Home / Forum / Beauty / Schuppige aber fettige Haut, cakey Makeup

Schuppige aber fettige Haut, cakey Makeup

23. April 2018 um 16:34

Hallo ihr Lieben
Ich habe folgendes Problem; ich scheine dehydrierte Haut zu haben, das heisst, dass meine Haut viele trockene Stellen hat aber trotzdem stark fettet (man sieht teilweise richtige kleine Tröpfchen auf der Nase). Wenn ich Makeup trage stört mich das schon sehr, es sieht einfach nicht schön ebenmässig aus.. Vor allem um die Nase herum, dort rutscht mir die Foundation auch nach kurzer Zeit von der Nase runter und „creast“. Ich versuche meiner Haut so viel Feuchtigkeit wie möglich zuzuführen, ich trinke viel Wasser, verwende ein mildes Waschöl oder Reinigunsgel, Gesichtswasser und Feuchtigkeitscreme mit Hyaluronsäure, oft arbeite ich auch mit Ölen, die ich über Nacht einwirken lasse. Gegen die Hautschüppchen mache ich maximal einmal pro Woche ein Peeling, neuerdings benutze ich ein Enzympeeling, also ein Peeling das ohne diese Körnchen auskommt. Früher war das mit der schuppigen Nase noch nicht so schlimm, ich hatte es schon immer aber momentan ist es katastrophal und betrifft nun auch die Stelle zwischen den Augenbrauen. Hat irgendjemand eine Idee was ich noch probieren könnte? Bin langsam aber sicher etwas verzweifelt

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Trockene Haare trotz guter Pflege
Von: user28150
neu
22. April 2018 um 23:46
Diskussionen dieses Nutzers
Wirklich ohne Silikone?
Von: valoona
neu
28. September 2015 um 19:43
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen