Forum / Beauty

Schon wieder das lästige Thema

Letzte Nachricht: 23. Februar 2010 um 1:12
J
jaime_12530802
10.01.10 um 20:17

Moiee

Ich denke jeder Jugendliche weiß was mit "das lästige Thema" gemeint ist - Unreine Haut.
Ich hab sie seit 2-3 Jahren, mal schlimmer, mal weniger schlimm.
Ich denke das wichtigste "Geheimmittel" gegen Pickel ist Schlaf, allerdings steht jetzt die Schulzeit wieder vor der Tür und da kann ich nicht so viel schlafen wie in den Ferien, ist ja klar *gg*

Ich beschreibe mal meine Haut und hoffe auf gute Ratschläge von euch :
Pickel hab ich nicht viele, aber die die da sind sind richtig groß =(
Die kommen hauptsächlich wenn ich irgendwo versuche Mitesser rauszudrücken und sich das dann entzündet
Vorallem hab ich an ein paar Stellen unzwar immer an den gleichen welche, die sich dann entzünden und richtig fies dick werden
Gibt es da schonmal nen Tipp ?
Außerdem neige ich zu extrem vielen Mitessern an den Kinnseiten (unter den Mundwinkeln)
Und dann hab ich auf der Stirn noch so weiße Punkte ...
Sehen son bischen aus wie gaanz kleine Pickel aber die sind weiß, is aber kein Eiter drinne und wenn ich die ausdrücke kommen die wieder ...


Hab auch schon einen Hauttest gemacht, ich hab "leicht rockene Haut", sollte mich immer nach dem Duschen eincremen, irgendwelche Tipps was für eine Creme ich da benutzen kann ?
Meint ihr es hilft auch bei trockener Haut etwas, mal ein Dampfbad zu machen und danach dick einzucremen ??



Liebe Grüße und danke im Vorraus

Mehr lesen

V
veera_12299520
10.01.10 um 20:56

Heii
also du solltest dich nur 1 mal am tag eincremen am besten morgens vorm schminken =), (auch bei trockener haut)

des mit dem dampfbad is super weil da die poren geöffnet nd gereinigt werden aber danach nich eincremen weil durch des eincremen enstehen oft pickel (wegen fett in der creme, kommt halt drauf an was du für ne creme hast) also eig musst du nach dem dampfbad garnix mehr achen einfach die haut in ruhe lassen

bei den pickeln kkönntest du knoblauch aufschneiden darauf tun nd über nacht einwirken lassen (stinkt ziemlich aber hilft)

nd am besten garnicht rumdrücken dann entzündet sichs auch nich und du bekommst keine narben
gegen die mitesser kannst du solche clear up strips nehmen (z.rilanja-care, Sclecker) die klebt man da drauf feuchtet die an und nach 15 min ziehst du die ab nd die meisten mitesser gehn da raus, is perfekt für kinn und nase

lg =)

Gefällt mir

E
evelyn_12108923
31.01.10 um 16:35

Jep, jeder weiß was du mit dem "lästigsten thema" meinst
ich hab genau das gleiche problem wie du, nur hab ich mischhaut, also weiß ich jetzt nicht ob es dir genau so helfen wird wie mir.
hab eig auch nich so viiele pickel, aber wenn dann mal einer da is, dann is der so groß, das ich meistens gar ned rausgehn will

aalso jetzt zum "heilmittel"
hab vor kurzem ein bisschen im internet rumgestöbert, um etwas gegen pickel zu finden und hab mir von den ganzen beiträgen mein eigenen "anti-pickel-beautyvorgang" gemacht hihi

man sollte das 2-3 mal die woche machen und davor unbedingt abschminken und das gesicht dann mit lauwarmem wasser abwaschen

1) 1 liter wasser zum kochen bringen und in eine schüssel einschenken, 2 teebeutel kamillentee rein und dann den kopf über die schüssel und mit nem handtuch zudecken. ab und zu wirst du das handtuch wegmachen müssen, ich zumind halt es ned lang aus hihi .. ja und das machst du dann ca. 10-15min (länger is immer besser)

2) 1 würfel hefe mit 1-2 EL warmer milch vermengen und auf das gesicht auftragen, ca. 15-20min draufhalten (nich erschrecken, es spannt die haut sehr) dann mit warmem wasser langsam abwaschen

3) mit feuchtigkeitsspendender haut gut einschmieren (ich nehm die von bebe young care für mischhaut, dir empfehl ich die für trockene haut)

und heut hab ich gelesen das heilerde mit warmem wasser auch wunder bewirkt, zumind für fettige haut, is dann wohl für mich gut hihi

najaa ich hoff es hilft dir, und wenn nich, lass den kopf nich hängen, wir müssen alle durch diese zeit durch - pubertät

cüüüssiii

Gefällt mir

E
evelyn_12108923
31.01.10 um 16:37

Hab was vergessen
uund zum duschen: muss mich auch immer eincremen nach dem duschen und hier empfehl ich dir die von garnier urea creme, die gibts für normale hat und für extrem trockene haut =) aber creme sie einfach ganz normal ein und nicht extra ne fette schicht draufschmiern

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
isla_11877075
31.01.10 um 18:56

Hautpflege für unreine Haut
Es kommt unter anderem auch auf die Benutzung von vernünftiger Produkte an. Viele für unreine Haut beworbene Produkte sind viel zu aggressiv und reizen die Haut zusätzlich oder sie enthalten Mineralöle die die Poren verstopfen oder zu viel Alcohol der die Haut dann austrocknet. Am besten kontrolliert man die Inhaltststoffe seiner Kosmetik bei der werbefreien und herstellerneutralen Verbraucherschutzseite www.kosmetikanalyse.com.

Gefällt mir

M
margo_12843421
23.02.10 um 1:12

Dr. Eckstein...
Was wirklich sehr gut hilft ist die Azulen Paste von Dr Eckstein. Die gibt es in der Apotheke und sie kostet 7,60 für 30 ml...hält aber ewig... Sie wird über Nacht aud den Pickel aufgetragen. Die Farbe ist grünlich und der Geruch nicht wirklich angenehm,,,,Aber es wirkt!!!!!

Gefällt mir