Home / Forum / Beauty / Schönheitschirurgie / Schwellung nach der OP

Schwellung nach der OP

9. September 2006 um 19:20 Letzte Antwort: 14. September 2006 um 13:01

Hallo!
Ich habe mir vor 10 Tagen die Brust verkleinern lassen. Nach alle der Zeit des Wartens endlich. Und die OP wurde sogar bezahlt, das grenzt für mich immer noch an ein Wunder. Schon jetzt fühle ich mich viel besser, die Schmerzen waren schnell vorbei und ich freunde mich langsam mit meinem strammen Sport-BH an. Es ist auch alles gut gelaufen und heilt jetzt. Allerdings habe ich ziemliche Schwellungen weil ich doch wohl schon wieder ein bißchen zu viel gemacht habe. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Ich ruhe jetzt halt viel und kühle. Wie ging es euch denn so nach der OP und wie lange dauert es, bis man wieder "normal" sein darf, also Radfahren, einkaufen etc. was man halt so macht? Hat noch jemand einen Tipp für die Narbenheilung? Ich habe mich irgendwie zwar im Vorfeld schlau gemacht und wusste viel über die OP aber über das Danach habe ich gar nicht so viel nachgedacht. Daher wäre ich sehr dankbar für Berichte und Tipps. Ich möchte ja, dass alles toll wird
Vielen Dank!
Eure Mavebu

Mehr lesen

9. September 2006 um 19:49

Schwellungen
hallöchen
habe mir vor fünf wochen die brust vergrößern lassen
ich hatte auch schwellungen, die sind auch völlig normal.empfehl die gelkühlkissen aus der apotheke, hilft und lindert die schmerzen.hast dich bestimmt überanstrengt.
ich weiß nur das man die narben zwei mal täglich mit einer fetthaltigen salbe eincremen soll (Bepanthen, vaseline, usw.)

gruß pina

Gefällt mir
14. September 2006 um 13:01

Ganz normal
Schwellungen können über Monate andauern. Ich hab eine Brustvergrößerung gemacht und nach bestimmt nem halben Jahr war die Schwellung erst komplett weg und dann plötzlich ist es wieder bissl mehr geworden ... Also alles normal, hab nur Geduld

Zu der Narbenheilung kann ich nur sagen: Lass es natürlich heilen. Es gibt Mittel und Wege, aber ich denke, wenn dem Körper einfach Zeit gibt, heilen die Narben problemlos und gut zu. Bei mir ging die Heilung sehr schnell und sind auch relativ schnell verblasst.

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers