Home / Forum / Beauty / Haarpflege / Schwarze Haarfarbe hält nicht richtig !?

Schwarze Haarfarbe hält nicht richtig !?

26. Januar 2006 um 19:32 Letzte Antwort: 27. Januar 2006 um 17:54

Hallo ihr Lieben,

ich habe überschulterlange, schwarzgefärbte Haare. Meine Naturhaarfarbe ist mittelblond und die Haare waren vorher sonnenblond blondiert, und des einige Male.

Seit ca. einem Jahr färbe ich mein Haare schwarz, aber die Farbe bleibt nie lange schön. Am Ansatz und die ersten 5 cm hält das tiefschwarz recht lange, bis zu 3-4 Wochen sieht das richtig hübsch aus, aber die Längen und Spitzen sehen bereits nach 1 Woche total mies aus.
Da ist die Farbe dann verblasst, hat einen Braun-Rot-Stich und teilweise blonde (!!) Akzente.

Wisst ihr vll. was ich dagegen machen könnte oder woran das liegt?
Habe bereits mehrere Colorationen probiert aber keine war richtig gut haltbar. Kennt ihr eine gute?

Ich möchte vll. auch mal nur meinen Ansatz nachfärben, hab aber Angst dass es dann oben eben wieder schön ist und unten das braune bleibt, da eben nur der Ansatz gefärbt wird und der Rest Farbe nur für 5 Minuten auf die gesamte Länge verteilt wird.

Durch diese Komplettfärbung alle 4-5 Wochen ist mein Haar schon ganz schön mitgenommen.

Bitte helft mir!
Danke im Vorraus,

eure Midnattssol

Mehr lesen

26. Januar 2006 um 19:49

+++
das geht mir ganz genauso! In blondiertem Haar, hält jegliche Farbe einfach nicht so gut. Ich empfehle dir Sanotint Haarfarbe, die gibt es im Reformhaus, ist zum größten Teil pflanzlich, von daher sehr schonend,a ber dennoch ich glaube sogar etwas besser haltbar als die anderen Farben. Ich benutze seltenst siliconhalige Produkte, vor jeder Färbung mache ich ein Peelingshampoo. ICh färbe den Ansatz aller 4-6 Wochen und dabei ziehe ich die Farbe auch in die Längen (ins nasse Haar) und lasse es auch da noch so ca 30 min drin.

Gefällt mir
26. Januar 2006 um 19:50
In Antwort auf amy_12882081

+++
das geht mir ganz genauso! In blondiertem Haar, hält jegliche Farbe einfach nicht so gut. Ich empfehle dir Sanotint Haarfarbe, die gibt es im Reformhaus, ist zum größten Teil pflanzlich, von daher sehr schonend,a ber dennoch ich glaube sogar etwas besser haltbar als die anderen Farben. Ich benutze seltenst siliconhalige Produkte, vor jeder Färbung mache ich ein Peelingshampoo. ICh färbe den Ansatz aller 4-6 Wochen und dabei ziehe ich die Farbe auch in die Längen (ins nasse Haar) und lasse es auch da noch so ca 30 min drin.

Ok,
dann werd ich die Farbe mal ausprobieren.
Hoffentlich wirds wenigstens etwas besser, das ist nämlich wirklich leidig.

Gefällt mir
26. Januar 2006 um 19:50
In Antwort auf amy_12882081

+++
das geht mir ganz genauso! In blondiertem Haar, hält jegliche Farbe einfach nicht so gut. Ich empfehle dir Sanotint Haarfarbe, die gibt es im Reformhaus, ist zum größten Teil pflanzlich, von daher sehr schonend,a ber dennoch ich glaube sogar etwas besser haltbar als die anderen Farben. Ich benutze seltenst siliconhalige Produkte, vor jeder Färbung mache ich ein Peelingshampoo. ICh färbe den Ansatz aller 4-6 Wochen und dabei ziehe ich die Farbe auch in die Längen (ins nasse Haar) und lasse es auch da noch so ca 30 min drin.

+++
... noch was, wenn du lange Haare hast, dann trag ruhig die Farbe mal richtig dick auf, also zwei Päckchen und länger einwirken lassen.Mit dem Sanotint ist das relativ unbedenklich

Gefällt mir
26. Januar 2006 um 20:06
In Antwort auf edwige_12871813

Ok,
dann werd ich die Farbe mal ausprobieren.
Hoffentlich wirds wenigstens etwas besser, das ist nämlich wirklich leidig.

Tönung
meine friseuse hat mir empfohlen nicht so oft nachzufärben sondern eher mal ne tönung zu nehmen. hab ich zwar noch nie gemacht, aber sie hat ahnung von sowas ^^
vielleicht versuchst du es auch mal mit blauschwarz, statt nur das normale schwarz zu nehmen, dann wird das ganze noch nen tick dunkler, ich weiß allerdings nicht wie sich das bei blondem haar auswirkt. aber wenn es schon vorgefärbt ist kann ja nicht so viel passieren

Gefällt mir
27. Januar 2006 um 17:54

Hi
da kenne ich!wenn du nächstes mal wieder färbst lass an den hellen stellen die farbe länger einwirken oder probier es mal mit ner tönung,hält zwar nicht so lang aber es ist schonender & es legt sich ums haar & geht nicht ins haarinnere!noch dazu gibt es shampoos & pflegespülungen extra für gefärbtes haar! damit die haare nicht so trostlos ausschauen gibs von schwarzkopf-gliss kur iene reflex-glanz-kur damit schimmern die haare super! lg maus

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club