Forum / Beauty

Schwimmen hilft gegen Zellu. Doch ich schäme mich im Badeanzug.

Letzte Nachricht: 15. September 2007 um 11:47
A
aragon_12729020
15.06.07 um 18:37


Immer wieder liest man, dass Schwimmen die effektivste und schonungsvollste Sportart bei Zellulitis ist.
Toll, super. Doch was tut frau, wenn ihre Zellulitis schon so fortgeschritten ist, dass sie sich im Badeanzug nicht unter Menschen getraut?
Ich kann ja wohl schlecht mit Jeans ins Wasser gehen. Ich wünsche mir die Ganzkörperbadebekleidung der zwanziger Jahre zurück. Damals konnte man noch alles verstecken.
Wie geht Ihr, bei fortgeschrittener Zellu. an Po, Ober-u.Unterschenkeln, mit diesem Problem um?

Mehr lesen

S
sofian_11840608
16.06.07 um 15:54

...

nun, ich habs auch und will schwimmen gehen also mach ichs so:

- schon ab 8 uhr ins schwimmbad, vormittags, denn da sind noch nicht so viele

- in der früh bevor man sich anzieht mit einer bodylotion und einem massagegerät (egal welches) die besagten stellen schön so lange durchmassieren bis die haut ganz rot is. danach sieht die haut für einige stunden um vieles besser aus, zudem is sie weicher, was den effekt vergrößert

- leichte bräune, geht auch durc selbstbräuner oder eben sonnenstudio

hoffe ich konnte dir helfen
lg
rosanuss

Gefällt mir

V
vesna_11963501
19.06.07 um 16:58
In Antwort auf sofian_11840608

...

nun, ich habs auch und will schwimmen gehen also mach ichs so:

- schon ab 8 uhr ins schwimmbad, vormittags, denn da sind noch nicht so viele

- in der früh bevor man sich anzieht mit einer bodylotion und einem massagegerät (egal welches) die besagten stellen schön so lange durchmassieren bis die haut ganz rot is. danach sieht die haut für einige stunden um vieles besser aus, zudem is sie weicher, was den effekt vergrößert

- leichte bräune, geht auch durc selbstbräuner oder eben sonnenstudio

hoffe ich konnte dir helfen
lg
rosanuss

Wie wärs...
...mit einem Bade-Hüfttuch ?? also das kann man sogar beim schwimmen anlassen! oder du könntest es im wasser abnehmen und an den randlegen bzw neben einen startblock (falls es dich beim schwimmen stört!?)
also ich laufe auch nich gerne in der schwimmhalle rum ..gehe immer recht zuügig ins wasser - da kann mich eh keiher sehen und auch nich die cellulite =)

lG bellenoelle

Gefällt mir

T
tomiko_12876012
20.06.07 um 13:45

Ich weiß...
...dass dir diese Antwort bestimmt nicht viel helfen wird...

Aber ich wollte dir trotzdem dazu mal was über mich erzählen

Ich bin seit 5 Jahren(!) nicht mehr im Schwimmbad, am See et. gewesen weil ich mich erstens wegen Übergewicht geschämt habe und zweitens wegen Zellulite und Schwangerschaftsstreifen (die ich nat. auch jetzt noch habe, nachdem ich viel abgenommen hab).

Und jetzt auf einmal nach 5 Jahren hab ich mir gedacht: Es kann doch nicht wahr sein dass man seit 5 Jahren jeden Sommer aufs Schwimmen verzichtet nur wegen Zellulite und Co!?
Und dann muss man sich mal überlegen wieviele Menschen im Schwimmbad sind, die noch VIEEEEEL schlimmer aussehen als man selbst
Naja, jedenfalls hab ich mir gestern meinen ALLERERSTEN bikini gekauft (finde im Badeanzug sieht man noch blöder aus^^) und werde bald mit meinem Freund zum ersten mal nach 5 Jahren schwimmen gehen - was interressierts mich denn ob jemand blöd guckt!

Naja, wie gesagt ich denke nicht dass dir meine Antwort viel bringt aber ich finds einfach SUPER schade, wenn man jeden Sommer aufs Schwimmen verzichtt nur weil andere Leute einen vielleicht nicht perfekt finden könnten

Ansonsten kann ich dir aber auch nur sowas wie ein Badetuch empfehlen oder eben, dass du einfach schon früh morgens oder erst spät abends schwimmen gehst, wenn fast niemand mehr im Schwimmbad ist.

LG, kichererbse.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
isis_12051360
30.06.07 um 22:51
In Antwort auf vesna_11963501

Wie wärs...
...mit einem Bade-Hüfttuch ?? also das kann man sogar beim schwimmen anlassen! oder du könntest es im wasser abnehmen und an den randlegen bzw neben einen startblock (falls es dich beim schwimmen stört!?)
also ich laufe auch nich gerne in der schwimmhalle rum ..gehe immer recht zuügig ins wasser - da kann mich eh keiher sehen und auch nich die cellulite =)

lG bellenoelle

Nicht schämen!
Diejenigen, die dumm glotzen haben meistens selber irgendwelche Komplexe und sind oft eher häßlich. Von daher rein ins kühle Naß!
Sonst entkommst du diesem Teufelskreis niemals.
Liebe Grüsse!

Gefällt mir

S
shadi_12339099
17.07.07 um 9:12

Geh doch...
Hey, geh doch einfach ganz früh morgens ins Schwimmbad (wenn sich das mit deinem Job unter einen Hut bringen lässt...). Morgens sind da eh nur die "alten Rentner" die seber voll viel Cellu usw. haben... Außerdem: Wehn du nix tust, wirds noch schlimmer (denk ich mal^^)... Viel Glück und viel Spaß!!!!!!!

Gefällt mir

Q
qiana_12931279
15.09.07 um 11:47
In Antwort auf isis_12051360

Nicht schämen!
Diejenigen, die dumm glotzen haben meistens selber irgendwelche Komplexe und sind oft eher häßlich. Von daher rein ins kühle Naß!
Sonst entkommst du diesem Teufelskreis niemals.
Liebe Grüsse!

Aehm
Irgendwie wohne ich irgendwo anders. bei mir in der Naehe Gucken die Leute die es sich auch "erlauben" koennen. Keine Markel ect. Ich schaeme mich auch ins Schwimmbad zu gehen und bin bis jetzt nicht gegengen. Ich hab mir einen Badeanzug gekauft und ja man sieht darin Scheisse aus aber mit Bikini noch beschissener. Ausserdem waere mein Mann bestimmt der, der am meisten darunter Leiden wuerde da ich ahrscheinlich ein paar Tage nicht wirklich gut drauf waere. Aber irgendwann muss ich in den sauren Apfel beissen, weil ich meinem Sohn das Element Wasser nicht verweigern moechte. Und auch hier habe ich mir schon alle moeglichen Ausreden einfallen lassen. Mein Mann koennte doch auch allein mit ihm ins Schwimmbad gehen. Aber irgendwie moechte man sein Kind doch auch mal ein bisschen planschen sehen. Also Augen zu und durch. ( vor allem mein Mann).

Gefällt mir