Home / Forum / Beauty / Sehr sehr schlechte Gesichtshaut bitte helft mir

Sehr sehr schlechte Gesichtshaut bitte helft mir

27. Januar 2007 um 14:14

Hey ihr Lieben,
leider weiß ich nicht mehr weiter, meine Haut ist blass, fahl und sieht nie rosig aus, ich habe Pickel und Unterlagerungen und auch teilweise trockene Haut. Obwohl ich viel schlafe habe ich außerdem noch Augenringe und kleine Fältchen rund um die Augen.
Ich habe schon soviel ausprobiert, doch bei sovielen Hautproblemen ist es einfach schwer die perfekte hautpflege zu finden
das belastet mich sehr und ich würde mich unheimlich freuen wenn ihr mir tipps geben könnten welche pflegeserien oder beautytipps bei euch wunder gewirkt haben. Außerdem wäre es toll wenn ihr mir ein Selbstbräunergel empfehlen könnten was schön braun macht (so dass mir jemand auch mal sagen kann: Hey du bist ja schön braun und nicht immer krank) und was keine Pickel verursacht.

Bitte bitte helft mit ich bin total verzweifelt, nehme außerdem noch die Pille Bella Hexal wegen Haarausfall aber ich habe das Gefühl dass die Pickel dadruch schlimmer geworden sind.

Schonmal vielen dank ihr Lieben.

Mehr lesen

27. Januar 2007 um 14:31

Hallo
als erstes würde ich dir empfehlen zum Hautarzt zu gehen es hört sich so an als ob du eine seborrohe sicca (eine form der Akne) hast. Es kommt auf dein Alter an. Hier ist es wichtig die Haut nicht noch mehr auszutrocknen aber auch nicht zu viel Fett zu geben. Probier mal von La Roche Posay die Produkte aus. Habe in einer Klinik gearbeitet und diese Produkte bei Aknepacienten benutzt. Aber in verbindung mit einer medizinischen Salbe. Von la roche empfehle ich dir eine Reinigungsmilch, Tonic mit ein wenig Alkohol und zwei cremes. Einmal eine mit ein wenig Salicylsäure und die andere ist eine Feuchtigkeitspflege. Die säure Abends und die Pflege morgens.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Für die Augen hat la roche auch eine creme. Die Augenringe und fältchen kommen durch die trockene Haut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2007 um 11:29

Hi,
mir geht es eigentlich genauso wie dir. Habe zwar selten richtige Pickel, aber meine Haut ist total empfindlich, richtige Problemhaut. Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass supersanfte Produkte, also möglichst frei von Farb-Duft- und Konservierungsstoffen, am besten geeignet sind für eine solche Haut. Meine Haut zickt zwar hin und wieder trotzdem, aber es ist besser geworden. Ich verwende den Augenbalsam und die Rosenpackung von Hauschka und Reinigungsmilch sowie Jojobacreme von Alverde. Damit ich nicht immer aussehe wie krank, benutze ich ein Bronzepuder. Ist zwar alles nicht DIE Lösung schlechthin, aber vielleicht konnte ich dir etwas helfen...
Grüße!

28. Januar 2007 um 19:08

DANKE IHR LIEBEN
Also das mit den supersanften Produkten ist echt ein Supertipp, das werde ich ausprobieren denn ich habe schon von vielen gehört dass die Haut sich durch zuviel Pflege meistens genauso verschlechtert wie durch gar keine... Vielen dank.
Kennt ihr denn zufällig noch ein Selbstbräunergel?

29. Januar 2007 um 15:50
In Antwort auf teca_11877412

DANKE IHR LIEBEN
Also das mit den supersanften Produkten ist echt ein Supertipp, das werde ich ausprobieren denn ich habe schon von vielen gehört dass die Haut sich durch zuviel Pflege meistens genauso verschlechtert wie durch gar keine... Vielen dank.
Kennt ihr denn zufällig noch ein Selbstbräunergel?

Natur pur ^^
wenn du auch ein bisschen auf den inhalt deines geldbeutels achten willst, dann hier ein paar tips von mir..

- viel frische Luft
- gute und vor allem vitaminreiche Ernährung (jede mahlzeit sollte mindestens zur hälfte aus vitaminen(gemüse) bestehen)
- nicht rauchen/ bestimmte alkoholisierte Getränke sollten auch vermieden werden

was ich dir noch empfehlen kann bzw. was bei mir hilft, wenn ich mal wieder eine pickelreiche phase habe:

- Kieselerdetabletten
- Heilerdemaske (500g kosten ca. 4)
- Kamillen Gesichtsdampfbad

aja und für deine Haare würde ich Lavaerde empfehlen..

Auszug aus wikipedia: ^^
...Lavaerde ergibt mit Wasser eine geschmeidige Mischung für die Haarwäsche. Normales Haar wird dauerhaft problemlos und schonend gepflegt. Fettiges und zu Schuppen neigendes Haar normalisiert sich durch die wiederhergestellte Funktion der Talgdrüsen. Trockenes, empfindliches und strapaziertes Haar und die Kopfhaut regenerieren sich und harmonisieren wieder. Durch den hohen Kieselsäureanteil (55%) ist die Lavaerde das ideale Reinigungsmittel bei Spliss und allen anderen Haarproblemen.

grüßle

29. Januar 2007 um 15:53

Fortsetzung
Vichy Capital Soleil Selbstbraeuner Gel-creme - auch für empfindliche haut geeignet..

29. Januar 2007 um 20:55
In Antwort auf lily_12961314

Fortsetzung
Vichy Capital Soleil Selbstbraeuner Gel-creme - auch für empfindliche haut geeignet..

Vielen dank
hast du das auch selber ausprobiert, wie is die bräune so, eher stark oder ganz natürlich?
Ich denke wenn es von Vichy is bekmmt man keine Pickel oder?

übrigens wegen den soften produkten, mache es grade mal2 - 3 Tage und ich merke einen UNterschied wie tag und nacht... hätt ich jetz net gedacht aber toll.

31. Januar 2007 um 13:11
In Antwort auf teca_11877412

Vielen dank
hast du das auch selber ausprobiert, wie is die bräune so, eher stark oder ganz natürlich?
Ich denke wenn es von Vichy is bekmmt man keine Pickel oder?

übrigens wegen den soften produkten, mache es grade mal2 - 3 Tage und ich merke einen UNterschied wie tag und nacht... hätt ich jetz net gedacht aber toll.

Vichy
ich persönlich habe mir die capital soleil selbstbräunermilch von vichy gekauft, die ist für gesicht und körper geeignet..
also pickel bekommt man davon keine.. es ist im großen und ganzen wie eine Feuchtigkeitscreme..
die bräune ist eine std. nach der ersten anwendung schon sichtbar..
jedoch solltest du echt nur sehr wenig von der lotion benutzen, sonst kann es leicht unnatürlich wirken..
achja noch ein kleiner tip am rande, nach der Anwendung immer gut hände waschen

31. Januar 2007 um 20:04

Vichy
ich persönlich habe mir die capital soleil selbstbräunermilch von vichy gekauft, die ist für gesicht und körper geeignet..
also pickel bekommt man davon keine.. es ist im großen und ganzen wie eine Feuchtigkeitscreme..
die bräune ist eine std. nach der ersten anwendung schon sichtbar..
jedoch solltest du echt nur sehr wenig von der lotion benutzen, sonst kann es leicht unnatürlich wirken..
achja noch ein kleiner tip am rande, nach der Anwendung immer gut hände waschen

Wow
wow super tipp vielen dank, ich habe jetz mich umgeschaut und viele scheinen damit zufrieden zu sein, ich werde ihn mir gleich morgen holen, achja zu deinen "sanften Produkten", du weißt ja nicht wie sich meine Haut seitdem verbessert hat, ich habe seitdem ich das sebamed 5,5 hautneutrales waschgel benutzte keine Probleme mehr mit Pickeln, und das schon eine Woche obwohl ich seit 4 Jahren damit kämpfe mti allen möglichen aggressiven Produkten, danke für deinen Tipps, darauf musst ich ersmal kommen =)

3. Februar 2007 um 18:31

Hi,
wo kann man das "sebamed 5,5 hautneutral waschgel" denn kaufen?

4. Februar 2007 um 14:17
In Antwort auf leela_12439276

Hi,
wo kann man das "sebamed 5,5 hautneutral waschgel" denn kaufen?

Hey Kelly
ich empfehle dir OmbiaMed von Aldi die Waschlotion, den Tipp habe ich hier bekommen und viel, wirklich viel besser als sebamed und günstiger. du denks sicher dasses komisch is sich von aldi pflegeprodukte zu kaufen aber es stimmt diese sachen sind einfach klasse!!!

4. Februar 2007 um 20:30

Lösung
www.skin-royal.de.tf

5. Februar 2007 um 22:15

Fortsetzung

Und
wo kann ich seba med 5,5 hautneutral nun kaufen?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Haarausfall
Von: teca_11877412
neu
16. Mai 2007 um 22:11
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram