Home / Forum / Beauty / Schwangerschaftsstreifen!!!!!! !!

Schwangerschaftsstreifen!!!!!! !!

11. Mai 2009 um 21:41 Letzte Antwort: 16. Juni 2009 um 19:30

Hallo ,ihr lieben.
Ich bin erst 14 und habe schon Schwangerschaftsstreifen an den inneren oberschenkeln und an der hüfte bkomme ich auch ganz kleine!!!
Ich weiß nicht warum. ich mache kunstturnen tennis und ballett und fahre oft fahrrad.(lange strecken).also jeden tag sport.ich laufe auch noch.(dauerlauf)
ich habe eigentlich gar keinen speck oder fett an meinem körper aber trotzdem habe ich diese streifen. ich bin fast 1,60 groß und wiege 46-47 kg.(ich habe sehr viele muskeln)
ich bin nicht dick halt nur kräftig gebaut wegen dem ganzen sport.

könnt ihr mir natürliche methoden nennen diese wegzubekommen,denn ich ich schäme mich sehr für diese hässlichen dinger!ich will auch meiner mutter nichts davon erzählen ,dass is mir peinlich!!

hoffentlich könnt ihr mir helfen!!

ganz liebe grüße

Mehr lesen

15. Mai 2009 um 15:25

...
Hey
Ich bin jetzt 17 und bei mir hats auch in deinem Alter angefange, ich denke auch weil ic hviel Fahrrad gefahre bin und auch früher vorrallem meine Beine ziemlich schnell wuchsen.
Ich denke das die Ursache bei dir ist, das sich beim Sport deine Haut überdenht hat und gerissen ist.
Am Anfang habe ich das irngedwie nich so ernst genommen, erst als es dann schon viele waren, an hüfte und innenschenkel und hab dann erst cremes und bodylotions ausprobiert. Und zurzeit nehm ich auch Kapseln.
Ich empfehle dir es einfach mal mit kieselsäure kapseln zu probiere die gibts in drogerien und dich immer nach den duschen eincremen mit Straffenden und vitamin e reichen body lotion. Die Dehnungstreifen werden wahrscheinlich nicht weggehen aber damit beugst du wenigstens vor, was echt wichtig ist um weitere zu vermeiden. lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Mai 2009 um 12:30
In Antwort auf armina_12133612

...
Hey
Ich bin jetzt 17 und bei mir hats auch in deinem Alter angefange, ich denke auch weil ic hviel Fahrrad gefahre bin und auch früher vorrallem meine Beine ziemlich schnell wuchsen.
Ich denke das die Ursache bei dir ist, das sich beim Sport deine Haut überdenht hat und gerissen ist.
Am Anfang habe ich das irngedwie nich so ernst genommen, erst als es dann schon viele waren, an hüfte und innenschenkel und hab dann erst cremes und bodylotions ausprobiert. Und zurzeit nehm ich auch Kapseln.
Ich empfehle dir es einfach mal mit kieselsäure kapseln zu probiere die gibts in drogerien und dich immer nach den duschen eincremen mit Straffenden und vitamin e reichen body lotion. Die Dehnungstreifen werden wahrscheinlich nicht weggehen aber damit beugst du wenigstens vor, was echt wichtig ist um weitere zu vermeiden. lg

Creme
Kann man auch einfach eine zink creme von penaten nehmen??
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juni 2009 um 20:21

.
Die streifen können auch daher kommen, dass du Muskelmasse zugeleg hats. Versuch mal eine Nahrungsergänzung mit Silicium (gibts als Gel in der Apotheke), das baut Kollagen und Elastan in der Haut auf, dadurch reißt das Gewebe weniger schnell.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2009 um 21:57
In Antwort auf naim_12903773

Creme
Kann man auch einfach eine zink creme von penaten nehmen??
LG

Einen tip
hallo wellgood

erstmal solltest du dich auf gar keinen fall dafuer schaemen!
vorallem nicht vor deiner mutter, wenn dich jemand versteht, dann bestimmt sie.

da du noch jung bist, hast du gute chancen die streifen wegzubekommen.

die silicea salbe ist ein guter tip...
ich hab aber noch ein rezept, dass du anwenden kannst um deine haut elastisch zu halten....und die streifen duenner und heller werden zulassen

ich peele mich alle 2 tage mit einem loofah schwamm, das ist ein naturschwamm mit dem du dich leicht beim duschen kreisend einschrubbst.

und nun kommt ein oel rezept, dass du jeden tag fuer mindestens 6 monate! auftragen musst. ich benutze es so seit 5 wochen und meine haut wird schon besser

im afrikanischen laden shea butter kaufen, ein block unbehandelter gelber leicht dreckiger kostet ca 5 euro (gibts auch im internet)
etwas kalt gepresstest gutes oliven oel
etwas jojoba oel
ein paar tropfen kokos oder vanille oel (fuer den duft)
einen behaelter (gibts in der apotheke ca 90cent) wo du erst was von der shea butter mit dem finger rein drueckst circa 2/3 voll. dann die oele drueber und stark schuetteln. am besten unter warmes wasser halten, damit es schmilzt.

du musst die masse vor jedem auftragen schuetteln und warm machen da sie hart wird. aber ich sag dir es lohnt sich! ich lege die flasche beim duschen mit rein, so wird s fluessig wenn ich raus komme

du musst die streifen damit 2 mal am tag einreiben.

wichtig ist auch viel wasser trinken!

und vorallem, vertrau dich deiner mama an, sie wird dir bestimmt helfen diese produkte zu besorgen

good luck

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2009 um 19:30

Kleiner tip
geh in die apotheke und frag nach schüsslersalze davon gibt es eine silicia salbe und pillen, ich habe die mir gestern auch gekauft, jedoch kostet beides zusammen ca. 25 euro, ist aber zurzeit die effektivste methode


gruß Sally

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest