Home / Forum / Beauty / Schwimmen - Solarium?!?

Schwimmen - Solarium?!?

25. Oktober 2002 um 9:21

Hallo,
ich hab mal ne Frage an euch. Ich geh 2 mal die Woche schwimmen,und hab leider nur dann Gelegenheit, auch ins Soli zu gehen. Jetzt weiß ich nicht - soll ich erst ins Soli, und dann schwimmen, oder andersrum? Ich mein, is ja sicher nicht gut für die Haut, die zweifache belastung. Aber was denkt ihr, wie wär's weiniger schädlich?!

Mehr lesen

25. Oktober 2002 um 11:03

So würde ich es machen
HI!!

An deiner Stelle würde ich erst ins Schwimmbad gehen. Das Solarium danach ist dann wie eine Entspannung. Und außerdem soll man auch nicht gleich danach duschen gehen, weil die Farbe nicht lange bleibt. Also erst schwimmen, dann ins Solarium, ordentlich eincremen und erst eine Stunde später duschen.

Tschaui

Gefällt mir

28. Oktober 2002 um 14:17
In Antwort auf MorinaELFE

So würde ich es machen
HI!!

An deiner Stelle würde ich erst ins Schwimmbad gehen. Das Solarium danach ist dann wie eine Entspannung. Und außerdem soll man auch nicht gleich danach duschen gehen, weil die Farbe nicht lange bleibt. Also erst schwimmen, dann ins Solarium, ordentlich eincremen und erst eine Stunde später duschen.

Tschaui

Ok,
aber die Haut ist nach 1h schwimmen und anschließdem duschen (chlor muß ja ab) schon ziemlich strapaziert .. ach mann ich weiß doch auch nicht. Sind so die kleinen Probleme des Alltags

Gefällt mir

15. November 2002 um 23:35
In Antwort auf MorinaELFE

So würde ich es machen
HI!!

Tschaui

Blödsinn....
Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Gehe immer sofort nach dem Solarium duschen.
Würde an deiner Stelle auch erst Solarium und dann schwimmen gehen.

Gefällt mir

21. November 2002 um 10:58
In Antwort auf MiracleMan

Blödsinn....
Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Gehe immer sofort nach dem Solarium duschen.
Würde an deiner Stelle auch erst Solarium und dann schwimmen gehen.

Ich glaube nicht, dass...
... das Blödsinn ist!
Wenn man gleich nach dem Solarium schwimmen geht, sind die Poren (durch die Einstrahlung) noch geöffnet und die Farbe verblasst viel schneller.
Man muss warten, bis sich die Poren wieder geschlossen haben (bis zu 2 Std.), ehe man duscht.

Gefällt mir

9. November 2008 um 13:06
In Antwort auf Jule19

Ok,
aber die Haut ist nach 1h schwimmen und anschließdem duschen (chlor muß ja ab) schon ziemlich strapaziert .. ach mann ich weiß doch auch nicht. Sind so die kleinen Probleme des Alltags

Es kommt immer anders
Fragen aus dem Solarium verständlich erklärt

Erst die Sonne, dann das Wasser?

Die Reihenfolge ist wichtig. Nicht vor, sondern nach dem Sonnen auf der Sonnenbank baden, schwimmen oder saunen! Der Grund: Dermatologen vermuten, dass Flüssigkeit beim Baden oder Duschen die natürlichen Lichtschutzsubstanzen in der Haut, wie z.B. Säuren, herauswaschen und die Haut damit empfindlicher auf UV-Strahlen reagieren lassen. Im Normalfall ist der Unterschied nicht sehr gross, aber - je nach Hautbeschaffenheit - kann in einzelnen Fällen die Empfindlichkeit sehr deutlich gesteigert werden. Gesteigerte Empfindlichkeit aber bedeuten kürzere Besonnungszeiten und damit einen geringeren Bräunungseffekt. Anders herum bei Sport und anderen belastenden Tätigkeiten: Immer erst die Action und dann auf die Sonnenbank. Grundie Entspannung, die von der Tiefenwirkung der Bestrahlung ausgeht, sollten Sie sich so lange wie moeglich erhalten!

[Quelle: www.sonnenstudio-joli.de]

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen