Forum / Beauty

Schwarzer Nagellack

Letzte Nachricht: 1. Juli 2007 um 15:26
S
shea_12944711
30.06.07 um 22:48

Hallo, ich würde mir gerne meine Nägel schwarz lackieren, Ich habe gehört das man die Nägel vorher mit einem Unterlack lackieren soll, da sie sich sonst verfärben. Stimmt das ? Oder geht das auch ohne Unterlack ? Danke.

Mehr lesen

T
tamzen_11984019
01.07.07 um 15:26

Ich würde den Rat befolgen...
Hallo bing142,

an deiner stelle würde ich das mit dem Unterlack schon machen. Sicher ist sicher und es macht ja schließlich nicht allzu viel mehr Arbeit. Und so teuer ist ein unterlack ja auch nicht (ganz ja z.B. ganz normalen durchsichtigen nehmen). Blöd halt nur wenn du dich dann beim schwarzen mal vermalst. Wenn du das dann wieder entfernst, musst du die Prozedur doppelt wiederholen (neuer Unterlack + trocknen lassen + neuer schwarzer). Das ist aber auch schon der einzige Nachteil.
Also ich würde dir es auch ans Herz legen.
In erster Linie aber deshalb, weil das Schwarz dann gleichmäßiger wird und wirkt. Dann werden Unebenheiten schon mal ausgeglichen und das Schwarz wird einfacher ebenmäßig aufzutragen, du wirst sehen, es ist im Endeffekt ein vorteil, weils dann wesentlich einfacher wird exakt und schön deckend zu malen (wobei man bei schwarz bestimmt eh 2 Schichten machen sollte, je nach Nackellack, aber kenne mich mit schwarz nicht soo gut aus).
Und das mit dem Verfärben ist der nächste Punkt. Das Entfernen wird dann viel einfacher und du musst dich nicht rumärgern, wenns nicht richtig abgeht. Der Nagel wird dadurch einfach geschützt (es könne glaub ich zwar keine Farbpigmente direkt in die Nagelschicht eindringen, sich dafür aber seeehr fest hineinsetzen, sodass mans auch nicht mehr abkriegt und das sieht dann sehr ungepflegt aus).
Ich denke außerdem, dass der Unterlack auch die Haltbarkeit verlängert und nicht so schnell was absplittert.
Alles in allem also empfehlenswert und da ein sauberes schwarz-lackieren der Nägel eh etwas länger dauert, sollte man die Zeit auch in Unterlack investieren können.
Viel Spaß beim Ausprobieren...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?