Forum / Beauty

Schönes braun mit rotstich, nicht zu dunkel!

Letzte Nachricht: 16. April 2014 um 15:18
Q
quarktasche1994
10.03.14 um 8:55

Hallo ihr Lieben!

Und zwar hab ich das Problem, dass ich meine Originalhaarfarbe nicht leiden kann, weswegen ich seit einigen Jahren färbe, wobei ich verschiedene Haarfarben ausprobiert hab. Seit einiger Zeit wünsch ich mir unbedingt braunes Haar mit einem schönen Rotstich, aber die Farbe sollte auch bezahlbar sein, also wird der Friseurbesuch wohl nichts. :/ Meistens benutz ich jetzt die günstige Farbe von Poly Palette in der Farbe Kastanie, aber irgendwie ist es noch nicht ganz das was ich will, hat jemand vielleicht eine Farbe, die er empfehlen kann?

Danke schonmal!

Mehr lesen

I
ivonne_12505716
10.03.14 um 18:42

Hallo...
...also ich könnte dir die Farben von Syoss empfehlen.
ZB die Nuancen "Schokobraun", "Haselnuss" oder "Kühle Kastanie" sind sehr schön aber nicht extrem rotstichig.
Du kannst auch auf der Webseite von Syoss eine "Farb-Beratung" machen...

LG

Gefällt mir

Q
quarktasche1994
12.03.14 um 7:45

Hey!
Also erstmal danke für die Antwort!

Schokobraun von Syoss hatte ich schonmal drin & irgendwie kam das so dunkel raus, dass es fast wie schwarz aussah Zum Glück hat sichs nach 2 Wochen ziemlich ausgewaschen, aber bei den andern Farben von Syoss ist das leider mein Problem.. ich hatte damals schon Dunkelgoldblond, weil es für mich nicht nach blond aussah, sondern wie ein helles braun, aber irgendwie hat sich die Farbe immer so schnell ausgewaschen bzw. ist ausgebleicht
Ich glaub meine Haare sind keine Fans von den Farben

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
12.03.14 um 10:49
In Antwort auf quarktasche1994

Hey!
Also erstmal danke für die Antwort!

Schokobraun von Syoss hatte ich schonmal drin & irgendwie kam das so dunkel raus, dass es fast wie schwarz aussah Zum Glück hat sichs nach 2 Wochen ziemlich ausgewaschen, aber bei den andern Farben von Syoss ist das leider mein Problem.. ich hatte damals schon Dunkelgoldblond, weil es für mich nicht nach blond aussah, sondern wie ein helles braun, aber irgendwie hat sich die Farbe immer so schnell ausgewaschen bzw. ist ausgebleicht
Ich glaub meine Haare sind keine Fans von den Farben

Mhm...
...Ach so.
Hast du schon mal Profi-Farben aus dem Fachhandel versucht?
In einem Fachgeschäft für Friseurbedarf wirst du auch beraten...

LG

Gefällt mir

N
nessa_11858565
12.03.14 um 12:37

Huhu
Also ich hatte mal den selben Wunsch bei meiner Haarfarbe.
Hatte ebenso wie du auch Kastanie genommen von Poly Palette. Ich kann dir noch Farben vorschlagen, die nicht zu krass rot sind, sondern mehr ins bräunlich-rote dennoch helle fallen.
Garnier Color Intense 2.6 Flammendes Braunrot
Schwarzkopf Poly Color Rotbraun Stufe 2
Garnier Movida Haarfarbe Intensiv-Tönung, 22 Rotkupfer

Quelle : Amazon
Gibt's aber in allen Drogerien
hoffe ich konnte dir helfen !

Gefällt mir

N
nessa_11858565
12.03.14 um 12:40

Achso
UND du könntest deine Haare allerdings auch noch rot färben und hellbraun drüber. Dann hast du auch eine Mischung ^^
Würde ich jedoch nicht soooo unbedingt empfehlen, da es natürlich immer viel für die Haare ist. Pflege und vorallem gleichmäßiges Auftragen und Kuren VOR und NACH dem Färben sind empfehlenswert. Ich sprech da aus Erfahrung

Gefällt mir

Q
quarktasche1994
12.03.14 um 19:09

Hey!
Dir auch danke für die Antwort!

Jaa, wenn man 2 Farben direkt übereinander färbt, kann ich mir vorstellen, wie die Haare dann ausschauen.. meine würden wahrscheinlich total fleckig werden & in jede Richtung total kaputt abstehen
Und ne Haarkur benutz ich eh 1 Mal in der Woche, weil durchkämmen sonst wahrscheinlich irgendwann unmöglich wäre. Heute hab ich wegen dem starken Ansatz nochmal mit Kastanie von Poly Palette nachgefärbt, aber das Farbergebnis ist mir irgendwie anfangs immer zu dunkel, bis sich nach 2-3 Wochen meine Haare ausbleichen, dann find ich die Farbe eigentlich perfekt, aber den Ton gibts ja nirgendwo
Deckt die Tönung denn gut? Hab ja wie gesagt das Problem, dass bei meinen Haaren alles recht schnell ausbleicht & hab mich deswegen bisher noch nicht an eine Tönung rangetraut.
Die andern zwei Farben werd ich mir aber auf jeden Fall überlegen fürs nächste Mal, vielleicht finde ich dann ja endlich die Traumfarbe für meinen Kopf

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
ivonne_12505716
13.03.14 um 0:31
In Antwort auf nessa_11858565

Huhu
Also ich hatte mal den selben Wunsch bei meiner Haarfarbe.
Hatte ebenso wie du auch Kastanie genommen von Poly Palette. Ich kann dir noch Farben vorschlagen, die nicht zu krass rot sind, sondern mehr ins bräunlich-rote dennoch helle fallen.
Garnier Color Intense 2.6 Flammendes Braunrot
Schwarzkopf Poly Color Rotbraun Stufe 2
Garnier Movida Haarfarbe Intensiv-Tönung, 22 Rotkupfer

Quelle : Amazon
Gibt's aber in allen Drogerien
hoffe ich konnte dir helfen !

Flammendes Braunrot...
...Also die Farbe von Garnier hatte ich schon mal.
Die ist EXTREM rot, ich hab da fast wie ein Pumuckl ausgeschaut...!

LG

Gefällt mir

N
nessa_11858565
13.03.14 um 16:57

Hey!
Dir auch danke für die Antwort!

Jaa, wenn man 2 Farben direkt übereinander färbt, kann ich mir vorstellen, wie die Haare dann ausschauen.. meine würden wahrscheinlich total fleckig werden & in jede Richtung total kaputt abstehen
Und ne Haarkur benutz ich eh 1 Mal in der Woche, weil durchkämmen sonst wahrscheinlich irgendwann unmöglich wäre. Heute hab ich wegen dem starken Ansatz nochmal mit Kastanie von Poly Palette nachgefärbt, aber das Farbergebnis ist mir irgendwie anfangs immer zu dunkel, bis sich nach 2-3 Wochen meine Haare ausbleichen, dann find ich die Farbe eigentlich perfekt, aber den Ton gibts ja nirgendwo
Deckt die Tönung denn gut? Hab ja wie gesagt das Problem, dass bei meinen Haaren alles recht schnell ausbleicht & hab mich deswegen bisher noch nicht an eine Tönung rangetraut.
Die andern zwei Farben werd ich mir aber auf jeden Fall überlegen fürs nächste Mal, vielleicht finde ich dann ja endlich die Traumfarbe für meinen Kopf

Huhu
Naja ich hab schon erlebt das manch eine Tönung länger und effektiver hielt als eine Farbe
Ein Versuch wäre es doch wert :P

Gefällt mir

Q
quarktasche1994
14.03.14 um 7:16
In Antwort auf nessa_11858565

Huhu
Naja ich hab schon erlebt das manch eine Tönung länger und effektiver hielt als eine Farbe
Ein Versuch wäre es doch wert :P

Stimmt
einen Versuch ist es auf jeden Fall mal wert!

Gefällt mir

Q
quarktasche1994
14.03.14 um 7:23
In Antwort auf ivonne_12505716

Mhm...
...Ach so.
Hast du schon mal Profi-Farben aus dem Fachhandel versucht?
In einem Fachgeschäft für Friseurbedarf wirst du auch beraten...

LG

Fachhandel
Hmm.. sowas meide ich mit meinem kleinen Nebenjobgehalt, da Friseurprodukte doch immer um einiges teuerer sind, als ich mir aktuell leisten kann.. Wenn ich meine Ausbildung anfange könnte es schon anders aussehen.
Ich hab auch schon mal darüber nachgedacht überhaupt mal beim Friseur färben zu lassen, aber die Preise sind mir zu heftig

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
14.03.14 um 12:25

Fachhandel
Hmm.. sowas meide ich mit meinem kleinen Nebenjobgehalt, da Friseurprodukte doch immer um einiges teuerer sind, als ich mir aktuell leisten kann.. Wenn ich meine Ausbildung anfange könnte es schon anders aussehen.
Ich hab auch schon mal darüber nachgedacht überhaupt mal beim Friseur färben zu lassen, aber die Preise sind mir zu heftig

Naja...
...Beim Friseur färben zu lasse wäre mir auch zu teuer, obwohl ich ganz gut verdiene... (Bin da auch geizig).
Aber so Farben sind echt nicht teuer - Eine Tube kostet ein paar Euro und man kommt auf ein paar Mal aus.
Ist vor allem praktisch, wenn man nur den Ansatz nachfärbt.
Schau mal beim Hagl-Shop im Netz der ist echt voll günstig!

LG

Gefällt mir

B
britt_12156379
16.04.14 um 15:18

Schönes Braun mit Rotstich, nicht zu dunkel
Ich war erst letzte Woche beim Friseur mit dem gleichen Wunsch, wie Du. Und was habe ich jetzt? Vieel dunklere Haare mit viel Rotstich. Ich glaube, unser Wunsch ist einfach aufgrund des Rotstiches und der Naturfarbe schlecht umzusetzen, daß es so aussieht, wie wir es wünschen.

Gefällt mir