Home / Forum / Beauty / Schuppenshampoo

Schuppenshampoo

23. März 2004 um 8:13

Hallo!

Kennt jemand ein gutes Schuppenshampoo??
Meine beiden Kinder leiden sehr unter Schuppen. Ich habe jetzt seit einigen Wochen Head & Shoulders ausprobiert, aber leider nützt es nichts. Vor einigen Monaten habe ich das Mittel Terzolin aus der Apotheke gekauft und den Kindern verabreicht. Das hat prima geholfen. Aber leider ist das einfach zu teuer. Wenn beide sich dreimal die Woche die Haare damit waschen, werde ich arm
Kennt jemand von euch ein Shampoo, was so ähnlich wirkt wie Terzolin, aber etwas preisgünstiger ist??

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

nony

Mehr lesen

23. März 2004 um 17:28

Hi!
Ja das Terzolin habe ich acuh eine zeitlang genommen und es hat auch bei mir gut gewirkt. Vielleicht verschreibt der Hautarzt es dir bzw deinen Kindern regelmäßig, so dass du nichts mehr dfür bezahlen musst. Ich würde deine Kinder sowieso mal beim Hautarzt vorstellen, weil der weiß ja am besten was hilft und wird ihnen ja alles nötige verschreiben!
Also es gibt grundsätzlich Unterschiede ob man trockene oder fettige Kopdhaut hat, also aus welchen Gründen man die Schuppen bekommt. Bei mri ist es trockene Kopfhaut und bei wärmeren Temperaturen reicht es bei mir aus wenn ich ein mildes Shampoo nehme obwohl meine Schuppen recht stark sind. Ansonsten kann uch meine Kopfhaut auch mit einem speziellen Öl einreiben aber an sich genügt auch z.B. Olivenöl. Mit Schuppen bei fettiger Kopfhaut kenn ich mich nicht aus.

LG mary

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2004 um 11:57

Ja,
es heißt KET und es ist angeblich der gleiche Wirkstoff wie Terzolin!

Viel Erfolg!

(Head and shoulders halte ich - insbesondere bei Kindern - für zu aggressiv!).

29. März 2004 um 12:03
In Antwort auf biddy_12156480

Ja,

Viel Erfolg!

Head and shoulders
ist das einzige schuppenshampoo, das bei mir nicht brennt...und helfen tuts bei mir auch immer wunderbar.

29. März 2004 um 12:32
In Antwort auf olive_11941858

Hi!
Ja das Terzolin habe ich acuh eine zeitlang genommen und es hat auch bei mir gut gewirkt. Vielleicht verschreibt der Hautarzt es dir bzw deinen Kindern regelmäßig, so dass du nichts mehr dfür bezahlen musst. Ich würde deine Kinder sowieso mal beim Hautarzt vorstellen, weil der weiß ja am besten was hilft und wird ihnen ja alles nötige verschreiben!
Also es gibt grundsätzlich Unterschiede ob man trockene oder fettige Kopdhaut hat, also aus welchen Gründen man die Schuppen bekommt. Bei mri ist es trockene Kopfhaut und bei wärmeren Temperaturen reicht es bei mir aus wenn ich ein mildes Shampoo nehme obwohl meine Schuppen recht stark sind. Ansonsten kann uch meine Kopfhaut auch mit einem speziellen Öl einreiben aber an sich genügt auch z.B. Olivenöl. Mit Schuppen bei fettiger Kopfhaut kenn ich mich nicht aus.

LG mary

Crisan
hat bei mir immer ausgesprochen gut geholfen.

Das einzige, was ich dazusagen muss ist, dass meine Tante honigblonde Mechen hat, und dass sich bei ihr durch die Anwendung des besagten Crisan Schuppenshampoos das Honigblond in ein fast schon silbriges Platinblond verwandelt hat. Allerdings denke ich, dass das nur bei blondierten Haaren eine derart extreme "Nebenwirkung" hat!

30. März 2004 um 0:06

Vichy
Hallo!

Es gibt verschiedene Anti-Schuppen-Shampoos von Vichy. Die gibt's in der Apotheke. Sind auch nicht sooo billig. Aber man benutzt es drei Wochen bei jeder Haarwäsche und dann nur noch einmal pro Woche. Hält sich also in Grenzen...

Und helfen tut es auf jeden Fall sehr gut!

Liebe Grüße

30. März 2004 um 11:58

Ja,

Viel Erfolg!

Hallo Elbengel!
KET hab ich noch nie gehört.

Wo bekomme ich das? Auch in der Apotheke??

Danke für deinen Tipp!

Liebe Grüße

nony

30. März 2004 um 18:17
In Antwort auf moriko_12152893

Hallo Elbengel!

Danke für deinen Tipp!

Liebe Grüße

nony

Ja,
... kostet zwar auch seine 7,70 ist damit aber noch deutlich günstiger als Terzolin!

Und hilft wirklich!!!

Viel Erfolg!

30. März 2004 um 18:18

Ja,
... kostet zwar auch seine 7,70 ist damit aber noch deutlich günstiger als Terzolin!

Und hilft wirklich!!!

Viel Erfolg!

Ach so...
.. und meine Ärztin hat mir wirklich von all den "kommerziellen" Shampoos abgeraten, die sind wirklich aggressiv, mag bei Erwachsenen mit leichtem Schuppenbefall vielleicht ok sein ....

31. März 2004 um 9:18
In Antwort auf moriko_12152893

Hallo Elbengel!

Danke für deinen Tipp!

Liebe Grüße

nony

Ket-Shampoo und Kinder
Ich kaufe mir das Ket-Shampoo auch seit Jahren in der Apotheke. Es hilft bei mir nicht, die Schuppen dauerhaft loszuwerden aber es beugt der Neubildung vor und lindert gut.

Wenn Deine Kinder Schuppen haben, warum gehst Du nicht am besten mit ihnen zum Hautarzt. Er wird eine spezielle Salbe aufschreiben oder herstellen lassen und dann ist es für Dich kostenfrei. Kinder sind doch zuzahlungsfrei.
Dann nimmst Du auch nichts verkehrtes, wenn der Arzt was aufschreibt.

LG Kati.

31. März 2004 um 14:19

Birkin
benutze ich ab und an...
Wobei bei mir sinds weniger Schuppen, als entzündete Haarwurzeln.
Aber vielleicht hilft das bei deinen Kids auch.

Manchmal nehm ich auch einfach Waschlotion von Sebamed...

Meine Schwester schwört auf Plantur. Bekommt man leider nicht mehr überall, aber kann man im Netz bestellen. Früher gabs das auch bei DM.
Bei mir hat sich die Wirkung verloren...

1. April 2004 um 10:28
In Antwort auf zsuzsa_12760351

Birkin
benutze ich ab und an...
Wobei bei mir sinds weniger Schuppen, als entzündete Haarwurzeln.
Aber vielleicht hilft das bei deinen Kids auch.

Manchmal nehm ich auch einfach Waschlotion von Sebamed...

Meine Schwester schwört auf Plantur. Bekommt man leider nicht mehr überall, aber kann man im Netz bestellen. Früher gabs das auch bei DM.
Bei mir hat sich die Wirkung verloren...

Vielen lieben Dank....
für die zahlreichen Tipps!!!

Ich werde jetzt erst einmal das KET-Shampoo ausprobieren, weil es dem Terzolin am ähnlichsten ist und das hatte uns ja geholfen. Habs gestern in der Apotheke gekauft.

Wenn das nichts nützt, habe ich ja Dank euch jede Menge Vorschläge zum weiteren Ausprobieren.

Liebe Grüße

nony

2. April 2004 um 19:37

Sole von Reken (beim Friser)
kostet 14 aber ist ein Konzentrat und meistens ist nach einer Flasche wirklich Schluss mit Schuppen!
Am besten ist es wenn du dann noch einen Balsam, eine milden Ph neutralen auf die Kopfhaut gibts nach dem waschen und einmassierst und nach 2 min auswäscht. Damit die Kopfhaut nicht so trocken ist!

Das funktioniert wirklich super!

viel Erfolg

3. April 2004 um 0:14

Ich würde Dir dringend von Terzolin abraten....
denn es enthält Teerstoffe und die sind bekanntlich krebserregend.
Versuch es mal mit "Canesten Schuppen Shampoo Plus". Gibt es aus der Apotheke und kostet um die 8 Euro. Es ist hochwirksam gegen Schuppen und beseitigt den lästigen Juckreiz. Dabei ist es sanft und schonend zur Kopfhaut und pflegt das Haar. Riecht auch sehr angenehm. Enthält unter anderem Panthenol. 4 Wochen lang 2-3 mal pro Woche und später nur noch einmal wöchentlich anwenden. Also ich schwöre darauf
und NUR darauf, denn ich hatte schon einiges anderes ausprobiert und mit keinem Produkt war ich so zufrieden.

Alles Gute
Coke

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen