Forum / Beauty

Schnell fettendes Haar

Letzte Nachricht: 2. August 2004 um 15:10
A
aragon_12295430
29.07.04 um 13:17

Ich habe da ein großes Problem mit meinem Haar! Ich wasche mir meine Haare meist morgens vor der Schule, damit sie frisch aussehen und ich keinen fettigen Ansatz mehr hab. Das klappt auch super den ganzen Tag lang. Wenn ich dann abends zu Bett gehe, sehen meine Haare noch relativ gut aus. Aber am nächsten Tag habe ich dann wieder einen hässlichen fettigen Ansatz. Und wenn ich mir die Haare abends wasche, bringt das auch nichts. Ich habe schon so viel ausprobiert, aber nichts funktioniert. Kann mir vielleicht jemand helfen?
mfg

Mehr lesen

M
mdrta_12925762
29.07.04 um 13:24

Hallo
mach mal eine Kurpackung mit farblosen Henna, das hilft.

LG

Vanessa

Gefällt mir

A
aragon_12295430
29.07.04 um 13:39
In Antwort auf mdrta_12925762

Hallo
mach mal eine Kurpackung mit farblosen Henna, das hilft.

LG

Vanessa

Geht das auch,
wenn ich schon rotes Henna, blonde Strähnchen und irgendwelche roten Tönungen im Haar habe? Ich weiß das das nicht dadurch kommt.
lg sahndi

Gefällt mir

F
fiona_11845415
29.07.04 um 15:17
In Antwort auf aragon_12295430

Geht das auch,
wenn ich schon rotes Henna, blonde Strähnchen und irgendwelche roten Tönungen im Haar habe? Ich weiß das das nicht dadurch kommt.
lg sahndi

Hallo
mir hat eine Kundin mal gesagt das sie bei diesem Fall immer statt mit schampoo mit Spüli die Haare wäscht und das ganz schnell das Problem löst

gruss stuppi

Gefällt mir

B
biddy_12156480
30.07.04 um 14:21
In Antwort auf aragon_12295430

Geht das auch,
lg sahndi

Gereizte Kopfhaut?
Hi Sahndi,

ich habe das gleiche Problem, leider auch kein Wundermittel parat.
Kann es nicht vielleicht doch sein, dass DEine Kopfhaut gereizt ist durch Tönen und Färben??

Hört sich fast so an!

Also, ich rate Dir zu einem sehr milden Shampoo! Und jedes dritte mal nimmst Du ein Spezial Shampoo aus der Apotheke (die beraten Dich). Ferner nicht zu heißt waschen/föhnen. DAs reizt nur wieder.
Versuche auch mal, 2 Tage (oder länger) NICHT zu waschen, wenn Du mal nicht raus mußt. DAs verhindert das schnelle Nachfetten, denn je öfter Du wäscht -> desto trockener die Kopfhaut -> desto schneller das fetten.

Hm, mehr fällt mir nicht ein, das mit dem Spüli unten höre ich das erst mal, werde ich mal versuchen ...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
aragon_12295430
30.07.04 um 16:37
In Antwort auf biddy_12156480

Gereizte Kopfhaut?
Hi Sahndi,

ich habe das gleiche Problem, leider auch kein Wundermittel parat.
Kann es nicht vielleicht doch sein, dass DEine Kopfhaut gereizt ist durch Tönen und Färben??

Hört sich fast so an!

Also, ich rate Dir zu einem sehr milden Shampoo! Und jedes dritte mal nimmst Du ein Spezial Shampoo aus der Apotheke (die beraten Dich). Ferner nicht zu heißt waschen/föhnen. DAs reizt nur wieder.
Versuche auch mal, 2 Tage (oder länger) NICHT zu waschen, wenn Du mal nicht raus mußt. DAs verhindert das schnelle Nachfetten, denn je öfter Du wäscht -> desto trockener die Kopfhaut -> desto schneller das fetten.

Hm, mehr fällt mir nicht ein, das mit dem Spüli unten höre ich das erst mal, werde ich mal versuchen ...

Hallo, ich nochmal.
Das das Fetten nicht vom tönen und so kommt, weiß ich, weil ich dieses Problem schon "ewig" habe, mir aber erst seit ca. einem Jahr die Haare töne. Und die Strähnchen sind auch erst sechs Wochen alt. Aber das mit dem Trockenshampoo ist ein super Tipp. Habe mir eins von einer Freundin geliehen. Und farbloses Henna werde ich genauso ausprobieren wie das mit dem Spüli! Vielen Dank für eure Tipps! mfg Sahndi

Gefällt mir

A
an0N_1234536499z
30.07.04 um 23:19

Hallo Sahndi!
Das Problem kenne ich zu gut! Wenn ich abends weggegangen bin, habe ich mir die Haare sogar immer noch einmal gewaschen.
Bei mir ist es leider Veranlagung und auch ein Hormonproblem. Seit ich die Pille Belara nehme ist es aber besser geworden und ich kann das Waschen teilweise auf alle zwei Tage hinauszögern.
Die ganzen Shampoos gegen fettige Haare bringen alle nix, garnix! Auch die richtig teuren helfen nicht.
[Allerdings würde ich kein Spüli für die Haare verwenden, denn ich schätze, dann hast Du schnell ein anderes Problem.]

Wenn Du - wie ich - lange Haare hast kannst Du auch ein wenig tricksen indem Du Dir morgens einen Pferdeschwanz machst und unter dem Wasserhahn am Waschbecken nur den Scheitel und den seitlichen Haaransatz naß machst, einshamponierst und das dann aus den Bereichen wieder auswäscht. Damit hast Du die Längen und Spitzen geschont.
Viele Grüße!

Gefällt mir

A
aragon_12295430
31.07.04 um 17:00
In Antwort auf an0N_1234536499z

Hallo Sahndi!
Das Problem kenne ich zu gut! Wenn ich abends weggegangen bin, habe ich mir die Haare sogar immer noch einmal gewaschen.
Bei mir ist es leider Veranlagung und auch ein Hormonproblem. Seit ich die Pille Belara nehme ist es aber besser geworden und ich kann das Waschen teilweise auf alle zwei Tage hinauszögern.
Die ganzen Shampoos gegen fettige Haare bringen alle nix, garnix! Auch die richtig teuren helfen nicht.
[Allerdings würde ich kein Spüli für die Haare verwenden, denn ich schätze, dann hast Du schnell ein anderes Problem.]

Wenn Du - wie ich - lange Haare hast kannst Du auch ein wenig tricksen indem Du Dir morgens einen Pferdeschwanz machst und unter dem Wasserhahn am Waschbecken nur den Scheitel und den seitlichen Haaransatz naß machst, einshamponierst und das dann aus den Bereichen wieder auswäscht. Damit hast Du die Längen und Spitzen geschont.
Viele Grüße!

WOW!
Darauf bin ich noch gar nicht gekommen! Danke für den Tipp! Aber das mit dem Trockenshampoo kann ich auch nur weiterempfehlen! Ist super! Und da Henna ja nicht so schädlich ist, werde ich das auch noch ausprobieren!
mfg Sahndi

Gefällt mir

B
biddy_12156480
02.08.04 um 15:10
In Antwort auf fiona_11845415

Hallo
mir hat eine Kundin mal gesagt das sie bei diesem Fall immer statt mit schampoo mit Spüli die Haare wäscht und das ganz schnell das Problem löst

gruss stuppi

Spüli
... hab das mal ausprobiert: das hilft!!!

Danke!!!

Gefällt mir