Home / Forum / Beauty / Schwarzes Henna -- Jetzt blaue Haare -- Hilfe

Schwarzes Henna -- Jetzt blaue Haare -- Hilfe

13. Oktober 2014 um 20:28

Hallo, hoffentlich hat hier jemand einen Tipp für mich.

Ich habe von natur aus dunkelbraune Haare. Diese hatte ich vor ca 5 Wochen mit schwarzem Henna (Sante) gefärbt. Nicht zum ersten mal und sie sind auch diesmal sehr schön braunschwarz geworden. Mittlerweile ist die Farbe allerdings wieder komplett raus. Bei mir hält das ganze selten länger als 4 Wochen. Leider hat heute eine Freundin bemerkt, dass ich einen blauen Glanz in den Haaren habe. Mir ist schon klar, dass schwarzes Henna eigentlich Indigo ist, aber warum habe ich jetzt, wo von der Farbe nichts mehr zu sehen ist einen blauen Glanz? Und warum hatte ich vorher nie dieses Problem?
Und was viel wichtiger ist, wie bekomme ich das wieder weg?

Wäre über Tipps dankbar.

Mehr lesen

17. Oktober 2014 um 0:44

Warum weiß ich nicht..
Aber versuch es doch mit einem Braunglanzshampoo und einem tiefenreinigenden Shampoo

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2014 um 21:19

Hallo
Also ich habe auch oft Henna genommen und Sie kann man nicht auswasche , du musst warten bis sie raus wächst . Die blauen Haare kommen durch aufhellen.Das einzige was machen kannst ist mit Tönung drüber färben, ja nicht blondieren, dann siehst wie ein schlumpf aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2014 um 22:05

Nochmal mit henna färben.
wenn man die Haare mit Henna färbt und versucht dann chemische Farbe drüber zu färben dann nimmt die Farbe nicht an. Ich meine sogar das es bis zu 3 Monaten dauern kann..deswegen würde ich an deiner Stelle wieder Henna benutzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2014 um 0:55

Lösung
Da ich das Problem mittlerweile gelöst habe, wollte ich diejenigen die vor dem selben Problem stehen daran Teil haben lassen.
Aus blau ist nämlich in den nächsten Wochen grün geworden. Weder Reinigungsshampoos noch Braunglanzpflege hat geholfen.
Einziges Mittel ist rotes Henna. Ich habe die Farbe Mahagoni gewählt. Im ersten Moment war ich geschockt weil es sehr rot geworden ist. Das hat sich aber nach zwei drei Wäschen gegeben. Jetzt sind sie einfach wieder braun. Ganz ohne schicken grünen Glanz.

5 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Tipps für makellose Haut
Von: daisy_11981090
neu
3. Dezember 2014 um 17:46
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club