Home / Forum / Beauty / Schwarze ge(intensiv)tönte Haare ausbleichen/ heller werden lassen - wie?

Schwarze ge(intensiv)tönte Haare ausbleichen/ heller werden lassen - wie?

19. Mai 2005 um 14:26

Hallo an alle,

wie oben geschrieben habe ich mir meine Haare seit etwa 2 Monaten schwarz getönt mit, einer Intensiv-Tönung. Ich weiß, dass diese "Tönugn" natürlich nicht ganz wieder rausgeht, aber nun möchte ich den Ton so weit wie es geht wieder heraushaben, da meine Haare leider durch die Behandlungen (wegen Ansatz mußte ich alle 2 Wochen nachfärben/-tönen) abbrechen (sowas Blödes!!!, meine schönen Haare *schluchz*).
Und da Sie abbrechen, möchte ich natürlich danach eine Haarfarbe reinhaben, die meiner Naturfarbe (dunkelblond) entspricht, damit ich die Haare dann nicht immer zu behandeln brauche und um "dahin zu gelangen" möchte ich meine Haare natürlich so wenig wie möglich belasten, eben weil sie schon abbrechen.
Habt Ihr ein paar Tips wie ich nun die Haare möglichst schonend behandeln kann, damit die Farbe möglichst gut rausgeht, ohne dass ich sie gleich bleichen/blondieren muß?
Ich habe schon gelesen, dass man die Haare mit purem Zitronensaft behandeln kann, aber hilft das auch bei schwarzen Haaren?

Über Antworten/ Tips würde ich mich ganz doll freuen!

Liebe Grüße

Mehr lesen

19. Mai 2005 um 14:53

Ohne Chemie passiert nicht viel!!!
Du wirst ums Aufhellen nicht drumherum kommen(egal ob mit einer Aufhellungswäsche oder schonend blondierten Highlights).Eins von beiden macht nur schonend heller.Danach muß mit einer Tönung drüber ausgeglichen werden.Mit viel Pflge anschließend braucht man da keine Angst haben.Man sollte das von einem Profi machen lassen.Später wenn sie heller sind kannst Du dann wieder zuhause probieren.Aber nicht wieder schwarz oder Du mußt alles wiederholen.
alle anderen Mittelchen werden da nichts bringen.Wenn du das wie oben machst hast Du dann wieder annährend deine Naturhaarfarbe und erstmal Ruhe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2005 um 15:00
In Antwort auf linja_11952395

Ohne Chemie passiert nicht viel!!!
Du wirst ums Aufhellen nicht drumherum kommen(egal ob mit einer Aufhellungswäsche oder schonend blondierten Highlights).Eins von beiden macht nur schonend heller.Danach muß mit einer Tönung drüber ausgeglichen werden.Mit viel Pflge anschließend braucht man da keine Angst haben.Man sollte das von einem Profi machen lassen.Später wenn sie heller sind kannst Du dann wieder zuhause probieren.Aber nicht wieder schwarz oder Du mußt alles wiederholen.
alle anderen Mittelchen werden da nichts bringen.Wenn du das wie oben machst hast Du dann wieder annährend deine Naturhaarfarbe und erstmal Ruhe.

Hi
das mit der Aufhellungswäsche klingt interessant. Bekommt man sowas auch in "normalen" Geschäften und kann das scheckig werden?

19. Mai 2005 um 15:14
In Antwort auf regena_11938878

Hi
das mit der Aufhellungswäsche klingt interessant. Bekommt man sowas auch in "normalen" Geschäften und kann das scheckig werden?

Das geht nur beim Friseur!!!
Das ist kein normales Shampoo der werden verschiedene Mittel zusammen gemixt und unter Beobachtung einwirken gelassen.Danach muß mit einer Tönung nachgearbeitet werden um ein schönes Ergebnis zu erzielen.Pflege danach ist wichtig.
Allein ist das zu gefährlich,wenn was schief geht beim mischen und einwirken,da muß der Profi ran!

20. Mai 2005 um 12:52
In Antwort auf linja_11952395

Das geht nur beim Friseur!!!
Das ist kein normales Shampoo der werden verschiedene Mittel zusammen gemixt und unter Beobachtung einwirken gelassen.Danach muß mit einer Tönung nachgearbeitet werden um ein schönes Ergebnis zu erzielen.Pflege danach ist wichtig.
Allein ist das zu gefährlich,wenn was schief geht beim mischen und einwirken,da muß der Profi ran!

Danke
Dankeschön für deine Antwort, dann werde ich wohl besser zum Friseur gehen, nicht dass noch etwas schief geht und ich dann ganz doof dastehe bzw. total verzweifelt.

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen