Home / Forum / Beauty / Schreckiche blondierug und verschitten!!!

Schreckiche blondierug und verschitten!!!

28. September 2005 um 11:11

Hallo!
Ich habe wirklich ein groooosses Problem.
Ich war bei einem wirklich teuren und trendigen friseur, um mir mal was Gutes zu tun und der Kerl hat nicht nur meine Haare verschnitten (was ja recht häufig vokommt, er hat (weil ich meine haare unbedingt blond haben wollte) meine Haare auch blondiert und jetzt sehen sie einfach nur furchtbar aus. (Ansatz weiss, Rest gelb). Ich gebe zu, dass ich der Blondierung zugestimmt habe war total blöd von mir, aber er hat mir VERSICHERT, dass die Haare danach weder weiss, noch gelb, noch orange werden.
Jetzt würde ich gern ein paar Tage warten um mir dann meine normale Coloration von l'oreal (ein schönes blond) wieder in die Haare zu machen.
Meine Frage: Meint ihr, mein tolles weisses Haar (ich trau mich gar nicht vor die Tür) nimmt die Coloration auf? (Die Tönung des Friseurs hat mein haar nämlich nicht aufgenommen)
Bitte bitte helft mir, ich bn so deprimiert!!!

Mehr lesen

30. September 2005 um 23:16

Nicht so einfach
Echt blöd, was dir passiert ist. Blondierte Haare sind manchmal so porös, dass sie neue Farbpigmente nicht festhalten können und die Tönung rausfällt. Eine niedrige Wasserstoffperoxidkonzentration ist Pflicht, also eine Intensivtönung, keine Färbung! Nimm auch ein Goldblond, bei einem "normalen" Mittelblond, dunkelblond etc. würden die Haare wahrscheinlich grünlich werden. Du kannst auch erst mal eine Teststrähne machen. Was ist denn das für eine Coloration von L'Oreal? Wie heißt die Farbe? Ich töne immer mit Color Touch von Wella (Friseurshop). Bei meiner Freundin (war weissblond blondiert)mische ich diese Tönung (Dunkelblond mit Rotbraunanteil)nicht mit 2 Teilen Emulsion sondern nur mit einem Teil. Hält echt gut. Kann sein, dass deine Coloration schnell rausfällt oder erst mal heller ist als sie es sonst war, aber jedes Mal, wenn du sie anwendest wird sie wohl auch länger halten. Spülung nicht vergessen, dadurch zieht sich die Haarstruktur zusammen und die Farbpigmente halten besser. Schreib mal, wie es geworden ist.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen