Home / Forum / Beauty / Schonend blondieren?

Schonend blondieren?

28. Dezember 2006 um 14:56

Hallo,

ich habe von Natur eigentlich eher helle, braune Haare. Ich würde sie gerne blondieren, da es mir einfach sehr gut gefällt.
Nun, die Blondierungscremes die ich so im Laden kaufe, sind mir etwas suspekt und sie trocknen sehr die Haare aus. Sieht dann eher aus wie Stroh.

Wird das Ergebnis beim Friseur vielleicht besser - wegen Pflegeberatung und so?
Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen.

LG Carrie

Mehr lesen

28. Dezember 2006 um 18:13

Geh zum Friseur!
Ich habe früher meine Haare Zuhause blondiert und ich kann Dir sagen: Lass es lieber vom Profi machen! Meine Haare waren trocken wie Stroh und sahen nicht mehr schön aus! Ich hatte nur noch Haarspliss. Heute bin ich schlauer und lass alles nur noch beim Friseur machen. Meine Haare danken es mir.

LG, Flocke1982

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2006 um 19:18
In Antwort auf ronja_12870121

Geh zum Friseur!
Ich habe früher meine Haare Zuhause blondiert und ich kann Dir sagen: Lass es lieber vom Profi machen! Meine Haare waren trocken wie Stroh und sahen nicht mehr schön aus! Ich hatte nur noch Haarspliss. Heute bin ich schlauer und lass alles nur noch beim Friseur machen. Meine Haare danken es mir.

LG, Flocke1982

Pflege?
Hast du auch irgendwelche Pflegetipps???

LG

28. Dezember 2006 um 20:36

Also das schonendste Friseurprodukt um blond zu werden, ist...
Sunglitz von der Firma Farouk. Das hellt die Haare wie die Sonne auf, ist nicht wie herkömmliche Friseurfarbe.

28. Dezember 2006 um 21:27
In Antwort auf sunshine578

Also das schonendste Friseurprodukt um blond zu werden, ist...
Sunglitz von der Firma Farouk. Das hellt die Haare wie die Sonne auf, ist nicht wie herkömmliche Friseurfarbe.

Zu Hause?
Kann ich das selbst bestellen und zu Hause anwenden und in welchem Kostenrahmen bewegt sich das? Danke schonmal für die Antwort!

28. Dezember 2006 um 21:51

Könntest..
dir bei Ebay Friseurblondierung kaufen.. Das Pulver und die Flüssigkeit.. Kannst selber anmischen.. Und is wesentlich schonender als die aus der Drogerie.. Ich kauf mir da immer meine Haarfarben.. Bzw Tuben von Wella.. Genau dieselben die mein Friseur auch hat.. Von Wella gibt es ein Blondierungspulver das heißt glaub Blondor.. Is sone bläuliche Verpackung und da kaufst dann noch die Flüssigkeit zu..

28. Dezember 2006 um 23:27
In Antwort auf laxmi_11952611

Zu Hause?
Kann ich das selbst bestellen und zu Hause anwenden und in welchem Kostenrahmen bewegt sich das? Danke schonmal für die Antwort!

Hi
Leider nein, gibt es nur bei Farouk-Friseur, google mal unter farouk oder www.farouk.de oder com. Ist aber nicht so teuer und absolut haarschonend, ist viel besser als herkömmliche Salonfärbungen oder Blondierungen, Kann ich nur empfehlen.

29. Dezember 2006 um 10:34
In Antwort auf sunshine578

Hi
Leider nein, gibt es nur bei Farouk-Friseur, google mal unter farouk oder www.farouk.de oder com. Ist aber nicht so teuer und absolut haarschonend, ist viel besser als herkömmliche Salonfärbungen oder Blondierungen, Kann ich nur empfehlen.

Danke
Ich werd mich mal umschauen. Danke für den Tipp!

29. Dezember 2006 um 12:45
In Antwort auf laxmi_11952611

Pflege?
Hast du auch irgendwelche Pflegetipps???

LG

Ich...
... verwende gerne die Maske und das Shampoo von Schwarzkopf-BC hairtherapy. Meine Haare sind danach total geschmeidig...

29. Dezember 2006 um 12:47
In Antwort auf ronja_12870121

Ich...
... verwende gerne die Maske und das Shampoo von Schwarzkopf-BC hairtherapy. Meine Haare sind danach total geschmeidig...

Anti-Elektrisieren?
Sind sie dann auch nicht so elektrisiert? Ich bewundere halt immer diese tollen Haarmodels mit ihren geschmeidigen Haaren und meine sind immer so...elektrisiert und stehen voll wirr vom Kopf ab. Sonst sind sie aber total glatt und dünn.........
Ich werds mal ausprobieren. Danke.

29. Dezember 2006 um 14:26

Du willst also schonend blondieren
dann nehme ich an dass du nur 1 bis 2 töne heller werden willst. dazu kannst du aber auch haarfarbe verwenden.

29. Dezember 2006 um 14:42
In Antwort auf agueda_12481402

Du willst also schonend blondieren
dann nehme ich an dass du nur 1 bis 2 töne heller werden willst. dazu kannst du aber auch haarfarbe verwenden.

Heller
Ich möchte sie schon eher ins hell-goldblond getönt/gefärbt bekommen.
Das sind bestimmt mehr als 1-2 Nuancen/Töne heller.

20. Oktober 2013 um 18:28

Schwarze Haare hell grüne Augen
Hi liebe Leute
Als junge Frau hatte ich immer meine Natur Farbe gehabt doch vor 2 Jahre habe ich das blond für mich entdeckt und finde es toll, NUN meine Haaren nimmt irgendein heller Farbe einfach nicht an. Die blonde Strähnen kann kaum ein Coiffeur richtig schön machen dazu sehr teuer.
Meine Fragen wie soll ich diese Blondier Mittel korrekt mischen damit 10-12 Toner heller wird danach wähle ich ein tolle Farbe für drauf.
Danke sehr herzlich für Ihre Tipps
Leilinha7

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper