Home / Forum / Beauty / Schokosucht((

Schokosucht((

29. Mai 2003 um 15:03

Hallöchen an alle!!!

Habe mal ne Frage an euch.Hat jemand ne Idee wie man Schokoladensucht bekämpfen kann??Bin immoment
irgendwie total süchtig nach Schokolade..Und kann mich mit Obst und Gemüse oder auch Lakritze voll stopfen, aber habe immer
noch Heißhunger auf Schoki danach..
Würd mich auf gute Tipps von euch freuen..
Liebe Grüße
Leni7

Mehr lesen

29. Mai 2003 um 19:05

Lebst du zu fettarm?
Hey Leni,

ich hab Schoki-Heißhunger nur, wenn ich mich "zu gesund" im Sinne von fettfrei bzw. -reduziert ernähre ... nach Salat brauche ich immer Schokolade.
Vielleicht hilft es, wenn man stark bleibt und solange durchhält, bis sich der Körper an die geringere Fettzufhr gewöhnt hat?
Ich weiß es nicht. Ich verzichte aber auf "light"-Produkte, so überkommt mich die Schokogier nicht zu arg.

Oder ist Schokolade dein Seelentröster?

Vielleicht hilft es, gleich nach dem Essen bzw. wenn die Schoki ruft und lockt aktiv zu werden? So rein theoretisch kann ich mir das gut vorstellen

Mein Freund hat jahrelang 2-3 Tafeln täglich verputzt (und ist herrlich süß geworden ) Er hat in dieser Zeit auch extrem gesund (abgesehen von diesen Exzessen) gelebt, auf Zucker und Salz verzichtet etc. Vielleicht war das zuuu gesund??

LG von einer spekulationsfreudigen peas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2003 um 8:55

Schokosucht
Hallöchen Leni

nach meiner Erfahrung sind Heißhungerattacken auf Schoki meistens ein Anzeichen für Magnesiummangel. Dagegen etwas zu tun ist aber recht einfach. Nimm einfach mal über ein paar Tage Magnesiumtabletten. Die gibt es in allen Variationen und du bekommst sie in fast jedem Lebensmittelgeschäft (oder Apotheke). Damit sollte der Heißhunger auf Schoki eigentlich verschwinden.

Liebe Grüße
Stofffel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2003 um 10:46

Rispinos
die gibbet auch in schokigeschmack, sind fettarm und lecker. habe schon von vielen gehört, dass das gegen schokosucht ein wenig hilft.......

good luck

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club