Anzeige

Forum / Beauty

Schwierigkeiten beim Wimperntuschen

Letzte Nachricht: 31. März 2004 um 5:52
L
lorri_11961271
09.01.04 um 23:15

Ich tusche normalerweise nur den oberen Wimpernkranz. Dabei schaffe ich es nie, die Oberseiten der Wimpern zu tuschen. Entweder erwische ich nur die Spitzen oder - wenn ich nah am Ansatz beginne - die Mascara landet auf dem Lid.

Hat jemand einen Tipp?

Danke schonmal,

Calistra

Mehr lesen

M
marcie_11903254
28.03.04 um 11:44

Mein Tipp
Hallo! Bevor ich meine Wimpern tusche benutze ich immer erstmal eine Wimpernzange die gibt es z. B. bei Drogeriemarkt Müller schon für ca. 3 Euro. Die Wimpern sind danach viel geordneter und haben eine schöne Form. Das Tuschen ist damit einfacher. Das mach ich jetzt schon bestimmt 5 Jahre jeden Tag und meine anfänglichen Zweifel ob es den Wimpern schadet kann ich völlig wiederlegen. Danach benutze ich den Mascara von Manhatten.(Ich nehm immer den Wasserfesten). Der macht einfach schöne lange Wimpern und gibt supi Volumen. Und zwar immer von Richtung Augeninnerem nach Richtung Augenbraue tuschen, zuerst tusche ich nur die aüßeren spitzen der Wimpern, ganz leicht, danch ziehe ich das Bürstchen noch mal vom inneren Augenrand bis zu den Wimpernspitzen.
Ich hoffe ich konnte dir evtl. weiterhelfen und du konntest was mit meiner Beschreibung anfangen,

LG Apfelkuchen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
iduna_11888036
31.03.04 um 5:52

Ich weiß nicht...
....wie genau Du tuschst, aber viele streichen ja nur so "von unten nach oben", oft reicht das auch.
Nur wenn man recht helle Wimpern hat, fallen ungetuschte Oberseiten dann doch auf.
Versuche mal, erst eher zickzackförmig "hin und her" zu streichen und nur zum abschluß von unten nach oben.
Allerdings mußt Du in jedem Fall schon richtig nah an den Wimpernansatz gehen.
Wenn dann was auf dem Lid landet, was solls?
Wozu gibt es Wattestäbchen?
Einfach leicht anfeuchten und weg mit der SChmiererei...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige