Anzeige

Forum / Beauty

Sehr empfindliche Haut (Rötungen, Pickelchen, ..)

Letzte Nachricht: 5. Mai 2015 um 9:33
P
pino_12558348
04.05.15 um 17:23

Hallo, ich habe eine ziemlich empfindliche Haut. Zum einen nach dem Rasieren (vor allem im Intimbereich) bekomme ich einfach jedes Mal Rötungen und pickelchen und die Haare entfernen sich nicht mal wirklich komplett. Habe schon vieles versucht aber es ändert sich nichts, habt ihr dazu erstmal irgendwelche Erfahrungen und Tipps um mal eine glatte Haut nach dem rasieren zu haben?
Außerdem habe ich allgemein eine empfindliche Haut ich kann nichts machen schon habe ich Flecken, Rötungen oder pickelchen auch an Stellen wo ich mich nicht Rasiere bzw wo keine Haare wachsen. Ich fühl mich ziemlich unwohl, vor allem jetzt wo der Sommer kommt hätte ich gerne eine glatte Haut! Habt ihr Tipps oder Produkte zum empfehlen? Danke im voraus

Mehr lesen

Anzeige
P
priya_12257412
05.05.15 um 9:33

Geheimtipp
Also erstmal rasiere ich immer unter der Dusche oder in der Badewanne, damit sich die Poren öffnen. Wenn du gegen den Strich rasiert (was ja immer abgeraten wird, aber einfach glatte Haut macht), dann mit wenig Druck und nicht zu oft über eine Stelle. Nach der Rasur spüle ich meine Haut mit kalten Wasser ab, um die Poren wieder zu schließen.

Außerdem habe ich mir vor Kurzem "gelsan" gekauft. Ich habe schon so viele Produkte getestet, aber nichts hat so richtig geholfen. Aber das Gel ist wirklich empfehlenswert, die Haut fühlt sich gepflegt und weich an. Und die Pickelchen und Rötungen gehen weg.

Viel Erfolg beim Rasieren!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige