Forum / Beauty

Schnelle Hilfe gesucht ! Wie eine Wunde überschminken?

Letzte Nachricht: 1. Februar 2010 um 3:30
R
rhonda_12443315
15.01.10 um 17:43

Halloo !
Ich hatte so eine komische Erhebung im Gesicht (bin mir nicht sicher, ob es ein Pickel war oder etwas anderes.) Auf jeden Fall in das aufgeplatzt und hat sich geschält. Ich konnte es nicht lassen und habe die Haut, die da rumhing, abgezogen (vielleicht war das nicht so gut? =D)
Najaaa, auf jeden fall habe ich jetzt eine kleine Wunde im Gesicht. Total rot und teilweise ein bisschen zugewachsen.
Ich würde gerne heute abend auf eine Party gehen und so kann das nicht bleiben - sieht total ekelig aus !! Weiß jemand von euch, wie man so etwas überschminken kann?
Würde mich über schnelle Antworten freuen. Muss nämlich in ein paar Stunden weg.

Mehr lesen

E
ebru_12474055
16.01.10 um 22:19

...
Da kannst du im Prinzip nichts machen außer vllt die Wunde mit antibakteriellem (!!) Abdeckstift abzudecken. Ansonsten falls du Siliziumgel zuhause hast kannst du das auftragen, das fördert die Wundheilung aber ganz weg bekommst du die Wunde so schnell nicht =/ aber auf Partys ists ja meistens dunkel und mit etwas Abdeckstift geht das schon alles!

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
cindra_12548573
01.02.10 um 3:30

Hallo,
ich bin Make-up Artist und kann nur sagen natürlich kann man so was überschminken, vorausgesetzt die Wunde ist trocken, bei nässenden Wunden gehts natürlich nicht.

Am besten geht das mit Camouflage aus dem Profigeschäft z.B. Dermacolor oder einen stark deckenden Concealer z.B. von M.A.C Studio Finish Concealer. Achte darauf den Concealer in einem gelblichen Ton zu wählen, der außerdem eine Nuance heller ist als dein Hautton. Dann tupfst du die Abdeckpaste mit einem Pinsel oder Q-Tip vorsichtig auf die trockene Wunde auf und rollst anschließend mit dem Stiel vom Pinsel oder Q-Tip immer wieder drüber, ähnlich wie beim Teig ausrollen. Diesen Vorgang wiederholst du so oft, bis die Wunde gut verdeckt ist. Zuletzt ein Puder Make-up über die Wunde tupfen, das fixiert und wirkt optisch wie ein Weichzeichner. Puder Make-up mit einem großen Pinsel über das ganze Gesicht geben, fertig!

Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du mich jederzeit auf meiner Seite "Hautschutzengel" auf Facebook kontaktieren.

Liebe Grüße

Ilka

10 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers