Home / Forum / Beauty / Schönheitsschlaf? is da etwas dran?

Schönheitsschlaf? is da etwas dran?

25. Januar 2007 um 13:50

ich sehe tagsüber oft unerholt aus und meine gesicht ist leicht rot(aber es ist keine krankhafte veranlagung)
ist an dem "schönheitsschlaf"doch etwas dran?
zur zeit schlafe ich 7 stunden pro nacht...ich vermute, das ist zu wenig.
ich bin 15. wie viel muss ich denn da schlafen?

lg krümel

Mehr lesen

25. Januar 2007 um 14:21

Ok...
aber könnte es nicht trotzdem daran liegen?
ich versuche es dnek ich einfach mal mit mehr schlaf...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2007 um 15:10

Ich denke schon
dass da etwas dran ist.. ich brauche mindestens sieben stunden schlaf.. aber noch besser mit acht stunden

26. Januar 2007 um 1:22

Doch ist was dran
mir ist es selbst aufgefallen, wenn ich zb frei hab und länger schlafen kann sieht meine haut viel erholter aus.
UND: wenn man vorm schlafen wenig kohlenhydrate und viel eiweissreiches isst nimmt man auch noch ab, nur mal so als tip so ich geh schlafen!

26. Januar 2007 um 13:38

Schönheitsschlaf
Ich weiss nicht, ob etwas dran ist...

Ich weiss nur, dass es ein Schlafminimum und ein Schlafmaximum gibt für eine gute Gesundheit:

7-11 Stunden Schlaf

27. Januar 2007 um 8:37

Mit 15...
... sind glaub ich, sieben Stunde zu wenig.
Wobei das ja auch von dir selber abhängt. Wenn du dich tagsüber fit und ausgehruht fühlst, dann reichen deinem Körper wohl sieben Stunden.

Ich hab mal gehört, dass die Stunden vor Mitternacht für die Qualität des Schlafes am bedeutesten sind?! Weiß jemand, ob das stimmt?

29. Januar 2007 um 21:19

Schönheitsschlaf
In der Zeit von 12.oo bis etwa 3.oo Uhr Nachts (mit der Zeit bin ich mir nicht ganz sicher) arbeitet deine Haut am meisten. Deshalb sollte man auch vorm Schlafen gehen eine reichhaltige Nachtcreme auftragen weil die Haut mehr "verarbeiten" kann als tagsüber. Ich denke deshalb bezeichnet man es oft als Schönheitsschlaf.

Du solltest auch darauf achten wann du schlafen gehst.

Lg engelchen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club