Anzeige

Forum / Beauty

Schrecklich trockene Haut an den Beinen...

Letzte Nachricht: 2. Juni 2016 um 23:17
H
hatty_12513515
23.07.07 um 23:29

und dazu noch kleine Pickelchen. Kann mir einer helfen?
Ich trau mich im Sommer nie einen rock anzuziehen, denn es sieht fürchterlich aus. Ich epilliere meine Beine immer. Dann ist es auch ein wenig besser, aber alles cremen hilft nichts gegen die trockenen pickelchen!
Kennt einer das Problem und kann abhilfe schaffen?

Mehr lesen

B
bedwyr_12358826
24.07.07 um 14:23

Trockene Haut
Hallo,

benutzt du viel Creme? Oft enthalten diese Stoffe die nicht gut sind für deine Haut. Lese einmal das Kleingedruckte. Enthält deine Creme z.B.Glycerin?
Glycerin zieht die Feuchtigkeit aus den unteren Hautschichten nach oben und hält sie dort. Dadurch trocknet die Haut von innen nach außen aus.
Nach dem eincremen fühlt es sich gut an, aber die Haut ist trocken.
Thema Duschgel, dieses sollte kein SLS, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate enthalten. Das sind scharfe Reiniger, die deine Haut austrocknen.
Ich kann dir eine Liste zu dem Thema Inhaltsstoffe schicken.

LG

Gefällt mir

A
an0N_1263940899z
24.07.07 um 15:21

Hatte ich auch früher.
dusche jetzt nur noch mit badebürste, seitdem ist es weg.

Gefällt mir

S
sonya_12519393
24.07.07 um 18:14

Also
ich kenne das Problem nicht, aber: Cremst du dich nach jedem Duschen ein? Mit Bodylotion oder Bodybutter? Eine Freundin von mir macht das z.B. nicht und hat auch an den Beinen sehr trockene Haut. Ich tu das regelmäßig und hab dieses Problem nicht.

Gefällt mir

Anzeige
M
minou_11968733
25.07.07 um 13:27
In Antwort auf bedwyr_12358826

Trockene Haut
Hallo,

benutzt du viel Creme? Oft enthalten diese Stoffe die nicht gut sind für deine Haut. Lese einmal das Kleingedruckte. Enthält deine Creme z.B.Glycerin?
Glycerin zieht die Feuchtigkeit aus den unteren Hautschichten nach oben und hält sie dort. Dadurch trocknet die Haut von innen nach außen aus.
Nach dem eincremen fühlt es sich gut an, aber die Haut ist trocken.
Thema Duschgel, dieses sollte kein SLS, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate enthalten. Das sind scharfe Reiniger, die deine Haut austrocknen.
Ich kann dir eine Liste zu dem Thema Inhaltsstoffe schicken.

LG

Jep
darabn dachte ich auch - viele billigcremes auf Mineralölbasis haben bei mir dazu geführt, dass ich meine Haut "trockengecremt" habe.

Womit ich super zurecht komme ist die Sheabutter aus dem Bodyshop (die 16 relativieren sich, wenn man bedenkt wie ergiebig die ist!) oder mit den festen Bodybutter Bars von Lush. Da sind hauptsächlich Kakaobutter, Sheabutter und andere natürliche Öle drin

Gefällt mir

D
dieter_11916069
25.07.07 um 14:11

Rein pflanzliche Pflege
hi !
Seitdem ich nur noch mit rein pflanzlicher Aloe-Seife dusche und hinterher ne pflanzliche Creme benutze, hab ich meine trockenen Beine im Griff.
Übrigens epilliere ich auch, aber es macht ne große Menge aus die ganze Chemie mal wegzulassen.
LG

Gefällt mir

H
hatty_12513515
25.07.07 um 21:42
In Antwort auf minou_11968733

Jep
darabn dachte ich auch - viele billigcremes auf Mineralölbasis haben bei mir dazu geführt, dass ich meine Haut "trockengecremt" habe.

Womit ich super zurecht komme ist die Sheabutter aus dem Bodyshop (die 16 relativieren sich, wenn man bedenkt wie ergiebig die ist!) oder mit den festen Bodybutter Bars von Lush. Da sind hauptsächlich Kakaobutter, Sheabutter und andere natürliche Öle drin

Danke...
Euch für Eure Beitrage, werde mal die natürliche variante veruschen!
Bin immer wieder für Ratschläge offen! Vorallem wie ich dir Pickelchen weg bekommen kann!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1268296599z
06.11.15 um 11:13

Bevor du
dich eincremst versuch es mal mit einem Peeling glaub mir du wirst dich wundern.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
deimos_12366214
07.11.15 um 10:27

Dermidax
Hol dir Derminax.Benutze es seit einiger zeit und bin gnadenlos begeistert, ich habe keine Pickel mehr...Ich musste was machen, denn es war bei mir ja kein zustand mehr, zumal ich es mit dem ganzen MakeUp was ich drauf geklatscht habe auch nur schlimmer gemacht habe, sonst hätte ich aber wohl nicht mehr das Haus verlassen, bin dann auch durch zufall auf dieses Mittelgestossen und habs mirbestellt und bin jetzt endlich mal ohne Pickel, klar hin und wieder kommt mal einer, aber den bekomme ich dann auch ganz schnell wieder weg!

Schau selbst:

4url.de/pickelweg

Gefällt mir

Anzeige
V
virgil_12280070
08.11.15 um 19:33

Die Pickelchen kommen
wenn man nach dem Epilieren kein Gesichtswasser verwendet an den Beinen. Ich geb dir mal nen guten Tip. Geh mal auf die Schutzengelein Seite zu Lila Fee. Die ist super die Pflegeserie und man kann sie speziell für seinen persönlichen Hauttyp bestellen. Kann man auswählen. Die Cremes sind sehr reichhaltig. Da bleibt sogar bei meinen Beinen und Po nix mehr trocken.

Gefällt mir

O
odette_12776250
02.12.15 um 22:48

Hallo
schon mal probiert die beine nach dem Peeling oder auch nur nach dem Duschen mit einem Öl zu pflegen. Finde es hält sich länger. Ich koche hin und wieder mit Kokosöl und dann habe ich mal nach etwas gegoogelt was ich sonst noch so mit dem Öl machen kann und da wurde oft als Hautpflege empfohlen, soll wohl auch bei Noredemitis gut helfen. Also dann doch bei trockenen Beinen erst recht! Habe es selbst noch nicht probiert wie gesagt darüber gelesen

Gefällt mir

Anzeige
P
paloma_12917317
12.12.15 um 17:47

Das mach ich mit dem Einhornpeeling glatt
Da ist schon eine Waschlotion mit drin. Anschließend abspülen und dann mit Einhornbodylotion eincremen. Danach ist garantiert nichts mehr rau

Gefällt mir

Y
yentl_12661668
16.05.16 um 17:35
In Antwort auf odette_12776250

Hallo
schon mal probiert die beine nach dem Peeling oder auch nur nach dem Duschen mit einem Öl zu pflegen. Finde es hält sich länger. Ich koche hin und wieder mit Kokosöl und dann habe ich mal nach etwas gegoogelt was ich sonst noch so mit dem Öl machen kann und da wurde oft als Hautpflege empfohlen, soll wohl auch bei Noredemitis gut helfen. Also dann doch bei trockenen Beinen erst recht! Habe es selbst noch nicht probiert wie gesagt darüber gelesen

Kokosöl ist immer gut. Meine Kurze ist hin gefahlen mit dem Rad schon etwas schlimmer haben Kokosöl drauf gemacht heilt erstaunlich schneller ab ohne Narben bildung. Zum Glück

Gefällt mir

Anzeige
E
eliana_12072757
17.05.16 um 12:12

Spa gloves and socks
Goos shop, have great care products: http://www.margotbeautysolutions.com/en/shop/spa-gloves-spa-socks/.

Gefällt mir

O
odette_12776250
02.06.16 um 23:17
In Antwort auf yentl_12661668

Kokosöl ist immer gut. Meine Kurze ist hin gefahlen mit dem Rad schon etwas schlimmer haben Kokosöl drauf gemacht heilt erstaunlich schneller ab ohne Narben bildung. Zum Glück

Hi
gut zu wissen, ist abgespeichert bei mir
Hab ich dann mal richtig zugehört was das ÖL angeht

Gefällt mir

Anzeige