "Wundermittel" die einem dann empfohlen werden schaden meist doch mehr als das sie die Haut verbessern!

Geht doch ersteinmal zum Doc, der kann euch genau sagen was mit eurer Haut los ist, ob ihr leichte/mittel/schwere Akne habt(oder wasauchimmer) und der verschreibt euch dann je nachdem eine Salbe, Tabletten oder eine selbstgemischte Lösung und ihr werdet sehen das es dadurch auch WIRKLICH besser wird!

Natürlich braucht das seine Zeit, so 3bis 4 Monate muß man schon einplanen, aber danach werdet ihr garantiert zufriedener sein als mit diesen ganzen Wundercremes die ja doch nur die Haut austrocknen und nur kurzzeitig besser werden lassen(wenn überhaupt, bei mir wurde die Haut nur noch unreiner).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram