Forum / Beauty

Schönheitsschlaf? is da etwas dran?

Letzte Nachricht: 29. Januar 2007 um 21:19
A
alex_12149532
25.01.07 um 13:50

ich sehe tagsüber oft unerholt aus und meine gesicht ist leicht rot(aber es ist keine krankhafte veranlagung)
ist an dem "schönheitsschlaf"doch etwas dran?
zur zeit schlafe ich 7 stunden pro nacht...ich vermute, das ist zu wenig.
ich bin 15. wie viel muss ich denn da schlafen?

lg krümel

Mehr lesen

A
alex_12149532
25.01.07 um 14:21

Ok...
aber könnte es nicht trotzdem daran liegen?
ich versuche es dnek ich einfach mal mit mehr schlaf...

lg

Gefällt mir

L
liva_12716767
25.01.07 um 15:10

Ich denke schon
dass da etwas dran ist.. ich brauche mindestens sieben stunden schlaf.. aber noch besser mit acht stunden

Gefällt mir

T
talia_12256482
26.01.07 um 1:22

Doch ist was dran
mir ist es selbst aufgefallen, wenn ich zb frei hab und länger schlafen kann sieht meine haut viel erholter aus.
UND: wenn man vorm schlafen wenig kohlenhydrate und viel eiweissreiches isst nimmt man auch noch ab, nur mal so als tip so ich geh schlafen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
na'ima_12931264
26.01.07 um 13:38

Schönheitsschlaf
Ich weiss nicht, ob etwas dran ist...

Ich weiss nur, dass es ein Schlafminimum und ein Schlafmaximum gibt für eine gute Gesundheit:

7-11 Stunden Schlaf

Gefällt mir

T
tamino_12923298
27.01.07 um 8:37

Mit 15...
... sind glaub ich, sieben Stunde zu wenig.
Wobei das ja auch von dir selber abhängt. Wenn du dich tagsüber fit und ausgehruht fühlst, dann reichen deinem Körper wohl sieben Stunden.

Ich hab mal gehört, dass die Stunden vor Mitternacht für die Qualität des Schlafes am bedeutesten sind?! Weiß jemand, ob das stimmt?


Gefällt mir

A
an0N_1247469499z
29.01.07 um 21:19

Schönheitsschlaf
In der Zeit von 12.oo bis etwa 3.oo Uhr Nachts (mit der Zeit bin ich mir nicht ganz sicher) arbeitet deine Haut am meisten. Deshalb sollte man auch vorm Schlafen gehen eine reichhaltige Nachtcreme auftragen weil die Haut mehr "verarbeiten" kann als tagsüber. Ich denke deshalb bezeichnet man es oft als Schönheitsschlaf.

Du solltest auch darauf achten wann du schlafen gehst.

Lg engelchen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers