Anzeige

Forum / Beauty

Schönere Haare durch Nahrungsergänzungungsmittel??

Letzte Nachricht: 26. September 2008 um 13:15
S
sahar_12383191
25.09.08 um 17:19

Hallo
Also, ich habe relativ lange glanzlose Haare, die iwi ein bisschen unförmig sind. Also eigentlich habe ich so Wellen, aber wenn man einmal durchkämmt ist das nur son... unförmiges Zeugs ^^ und wenn man nicht kämmt ist es total strubellig.. =/

Früher (vor der Pubartät) hatte ich total glatte Haare. Hängt aber mit der Hormonumstellung zusammen denke ich.. naja, am Anfang fand ich die Wellen so hässlich, da hab ich meine Haare immer geglättet.. naja, das war über 2 Jahre lang und das hat sie ziehmlich strapazieret, damals hab ich auch ausschließlich silikonhaltige Produkte verwendet.

Naja, so sind sie dann so geworden wie sie heute sind... Ich benutze jetzt schon relativ lange silikonfreie Produkte und glätten tu ich sie mir auch nur noch seeehr selten.

Trozdem gefallen sie mir nicht so wirklich, und ich dachte dass sich vll n bisschen was durch Nahrungsergänzungsmittel,.. machen lässt. Also Bierhefe oder so. Kennt sich jemand von euch damit aus?

Außerdem hab ich gehört es soll Nahrungsergänzungsmittel geben die die Haare schneller wachsen lassen? Simmt das? Fänd ich auch nicht schlecht ^^

danke schonmal
Lara

Mehr lesen

A
an0N_1243232199z
26.09.08 um 11:55

Schönere Haare?
Hi Lara,

Ich will meine Haare wieder lang haben. Hab sie mir mit der Viktoria Beckham- Welle auf einen Bob schneiden lassen. Jetzt hätte ich gerne wieder lange Haare, wie ich sie eigentlich immer hatte.
Hab schon alles ausprobiert, aber ich finde so Nahrungsergänzungsmittel bringen irgendwie nix. Der Friseur hat mir als Tipp gegeben, sie regelmäßig schneiden zu lassen, damit sie schön kräftig bleiben.
Ich finde aber durch ein wirklich gutes Shampoo und Pflege sind sie eigentlich schön kräftig.
Was nimmst du denn für ein Shampoo? Woher weißt du das es Silikonfrei ist? Silikone sind doch mittlerweile fast überall drin!!!!!!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sahar_12383191
26.09.08 um 13:15
In Antwort auf an0N_1243232199z

Schönere Haare?
Hi Lara,

Ich will meine Haare wieder lang haben. Hab sie mir mit der Viktoria Beckham- Welle auf einen Bob schneiden lassen. Jetzt hätte ich gerne wieder lange Haare, wie ich sie eigentlich immer hatte.
Hab schon alles ausprobiert, aber ich finde so Nahrungsergänzungsmittel bringen irgendwie nix. Der Friseur hat mir als Tipp gegeben, sie regelmäßig schneiden zu lassen, damit sie schön kräftig bleiben.
Ich finde aber durch ein wirklich gutes Shampoo und Pflege sind sie eigentlich schön kräftig.
Was nimmst du denn für ein Shampoo? Woher weißt du das es Silikonfrei ist? Silikone sind doch mittlerweile fast überall drin!!!!!!!

..
ich schau auf die Inhaltsstoffe ob welche drinn sind ^^

Hier ist ne Liste:

Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Cetrimonium Chloride, Dimethicone copolyol, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol - sind wasserlöslich

Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone - bedingt wasserlöslich

Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone - sind nicht wasserlöslich

fast alle Shampoos von Guhl und auch ein paar von Nivea ist silikonfrei. Dann natürlich alle von Rellee und es gibt noch ein paar. Und dann halt noch von so Naturkosmetik Zeugs, alverde und so.

@ phybie: hm.. ich hab mal gelesen dass Kieselerde iwi schädlich sein soll. Ist da was drann? Seit wann nimmst du schon Kieselerde?

Gefällt mir

Anzeige