Anzeige

Forum / Beauty

Sehr trockene haut im gesicht

Letzte Nachricht: 28. Januar 2014 um 22:59
S
suse_611264
02.01.14 um 18:03

ich bin langsam ratlos und hab keine ahnung, was ich machen kann. ich habe derzeit so trockene haut im gesicht, dass es zum teil schon schuppt. mein gesicht reinige ich abends mit bebe tüchern für trockene haut. dann trage ich eine feuchtigkeitscreme auf. als makeup nehme ich puder, da make up bei mir sonst abkrümelt. habt ihr einen tipp, wie ich das hinbekomme? ich würde gern nur nachts eine creme auftragen wollen, da ich sonst mit dem puder nicht klarkomme,wenn ich mir vorher das gesicht eincreme.

Mehr lesen

S
suse_611264
02.01.14 um 19:27

Danke für den Tipp
Kannst du mir masken empfehlen oder machst du sie selbst

Gefällt mir

M
msnica_12331476
23.01.14 um 19:50

In Pflege investieren
Hallo,
ich hab das gleiche Problem: super trockene Haut und obwohl ich eine Creme für trockene Haut verwende, muss ich ständig nachcremen. Im Rahmen eines Produkttests konnte ich die Clinique Superdefense für trockene Haut testen und bin begeistert. Meine Haut wird im ganzen Gesicht besser und die trockenen Stellen sind seit der Nutzung nicht mehr aufgetaucht. Keine Spannung, keine. Rötung.
Vielleicht kannst du mal mit einer kleinen Grösse anfangen. Die Cremes sind ja leider preisintensiv. Ich hätte sie mir auch nicht mal eben so gekauft. Jetzt wo ichs getestet hab, weiss ich dass es sich lohnt zu investieren.
Hoffe das hilft. Lieben Gruss!

Gefällt mir

B
barbro_11923066
24.01.14 um 14:58

Wintercreme
Hallo prynia,
dein problem ist mir bekannt. Ich glaube, ich habe hierfür eine sehr gute naturkosmetische Lösung: Gehe doch einmal zur Seite www.friseva.de. Dort findest Du eine besonders reichhaltige Wintercreme und auch andere tolle Produkte, von denen ich begeistert bin. Ich bin sicher, dass auch du begeistert sein wirst.

LG
amily

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kenna_12448643
26.01.14 um 13:22

Abhilfe
Hi, ich würde dir auf jeden Fall gute pflanzliche (!) Nachtkerzenölkapseln empfehlen und ggf. auch Omega-3-Fettsäure Kapseln. Das gibt deiner Haut von innen super viel Feuchtigkeit und verhindert die Schuppung. Von außen kenne ich auch eine wahnsinnig tolle Creme, die ist für den Tag und für die Nacht geeignet und überhaupt nicht fettet. Hat seinen Preis, ist aber dafür auch super ergiebig und hält ewig. Bei Interesse PN. LG

Gefällt mir

W
wibeke_12326606
28.01.14 um 22:59

Natürliche Mittel!
Huhu!
Zuerst einmal würde ich die Feuchttücher weglassen!
Nutze lieber MikrofaserWaschlappen und Warmes Wasser, dass fördert die Durchblutung, reinigt genausogut und du hast keine Rückstände auf der Haut.
Dann schmiere dir Abends die ganz normale Nivea ins Gesicht, ruhig eine ordentliche Schicht und lasse es über Nacht einziehen, morgends dann mit kaltem Wasser das Gesicht waschen, das müsste schon viel helfen.
Ansonsten: TRINKEN
Wer viel trinkt hat schon die Hälfte gemeistert. Bei mir merke ich es ziemlich schnell, wenn ich zu wenig trinke...
Das Puder trocknet die Haut natürlich stark aus, hast du mal über eine BB Creme(getönte Tagesreme) Nachgedacht? Auch hier kann ich dir Nivea oder BB Youngcare empfehlen

TheChaosqueen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige