Anzeige

Forum / Beauty

Schüttelfrisur

Letzte Nachricht: 19. Juni 2015 um 15:45
R
ruta_12522146
23.11.14 um 17:24

Hallo Zusammen,
ich suche seit Monaten im Netz nach irgend welchen Hinweisen, ob es noch Friseure gibt, welche die echte richtige Schüttelfrisur schneiden können. Nicht die, wie man sie jetzt geschnitten bekommt, sondern gerade anders herum - nämlich das Deckhaar lang und die unteren Haare entsprechend kürzer, so dass man wirklich die sogenannte Schüttelfrisur hat - z. B. die Mireille Mathieu hat die Haare so geschnitten.
Kann mir jemand helfen?

Mehr lesen

L
lareen_12825453
18.06.15 um 21:57

Ja, ich kann soetwas noch...
und habe auch selber so eine Frisur getragen...
Bin aber keine gelernte Friseurin, habe einer Arbeitskollegin (und Freundin) so einen Schnitt gemacht, wie diesen hier :
Meinst Du es so?

Falls noch aktuelle schickmir einfach ne PN...

lG,
Silvy

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lareen_12825453
19.06.15 um 15:45

Das Modell hier hat eher dünneres Haar...
.. und sie sind auch nachgefärbt / getönt, ihre Naturfarbe ist eher dunkelbraun...
Aber : Der Schnitt wird genau so gemacht, wie es birgit beschrieben hat... und das habe ich meiner Kollegin eben so geschnitten und so sieht es dann jetzt aus.
Wie es dann getragen wird ist ganz unterschiedlich. außerdem brauchst Du bei nicht so dicken Haaren nicht so viel zu föhnen...
Ich habe die Haare selber so getragen ) und möchte das auch gerne wieder so machen !) die seitlichen "Schnecken" sind nach ein paar Stunden ganz von alleine so richtig schön "aufgesprungen" , also haben sich eingekringelt... aber jedes Haar ist anders...
Ich meinhalt das es für die gefragte Schüttelfrisur so richtig ist.
Wie stellst Du Dir den Schnitt denn vor?

Gefällt mir

Anzeige