Home / Forum / Beauty / Zähne / Schwarze punkte aber angeblich kein karies.

Schwarze punkte aber angeblich kein karies.

28. April 2007 um 13:22 Letzte Antwort: 8. Mai 2007 um 21:49

hallo erstmal. hab schon seit einigen jahren schwarze punkte an zwei backenzähnen. war immer halbjährlich beim zahnarzt,aber der hat nie was dazu gesagt.jetzt bin ich umgezogen und auch der neue zahnarzt hat nichts über die schwarzen punkte gesagt. als ich nachgefragt habe meinte er, es wäre kein karies. hat jemand auch schwarze punkte an den zähnen die aber nicht behandelt werden? was können diese punkte denn sein?

Mehr lesen

29. April 2007 um 9:28

Verfärbung
Ich hatte auch zwei schwarz verfärbte Backenzähne. (Mein ZA hat das für Karies gehalten, obwohl es keiner war. Geh nie zum ZA, wenn dir nichts weh tut!)

Gruß
Manfred

Gefällt mir
29. April 2007 um 12:53
In Antwort auf leia_12878568

Verfärbung
Ich hatte auch zwei schwarz verfärbte Backenzähne. (Mein ZA hat das für Karies gehalten, obwohl es keiner war. Geh nie zum ZA, wenn dir nichts weh tut!)

Gruß
Manfred

Danke
aber verfärbungen müssten dann ja durch eine proffesionelle zahnreinigung zu beseitigen sein. hat bei mir aber nichts gebracht. schmerzen oder beschwerden habe ich keine.

Gefällt mir
29. April 2007 um 14:36
In Antwort auf ayse_12629169

Danke
aber verfärbungen müssten dann ja durch eine proffesionelle zahnreinigung zu beseitigen sein. hat bei mir aber nichts gebracht. schmerzen oder beschwerden habe ich keine.

Manche
Verfärbungen bekommt man durch professionelle Zahnreinigung auch nicht weg. Aber kein Grund zur Sorge, schadet Deinen Zähnen nicht, wenn schwarze Punkte drauf sind. Die kommen von bestimmten Nahrungsmitteln und lagern sich da halt ab.
Einfach regelmäßig kontrollieren lassen.

LG

Gefällt mir
8. Mai 2007 um 21:49

Ich auch!
hab ich auch, hab genau wie du zwei verschiedene zahnärzte gefragt, aber es ist kein karies...

Gefällt mir