Home / Forum / Beauty / SEHR brüchige kaputte haare

SEHR brüchige kaputte haare

6. November 2009 um 11:19 Letzte Antwort: 7. November 2009 um 19:03

hallo,
ich habe eine frage und zwar meine haare sind sehr kaputt und vom glätten brüchig! wenn ich durchfrisiere oder nur einmal mit den fingern durchfahre hab ich gleich mehrere kurze haare in dder hand.
ich bräuchte ein shampoo das die brüchigkeit der haare repariert!
ich weiß ihr werdet wieder schreiben da hilft nur haare ab, aber ich habe ja vor nachher zum frisör zu gehen, doch wenn meine frisörin mit dem kamm durchfahrt hat sie gleich mehrere haare in der hand.
is total wichtig!
mfg melanie

Mehr lesen

6. November 2009 um 11:24

Vorbeugen!
Du kannst den spliss nur noch vorbeugen. dass kaputte muss irgendwann abgeschnitten werde. Zum vorbeugen empfehle olivenöl oder Kokosöl und die haarspitzen zu geben. Shampoos gibt es so viele. Da musst du ausprobieren welches deinen haare am besten tut. und dann auf jedenfall spülung und kur verwenden.

1 LikesGefällt mir
7. November 2009 um 18:45

Nivea
habe mir jetzt die intensive repair kur von nivea zugelegt, ich probier die mal aus hoffe es funkitoniert.. solange meine haare so sehr abbrechen kann ich nicht zum frisör gehen.
wo bekommt man denn die marke retken? wohne in österreich.
melli

Gefällt mir
7. November 2009 um 19:03

Stimmt schon ein wenig
Ich habe auch gedacht, Öl sei super. Das stimmt so nur mit Einschränkungen. Also ich erzähle jetzt einfach von meinen Erfahrungen.

Meine Kopfhaut massiere ich ab und zu mit Öl (Neem oder Mohnöl). Das soll sehr gut für die Haarwurzeln sein. Darüber kann ich auch nichts schlechtes berichten. Es ist sehr angenehm.

In die Längen verwende ich Kokosöl nicht pur. Entweder mische ich es mit Honig und einem Conditioner (mit Weizenproteinen) oder ich vermische es mit Eigelb und Cognac. Ich lasse es stundenlang unter Wärme (Alufolie oder Haube) einwirken. Das kann auch über Nacht sein. Danach waren die Haare aber immer absolut

Einfach Öl auf trockene Stellen geben, hat bei mir aber auch nicht funktioniert. Das hat irgendwie geknirscht.

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers