Anzeige

Forum / Beauty

Schuppige haut

Letzte Nachricht: 12. März 2005 um 9:31
A
an0N_1243398699z
10.03.05 um 19:01

hi ich benutz seit kurzem die zeniac lp creme und habe seit gestern abend schuppige haut nur weiß ich nicht ob das normal ist? ich habe eigentlich eine mischhaut ( fett an stirn, kinn, nase).







könnz ihr mir bitte helfen?
danke

Mehr lesen

A
an0N_1189728699z
10.03.05 um 19:08

Vielleicht..
hat diese Creme deine haut zu sehr ausgetrocknet, kenne die zeniac Ip leider nicht, wäre möglich das viel Alkohol drinnen ist. Ich habe auch Mischhaut und benutze nur Dr.Hauschka Naturkosmetik und seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Gefällt mir

C
chloe_12702024
11.03.05 um 8:25

Die Zeniac
Die Zeniac-Sachen enthalten doch alle Fruchtsäure oder Salicylsäure, um die Hautoberschicht zu erneuern, soweit ich mich erinnern kann?! Das ist immer ein bißchen so, als wenn an der Haut gekratzt wird (sehr übertrieben ausgedrückt), sie braucht dann ein bißchen was Pflegendes danach. Und das Schuppen kann durchaus von der Hauterneuerung kommmen, es sollten halt keine roten Stelle sein oder so, das wäre dann eine Unverträglichkeit.
Vielleicht benutzt Du sie zu häufig - und es ist besser, im Wechsel eine normale Creme zu nehmen, die Du gerne magst und die Feuchtigkeit oder Fett spendet, je nach Deinem Hauttyp.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1243398699z
11.03.05 um 14:12

Noch was
seit gestern benutze ich immer erst die zeniac creme und danach die AOK creme kann ich es so machen?

Gefällt mir

Anzeige
C
chloe_12702024
12.03.05 um 9:31
In Antwort auf an0N_1243398699z

Noch was
seit gestern benutze ich immer erst die zeniac creme und danach die AOK creme kann ich es so machen?

Ich denke, ja
Wenn Deine Haut gut darauf reagiert, kannst Du auf jeden Fall Zeniac/Aok kombinieren!
Ich würde einfach mal schauen, wie sie sich entwickeln und nicht gleich entmutigen lassen, wenn Schüppchen kommen oder Pickel, manchmal ist es nur die Kombination oder die Haut zeigt, daß ihr noch was fehlt. Wenn Du aber z.B. in drei Wochen immer noch das Gefühl hast, ohje, die Haut ist ja nur noch trocken und schuppig, würde ich es lassen und einen ähnlichen Ersatz suchen. Zum Glück gibt's ja heute eine größere Auswahl...(obwohl ich da manchmal vorm Regal stehe und denke, hilfe, was nehm' ich denn)
Gib' Deiner Haut ein bißchen Zeit und schau' mal, wie sie reagiert und Du Dich dabei fühlst.
Liebe Grüsse!

Gefällt mir

Anzeige