Home / Forum / Beauty / Schulterlange Haare..... was tun?

Schulterlange Haare..... was tun?

6. September 2002 um 13:01

Hallo Leute

Kann mir irgendwer helfen? Meine Haare berühren, wenn sie offen sind gerade meine Schultern, und ich habe auch einen leichten Stufenschnitt.
Normalerweise binde ich mir die Haare nur zu einem Pferdeschwanz zusammen, aber das wird langsam fad. Offen kann ich sie kaum tragen, weil sie so FURCHTBAR glatt sind. Außerdem sieht ein Mittelscheitel bei mir blöd aus.
Habt ihr irgendwelche Frisurentipps für mich, die schnell und einfach gehen?

LG, Fara

Mehr lesen

6. September 2002 um 13:29

Hi Fara
ich habe auch schulterlanges haar allerdings sin meine etwas naturgelockt...

ich habe meist einen seitenscheitel oder ich nehme den pony ein stück zusammen und stecke ihn nach hinten fest!

ich habe aber auch einen tipp für hochsteckfrisuren:

nimm deine haare zusammen am hinterkopf, lass aber ein stück vorne (pony) weg, dann nimmst du die haare vom zopf und steckst sie um das haarband (ganz locker) und mit dem pony kannst du nun einen seitescheitel machen

hoffe dir geholfen zu haben

lg tarek

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2002 um 20:21

Hab das gleiche Problem!
Hi du!

Das Problem kenn ich. Bin gerade dabei meine Haare wachsen zu lassen und jetzt bei der Schulter angelangt. Schrecklich!
Darf ich fragen wie alt du bist? Dann könnt ich dir eher was dazu sagen, weil ich finde bei jüngeren Leuten schaut oft manches anders aus als bei älteren.
Also Mittelscheitel gefällt mir bei mir selbst auch nicht, trage immer ein wenig seitlich.
Aber ich lasse die Haare offen zu lassen ist gerade bei dieser Länge nicht ratsam, da die Haarspitzen ja aufliegen und so brechen die Haare leichter -> Spliss
Ich würde sie zusammenbinden
Was meiner Meinung nach toll aussieht:

Mach die Haare zu einem Pferdeschwanz, realtiv weit unten.
DAnn drehst du diesen Zopf ein wenig ein und nimmst die Haare nach oben. Wurschtel sie ein wenig zusammen, so als ob du sie einmal umklappen würdest (ich hoffe du verstehst mich )
dann nimm eine Schnabelklammer und steck die Haare damit fest.
Dann zupf noch ein paar Strähnen raus und lass sie über die SChnabelklammer fallen, kannst auch ein paar doofrumhängende mit so kleinen Klämmerchen, die zum zamzwacken, festmachen.
Vorne würde ich noch eine Strähne raushängen lassen.
Schnabelklammer würde ich eine stabile aus Metall nehmen, gibts bei c&a für 3€. in matt und glänzend silber
also ich trage meine haare gerne so.

viel spaß beim frisieren+

Ciao, Tina

PS: sag doch wenn du noch andere frisuren wüsstest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2002 um 16:16
In Antwort auf hilhne_12901574

Hab das gleiche Problem!
Hi du!

Das Problem kenn ich. Bin gerade dabei meine Haare wachsen zu lassen und jetzt bei der Schulter angelangt. Schrecklich!
Darf ich fragen wie alt du bist? Dann könnt ich dir eher was dazu sagen, weil ich finde bei jüngeren Leuten schaut oft manches anders aus als bei älteren.
Also Mittelscheitel gefällt mir bei mir selbst auch nicht, trage immer ein wenig seitlich.
Aber ich lasse die Haare offen zu lassen ist gerade bei dieser Länge nicht ratsam, da die Haarspitzen ja aufliegen und so brechen die Haare leichter -> Spliss
Ich würde sie zusammenbinden
Was meiner Meinung nach toll aussieht:

Mach die Haare zu einem Pferdeschwanz, realtiv weit unten.
DAnn drehst du diesen Zopf ein wenig ein und nimmst die Haare nach oben. Wurschtel sie ein wenig zusammen, so als ob du sie einmal umklappen würdest (ich hoffe du verstehst mich )
dann nimm eine Schnabelklammer und steck die Haare damit fest.
Dann zupf noch ein paar Strähnen raus und lass sie über die SChnabelklammer fallen, kannst auch ein paar doofrumhängende mit so kleinen Klämmerchen, die zum zamzwacken, festmachen.
Vorne würde ich noch eine Strähne raushängen lassen.
Schnabelklammer würde ich eine stabile aus Metall nehmen, gibts bei c&a für 3€. in matt und glänzend silber
also ich trage meine haare gerne so.

viel spaß beim frisieren+

Ciao, Tina

PS: sag doch wenn du noch andere frisuren wüsstest

Danke für die Tipps.....
... und sorry, dass ich so lange nicht zurückgeschrieben habe.

Leider weiß ich keine anderen Frisuren, höchstens dass ich einen Zick-Zack Scheitel mache. Du weißt sicher, wie dass geht.

LG
Fara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2011 um 15:27

Hej
hallo =) ich habe auch fast schulterlange haare nein noch ein bisschen kürzer und ich mache viel damit z.B. habe ich sie heute auch hinten zu einem pferdeschwanz aber alle haare die vor den ohren sind sind offen und die habe ich geglättet das sieht toll aus *-* gestern habe ich mir eine seite einfach zurück gesteckt und auf der siete einen langen ohring getragen oder wenn ich nicht so viel lust habe nehm ich mir gel und style sie an der seite nur ein wenig hoch das man die stuufen sieht und sie toll aussehen
soo ich hoffe ich konnte dir helfen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen