Home / Forum / Beauty / Schnelle Hilfe bei Sonnenbrand??

Schnelle Hilfe bei Sonnenbrand??

8. März 2006 um 23:10

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, was man bei Sonnenbrand tun kann,damit es nicht so sehr juckt?? Der Juckreiz ist das Schlimmste daran. Hat jemand damit Erfahrung u kann helfen? Aloe Vera Produkte u After Sun Produkte vertrag ich nicht,das juckt nur noch schlimmer....
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!!
LG

Mehr lesen

8. März 2006 um 23:20

Die Milchsäure
im Quark oder im Naturjoghurt kann man draufstreichen, das beruhigt und kühlt die Haut. Außerdem ist es gut für den pH-Wert. Panthenolsalbe danach auftragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2006 um 7:50

Hab da nen Tip
Ich war mal im solarium und hab mich total verbrutzelt, weil die "Tussen" mir eine viel zu hohe "Sonne" gegeben haben. Bin zum Hautarzt und habe mir ne Attest geholt (Verbennungen 3. Grades) und mir hat Soventol Gel (Apotheke) sehr geholfen. Nimmt man auch gegen Mückenstiche.

Ciao bp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2006 um 0:11

Schnelle Hilfe bei Sonnenbrand
Das Du verschiedene Aftersun-Produkte nicht verträgst kann ich ja noch verstehen wegen der verschiedenen Inhaltsstoffe. Das es bei Aloe Vera noch schlimmer juckt kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Ich hab im Sommer immer ne Tube Aloegel im Kühlschrank. Bei Sonnenbrand trag ich das Gel abends auf (kühlt) und am nächsten Morgen ist der Sonnenbrand schon verschwunden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2006 um 12:46

Ich mach..
dann auch immer Quark drauf.. Mit 3,8% Fett.. Das kühlt auch schön und gibt Feuchtigkeit =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2010 um 16:45


In diesem Artikel stehen einige sehr interessante Fakten über Sonnenbrand und was man dagegen tun kann.

http://erste-hilfe.suite101.de/article.cfm/sonnenbrand---erste-hilfe-bei-brennender-haut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen