Schwarz gefärbte Haare -> möchte jetzt was anderes
Hallo ihr Lieben,
ich färbe seit knapp 4 Jahren regelmäßig meine Haare schwarz. Mit regelmäßig meine ich ca. alle 6 - 8 Wochen den Ansatz nachfärben und ca. alle 3 Monate frisch ich die Haarfarbe mit einer Komplettfärbung auf.
Jetzt möchte ich aber gern etwas anderes ausprobieren, da mir das schwarz mittlerweile zum Hals raushängt. Gerade jetzt wo es bald wärmer wird würd ich gern ein etwas helleren Ton haben und nicht dieses dunkle kühle schwarz.
Hab meine Haare jetzt zuletzt vor ca. 10 Wochen gefärbt, d. h. ich hab mittlerweile einen ca. 3-4 cm breiten dunkelblonden Ansatz.
Meine Frage an euch: Habt ihr ähnliche Erfahrungen und wisst ihr, ob sich da was machen lässt bezüglich anderer Haarfarbe? Möchte jetzt allerdings kein helles Blond oder helles braun sondern dachte eher an Strähnchen.
Hier ist mal ein Link wie ich die Haare eventuell gern machen lassen würde. Wisst ihr ob das geht, wenn man die Haare jahrelang schwarz gefärbt hat?
http://www.gofeminin.de/mag/beauty/d251/s930.html
So wie auf dem großen Bild hätt ich gern die Haare. Hoffe, dass der Link auch funktioniert!
Mehr lesen
..
Huhu
ja der Link funktioniert aber ich muss sagen, ich finde dass diese Frisur auch ziemlich kalt wirkt. Naja, Wahrnehmungssache. Ich würde dir raten, einfach n paar hellbraune/dunkelblonde Strähnchen, bzw Strähnchen in verschiedenen Brauntönen machen zu lassen, dann ist dein Übergang auch nicht so groß und du musst nicht so oft Ansatz färben.
Auf dem Foto hat die Frau irgendwie einen leichten lila-stich. Wenn du genau das auch haben willst müsstest du eine leichte Lilatöung/-färbung bekommen. Ob die auf Schwarz geht weiß ich nicht, denn normalerweise muss man sehr dunkle bzw. schwarze Haare immer zuerst etwas aufhellen bevor man eine neue Farbe draufklatscht. Und wenn man dann ganz leicht Strähnt dann bekommt man auch die rötlichen Akzente.
Rede am besten mit deinem Frisör, aber ich glaube hellere Strähnen passen immer gut in den Sommer
Gefällt mir
..
Huhu
ja der Link funktioniert aber ich muss sagen, ich finde dass diese Frisur auch ziemlich kalt wirkt. Naja, Wahrnehmungssache. Ich würde dir raten, einfach n paar hellbraune/dunkelblonde Strähnchen, bzw Strähnchen in verschiedenen Brauntönen machen zu lassen, dann ist dein Übergang auch nicht so groß und du musst nicht so oft Ansatz färben.
Auf dem Foto hat die Frau irgendwie einen leichten lila-stich. Wenn du genau das auch haben willst müsstest du eine leichte Lilatöung/-färbung bekommen. Ob die auf Schwarz geht weiß ich nicht, denn normalerweise muss man sehr dunkle bzw. schwarze Haare immer zuerst etwas aufhellen bevor man eine neue Farbe draufklatscht. Und wenn man dann ganz leicht Strähnt dann bekommt man auch die rötlichen Akzente.
Rede am besten mit deinem Frisör, aber ich glaube hellere Strähnen passen immer gut in den Sommer
Hallo
Also blonde Strähnchen möchte ich ja nicht. Ich will auf keinen Fall ins Blonde gehen. Und es soll halt irgendwie doch noch etwas "natürlich" wirken und nicht alle möglichen Strähnchen in mehreren Farben. Sehe das manchmal bei blonden Frauen, die haben dann Grundfarbe blond und dann aber noch mehrere Strähnchenfarben wie dunkelblond und braun...sowas Gemixtes find ich zu auffällig und unnatürlich. Die Farbe sollte natürlich rüberkommen wie auf dem Foto halt.
Ach ja und einen Lilastich kann ich da überhaupt nicht sehen. Ich finde eher, dass die Farbe ins Rotbraune geht.
Naja hab ja noch etwas Zeit, gehe frühestens in 2 Wochen zum Friseur. Wollte mich nur schonmal kundig machen. Ist immer blöd wenn man nicht wirklich weiß was man machen lassen möchte und man dann blöd beim Friseur sitzt und nicht weiß was man will. :/ Aber ich muss sowieso erstmal nen gescheiten Friseur finden, zu meinem "alten" geh ich nicht mehr.
Gefällt mir
Das Problem habe ich auch...
habe meine Haare auch längere Zeit schwarz gefärbt. Nun möchte ich auch mal wieder was anderes haben, gerade jetzt für den Sommer. Meine beste Freundin ist Friseurín und hat mir letzten Monat nen Farbabzug verpasst, der aber nicht ganz so viel genützt hat. Meine Haare sind zwar dunkelbraun, aber das fällt nur auf, wenn ich in der Sonne stehe, bei anderen Lichtverhältnissen wirken sie immer noch sehr dunkel.
Bei schwarzen Haaren hilft eigentlich nur eine Blondierwäsche/Blondierung. Also: Haare mit einer Blondierwäsche behandeln oder eine komplette Blondierung auftragen und diese 10 min unter Wärmeeinwirkung auf den Haaren lassen. Danach müssten die Haare so rötlich/hellbraun sein. Die Frau auf deinem Foto hat ja so mittelbraunes Haar, also dann einen schönen Braunton nehmen und drübertönen. Sie hat außerdem noch rötliche Strähnchen drin. Wenn die Blondierung schön gleichmäßig gezogen hat und das Rot nicht allzu scheckig geworden ist kannst du einfach vorher ein paar Strähnchen herausnehmen und die restlichen Haare braun tönen. Wenn dir das rot nicht gefällt, töne nochmal mit nem Kupferton drüber.
Ich kann dir aber von vorneherein sagen, dass das ne ganz schöne Prozedur für deine Haare ist. Ich weiß dass meine Mähne sehr widerstandsfähig ist, deswegen werde ich die obige Prozedur wagen. In ein paar Tagen berichte ich genaueres.
VLG
Gefällt mir
Alsooo...
...ich habe mir die haare auch 3 jahre lang schwarz gefärbt, aber wenn man sich die farbe rausziehen lässt ( beim frisör) gehen die echt verdammt kaputt hat man mir dort gesagt und straähnchen ...also ich persönlich fide das sieht kacke aus =/ --- ich habe sie mir einfach rauswachsen lassen...dafür brauch man aber verdammt viel geduld ...habe ca.3jahre gebraucht damit alles raus is und sie aber dennoch wieder lang sind---sind jetzt wieder blond ---naja ich hoffe du bekommst eine sehr gute beratung sonst sind deine haare hinterher ganzschön kaputt ..also lieber etwas mehr geld einplanen wenn du was blondes reinmachen willst! --viel erfolg !!!
lG belleNoelle
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Das Problem habe ich auch...
habe meine Haare auch längere Zeit schwarz gefärbt. Nun möchte ich auch mal wieder was anderes haben, gerade jetzt für den Sommer. Meine beste Freundin ist Friseurín und hat mir letzten Monat nen Farbabzug verpasst, der aber nicht ganz so viel genützt hat. Meine Haare sind zwar dunkelbraun, aber das fällt nur auf, wenn ich in der Sonne stehe, bei anderen Lichtverhältnissen wirken sie immer noch sehr dunkel.
Bei schwarzen Haaren hilft eigentlich nur eine Blondierwäsche/Blondierung. Also: Haare mit einer Blondierwäsche behandeln oder eine komplette Blondierung auftragen und diese 10 min unter Wärmeeinwirkung auf den Haaren lassen. Danach müssten die Haare so rötlich/hellbraun sein. Die Frau auf deinem Foto hat ja so mittelbraunes Haar, also dann einen schönen Braunton nehmen und drübertönen. Sie hat außerdem noch rötliche Strähnchen drin. Wenn die Blondierung schön gleichmäßig gezogen hat und das Rot nicht allzu scheckig geworden ist kannst du einfach vorher ein paar Strähnchen herausnehmen und die restlichen Haare braun tönen. Wenn dir das rot nicht gefällt, töne nochmal mit nem Kupferton drüber.
Ich kann dir aber von vorneherein sagen, dass das ne ganz schöne Prozedur für deine Haare ist. Ich weiß dass meine Mähne sehr widerstandsfähig ist, deswegen werde ich die obige Prozedur wagen. In ein paar Tagen berichte ich genaueres.
VLG
!!!
Wennn Du jetzt auf Dein Haar eine Farbe oder Strähnen machst nimmt max.der Ansatz gut an,der Rest bleibt schwarz.
Das Haar muß erst aufgehellt werden.Ich rate dazu viele Strähnen zu setzen,da nicht blond werden willst,braucht man nicht allzu hohe Chemie.
Danach muß erstmal eine braune Tönung drauf,da bleibt aber erstmal noch viel schwarz drin.Dann läßt Du es wieder ein Stück rauswachsen und machst das ganze nochmal,diesmal wird es dann schon heller und weniger schwarz und da kann man dann schauen wie es werden soll.
Ich rate zu vielen versch.Baruntönen,das wirkt sehr natürlich und den Grundton in mittelbraun.
Bei den nächsten Malen reicht dannn immer nur Ansatz auffrischen und ab und an neue Strähnen setzen.
Das ganze geht echt nur schrittweise wenn Deine Haare gesund blieben sollen.Von Blondierwäsche rate ich ab,das ganze belastet ja Deinen ganzen Kopf.Strähnen sind schonender.Und wichtig viel Pflege.
Such Dir dafür einen guten Salon und bezahle lieber etwas mehr Geld damit es auch top wird!!!
Gefällt mir
...
Klar geht das. Ich hab mit schwarz aber nicht so wirklich Erfahrungen, ich kann zwar schwarz auf hellbraun bringen (easy), aber die Farbe da ist ja was anderes, das ist eher schwarz mit so schönen goldbraunen Reflexen. Du kannst natürlich versuchen die mittels Aufheller (dann aber extra für dunkles Haar, gibts jetzt von Poly) Strähnchen zu machen und wenn die zu hell werden, mit deinem Wunschbraun überfärben. Aber wenn du das noch nie gemacht hast, würd ich das beim Frisör machen lassen, ist dann zwar u.U. teurer, aber das müsste dann auch so werden, wie du's willst.
LG
Gefällt mir
...
also es gibt von l'oreal doch so ein strähnchenset mit farbe, wo eva longoria werbung für macht, ich glaub da is so ne farbe dabei, kannst ja mal gucken, vielleicht findest du sie ja. dann einfach den grundton drauf und strächen machen.
LG
Gefällt mir