Forum / Beauty

*Schüßler Salze*

Letzte Nachricht: 21. April 2004 um 10:43
E
esin_12468947
15.04.04 um 18:58

Hallo an euch!
Wer hat mit den Schüßler Salzen Erfahrungen gemacht?? Ich habe mir 2 Mittel in der Apotheke bestellt und werde dann mal sehen wie es wirkt.
Und teuer sind die ja auch nicht.

Wäre Euch für Eure Erfahrungen sehr dankbar. Vielleicht könnt ihr mir ja auch Tipps zur Einnahme usw. geben.
LG
Di

Mehr lesen

W
winnie_12164884
16.04.04 um 9:40

hi zombina,
ich glaube, werdandi kennt sich damit sehr gut aus ... ihr begegnest du auf jeden fall in mix und liebe und haustiere

Gefällt mir

E
esin_12468947
17.04.04 um 18:01

Hi Werdandi ..
Also ich nehme im Wechsel, also einen Tag (3x1TAblette lutschen) CALCIUM FLUORATUM D6 und den anderen Tag, die gleiche Dosis, KALIUM BROMATUM D6. Das erste nehme ich, weil es gut für das Bindegewebe und die Haltung sein soll, bei meiner Skoliose könnte ich wirklich gerader laufen und das eine wegen der Schilddrüse. Die ist bei mir voll am Arsch. Fragen? Naja, wie lange dauert es bis es wirkt bei den beiden speziell und wie lange sollte man die Salze nehmen. Immer? Für mich wäre es kein Problem. Ich vergesse keine Tabletten.
Kannst Du mir evtl. noch was empfehlen, leider weiss ich auch nicht, was ich mit den beiden auch kombinieren kann. Das zweite ist ja eh eine Ergänzung.
Liebe Grüsse
Diana

Gefällt mir

D
dahee_12045868
17.04.04 um 22:09

Schüssler Salze auch bei Tierhaarallergie?
Hallo Werdandi,
habe auch schon von den Salzen gehört, habe mir heute ein Buch darüber gekauft und in der Apotheke die entsprechenden Salze gekauft. Ich hoffe sie helfen. Weißt du ob die bei Tierhaarallergien helfen ??
Liebe Grüße ConniS

Gefällt mir

E
esin_12468947
18.04.04 um 21:22

Spezielle Fragen..
Was verstehst du unter speziellen Fragen? Ich habe Dich doch gefragt und Du hast mir ein Buch empfohlen. Ok, ist auch etwas schwer jetzt alles runterzuleiern.
Danke

Gefällt mir

E
esin_12468947
19.04.04 um 12:53

Natürlich..
hast Du vollkommen Recht! - Ich werde mir demnächst, wahrscheinlich morgen in der Bücherei Bücher dazu ausleihen. Wird bestimmt Spass machen darüber zu lesen und schlauer zu werden )
Naja, ausser Schilddrüse hab ich halt Skoliose, also nen leichten krummen Rücken, der besonders meine Schulter/Arm - Muskulatur sehr belastet. Deswegen nehme ich jetzt das Calcium fluoratum, soll gut für Knochen sein.
Liebe Grüsse
Di

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
esin_12468947
19.04.04 um 16:24

Ganz einfach...
ich war in der Apo und die hat es mir gesagt. Ausserdem fühle ich mich sehr gut dabei. Ich nehme diese Mittel im Wechsel, so wie es der Apotheker gesagt hat. Gekommen bin ich durch ne Bekannte darauf.
Grüssle aus dem Schwabenländle

Gefällt mir

N
nohemi_11924510
19.04.04 um 22:34

Schüßler-Salze bei Zahnproblem
Hallo Werandi,

bin ganz neu hier und habe begeistert gelesen, dass du eine Kiefervereiterung mit Homöopathie und Schüßler-Salzen kuriert hast.

Ich habe im Moment auch ein entzündete Wurzel. Mein Zahnarzt meint wir warten noch ab, bis wir zur Wurzelbehandlung schreiten. Vielleicht gibt der Zahn ja wieder Ruhe. Im Moment probiere ich Mercurius solubilis D12 aus. Mal sehen ...

Kannst du mir sagen, was du genau genommen hast? Vielleicht wirkt das ja auch bei meinem Zahn Wunder. *hoff*

Würde mich freuen von dir zu lesen.

Liebe Grüße
Laerche

Gefällt mir

N
nohemi_11924510
19.04.04 um 22:47

Super,
danke für die rasche Antwort. Werde morgen gleich mal in die Apotheke gehen.

Ich lass von mir hören.

Lieber Gruß und gute Nacht

Laerche

Gefällt mir

E
esin_12468947
20.04.04 um 23:32

Ja, Glück..
gehabt. Meine Güte, die wollen das Zeug doch auch verkaufen, oder?!
Bisher fühle ich mich richtig gut mit den Sachen!
Woher kommst Du eigentlich genau???
Ich aus Bad Waldsee.
LG
Di

Gefällt mir

D
dahee_12045868
21.04.04 um 10:43

Hallo Werdandi
Laut Allergologe bin ich allergisch auf den Speichel der Tiere. Gewisse Eiweißkörper die Tiere produzieren.
Habe mir ein Buch über schüßler salze gekauft, dort steht das ich zur Allegiebehandlung folgendes nehmen muss:
vormittags: 4 Tabl. Natrium chloratum D6 (Nr.8)
mittags : 3 Tabl. Silicia D12 (Nr.11)
nachmittags: 4 Tabl. Calcium carbonicum D6 (Nr.22)
abends: 4 Tabl. Magnesium phosphricum d6 (Nr.7)
Dauer der Kur 4-8 Wochen

Was sagtst du dazu ?
Gruß conni

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers