Forum / Beauty

Schöne Wellen zaubern - bitte Tipps!

Letzte Nachricht: 15. März 2006 um 13:49
C
chefinnichtboss
15.03.06 um 12:23

Ich gehöre auch zu der Sorte, die mit einer Naturwelle "gesegnet" ist. Na ja, ob dies nun ein Segen ist oder vielmehr ein Fluch, darüber lässt dich streiten...meine Haare sehen ungestylt immer frizzig und trocken aus, stehen wild in alle Himmelsrichtungen ab - kurz: Es ist eine Katastrophe.

Nach jahrelangem alltäglichen Glattföhnen möchte ich mal wieder Wellen tragen.Meine Frage ist nun: Wie zaubere ich aus meiner Zottelmähne schöne Wellen? Reicht es, ein bisschen Lockenschaum in die feuchten Haare zu geben und sie beim Föhnen durchzukneten? Oder muss ich mit Pappiloten (wie zum Teufel schreibt man das...) ran?

Kann mir jemand einen Tipp geben, bzw. gute (bitte nur vom Frisör) Produkte empfehlen? Ich muss noch anmerken, dass meine Haare schulterlang und trotz meiner Stylingsessions gesund sind.

Vielen Dank im Voraus!

LG an alle

Mehr lesen

A
agi_11942773
15.03.06 um 13:49

Bin auch gesegnet oder verflucht....
Hi,

kann Dich gut verstehen.Bei mir wird das ganze noch getoppt, weil meine Haare auf dem (Ober)Kopf glatt sind. Die Krönung von Frau Sommer ....sieht aus, wie eine alte, herausgewachsene Dauerwelle von annodazumal...

Ich habe am Montag 20.3. nen Termin bei dem Frisör meines Vertrauens und werde mal vorschlagen, die Haare, bis jetzt schulterlang, kürzer schneiden zu lassen. Mal sehen, wie das 1. aussieht und 2. wie ich damit zurechtkomme.

Ich lasse meine Haare an der Luft trocknen und style sie gar nicht mehr mit Mousse oder Festiger, sondern knete ein wenig Haarwachs hinein und zuppel es nett zurecht....Mal gehts gut, mal daneben. Jeder hat ja auch die typische Schokoladenseite und das siehts natürlich klasse aus, auf der anderen Seite dann wieder weniger gut ...ein ewiger Kampf.

Da ich aber auch schon ein wenig älter bin , stört mich das nicht so wirklich. Wusel mir die Haare ab und an mal ein wenig durch und gut....

Nen richtigen Tip konnte ich Dir nun leider nicht geben, aber vielleicht konnte ich Dir doch ein wenig helfen...

ciao bp

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers