Home / Forum / Beauty / Sehr starker haarausfall!! HILFE!!

Sehr starker haarausfall!! HILFE!!

5. Mai 2010 um 23:37 Letzte Antwort: 9. Mai 2010 um 20:06

hallo!
habe ein riesiges problem! ich bin 26 und habe seit gut 2 monaten richtig schlimmen haarausfall. und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. ich trau mich schon gar nicht mehr die haare anzufassen weil ich gleich die hände voll hab. nach dem duschen ist das sieb voll und vom bürsten will ich gar nicht erst anfangen. es sind dann wirklich schon strähnen weise das sie ausfallen. und die kopfhaut fängt auch an zu brennen und ist sehr empfindlich geworden. ich hatte immer dicke haare und die leute sprechen mich schon drauf an was ich mit meinen haaren gemacht hätte da man wirklich schon bis auf die kopfhaut schauen kann. ich bin wirklich verzweifelt!! am liebsten würde ich nur noch heulen wenn ich darüber nachdenke. ich hab angst das ich in 3-4 wochen eine glatze habe wenn es so weiter geht. kann mir jemand helfen?! schilddrüse und hormone wären in ordnung, das hab ich schon testen lassen. ich weiß echt nicht mehr weiter. bitte helft mir!!
danke steffi

Mehr lesen

9. Mai 2010 um 20:06

Gibt immer eine Ursache
Liebe Steffi,
ich hatte dasselbe Problem und kann Deine Verzweiflung gut verstehen. Ich würde Dir dringend anraten, dein Blut untersuchen zu lassen auf eventuelle Mängel. Bei mir war es Eisenmangel. Jetzt ist wieder alles gut und die Haare wachsen alle nach. Hat aber eine ganze Weile gedauert. Auch Zinkmangel kann der Grund sein.
Haarwurzeln werden aber nicht wirklich durch zu viel Styling geschädigt, nur die Haarsubstanz. Haben die ausgefallenen Haare also noch die kleine Wurzel am Ende sind sie nicht durch Schädigung abgebrochen.
Lass Dich untersuchen. Du kannst sicher sein, dass die Ursache gefunden wird.
Viel Geduld
Lakshmi

Gefällt mir