Forum / Beauty

Sehr trockene, strapazierte und gefärbte Locken, HILFE GESUCHT!!!

Letzte Nachricht: 25. November 2010 um 19:26
J
janne_981960
12.11.10 um 10:23

heey ihr,
langsam weiss ich echt nicht mehr was ich noch tun soll.. Ich habe von Natur sehr kleine Locken (nicht ganz, aber so Richtung Afro...) und einen ziemlichen Busch auf dem Kopf. Vor allem die obere Haarschicht ist sehr trocken und strapaziert, ausserdem färbe ich meine Haare braun. Vor einer Woche habe ich eine (sehr teure!!!) Keratin-Kur gemacht. Diese soll die Haare sehr glänzend, geschmeidig und glatt machen. Bei mir wurden aus den kleinen Krisseln dann ein wenig grössere Locken, habe ein bisschen weniger Volumen, aber trocken sind sie dennoch.

Ich wasche meine Haare alle 2-3 Tage, verwende jedesmal (!) eine pflegende Haarkur, schmiere alles mögliche an pflegenden Haarsprays, Serum, und z.t. auch Bodylotion rein. Viel besser wird das alles nicht...

Kennt jemand von euch eine hammer Pflegemaske und sonstige Pflegeprodukte die Wunder wirken?? Soll ich eher teure Markenprodukte (welche?) versuchen, oder im Afroshop mal nachfragen??

Vielen Dank für Tips!

Mehr lesen

N
norina_12178557
25.11.10 um 19:26

Ich habe auch Locken
Und die sind auch oft sehr trocken und strapaziert, aber ich krieg das ganz gut hin mit solchen Haarbalsam. Entweder von John Frieda oder einfach von DM. Welche Haarfarbe hast du denn? Hast du sie dir aufgehellt?
Dann sind sie logischerweise trockener. Meine Frisörin hat mir empfohlen sie dunkel zu tönen, das ergibt mehr Glanz. Noch ein Tipp: Wasch sie dir mal mit eiskalten wasser. Dadurch schließt sich die schuppenschicht ^^
Hoffe ich kann dir helfen. Schreib mal wenn es was bringt!
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?