Home / Forum / Beauty / Schneidet euch niemals stufen wenn ihr feine Haare habt

Schneidet euch niemals stufen wenn ihr feine Haare habt

26. Oktober 2007 um 19:36

ich habe mir gestern leider meine feinen Haare leicht stufen lassen es sieht fürchterlcih aus, halb so dünn wie vorher grauenvoll und sie fallen nicht mehr übe rden rücken sonder die blöden stufen sind zwischen kinn und schulter . die friseurin meinte es nehme die schwere aus meinen feinen Haaren haaaaaaahaaaaaaaa witz ich bin absolut fertig und deprimiert. könnte heulen.

macht das bitte niemals lasst euere HAare gleichlang und am besten ganz lang wenn die fein sind

Mehr lesen

26. Oktober 2007 um 21:17

?
habe auch feine Haare und Stufen. Bin total zufrieden, hab Volumen und die Haare liegen von alleine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2007 um 23:55
In Antwort auf romey_11865414

?
habe auch feine Haare und Stufen. Bin total zufrieden, hab Volumen und die Haare liegen von alleine.

Und
wie machst du das deine haare alle gelcih schön wie ein vorhang nach hinten mit stufen nie wieder stufen meine Haare sind jetzt dünn der zopf dünner st ja klar einfach macht euch niemals stufen wenn ihr feine Haare habt das steht seitlich ab ich kann mir meine HAare nicht mehr nach hinten zumvorhang breit lwgen scheiss stufen , verklage de friseur

26. Oktober 2007 um 23:57
In Antwort auf gabba10

Und
wie machst du das deine haare alle gelcih schön wie ein vorhang nach hinten mit stufen nie wieder stufen meine Haare sind jetzt dünn der zopf dünner st ja klar einfach macht euch niemals stufen wenn ihr feine Haare habt das steht seitlich ab ich kann mir meine HAare nicht mehr nach hinten zumvorhang breit lwgen scheiss stufen , verklage de friseur

Ja
genauso schimm wie bei dir ladida sehen die auch, schrecklich fransig kaputt und keine fülle vorher waren sie ALLe Gleichlagn und ich konnte sie nach hinten als vorhang machen aber das geht bei dir auch nicth oder wie willst du die fransen nach hinten tun das geht a gar nicht

27. Oktober 2007 um 10:04
In Antwort auf gabba10

Ja
genauso schimm wie bei dir ladida sehen die auch, schrecklich fransig kaputt und keine fülle vorher waren sie ALLe Gleichlagn und ich konnte sie nach hinten als vorhang machen aber das geht bei dir auch nicth oder wie willst du die fransen nach hinten tun das geht a gar nicht

?
Also mein Profilbild ist von vor 3 Jahren, meine Haare sind jetzt bis zum BH verschluss und ich hab nen Pony. Finde nicht das sie fransig aussehen oder schlimm. Mag es auch nicht wenn die Haare wie ein "Vorhang" fallen, sollte schon eine Frisur sein. Wenn Du so unzufrieden bist dann steck sie doch hoch?! Haare wachsen doch wieder.

27. Oktober 2007 um 10:13

?
Also mein Profilbild ist von vor 3 Jahren, meine Haare sind jetzt bis zum BH verschluss und ich hab nen Pony. Finde nicht das sie fransig aussehen oder schlimm. Mag es auch nicht wenn die Haare wie ein "Vorhang" fallen, sollte schon eine Frisur sein. Wenn Du so unzufrieden bist dann steck sie doch hoch?! Haare wachsen doch wieder.

Ladida
nein meine Haare wachsen eben nicht, die sind seit 10 Jahren nicht mehr gewachsen nur bis zur Schulter und jetzt das. jetzt sind 5 c m weg und schreckliche stufen, ich finde stufen ist keine Frisur sondern nur wenn die Haare gleichlang schön wie ein Vorhang über die Schulter fallen. Wie sonst sollen lange Haare schön aussehen?

27. Oktober 2007 um 10:52

Bitte
Bitt achte mehr auf Rechtschreibung und Satzzeichen. Deine Beiträge zu lesen ist total mühsam.

Es ist auch ncicht nett, wie du andere beleidigt mit "Meine Haare sehen genauso schlimm aus wie deine!". Ich finde, ihre Haare sehen au dem Profilbild gut aus.
Und es gibt nicht nur EINEN Weg wie lange Haare gutausehen.
Alle wie ein Vorhang? Ich weiss net. Total öde.

Haare wachsen.
Deine machen auch keine Ausnahmen.

Du hast nun eben Pech mit dem Friseur gehabt, passiert allen mal.
Versuch das Beste mit Frisuren drauszu machen und Schluss.

27. Oktober 2007 um 12:43
In Antwort auf franka_11855844

Bitte
Bitt achte mehr auf Rechtschreibung und Satzzeichen. Deine Beiträge zu lesen ist total mühsam.

Es ist auch ncicht nett, wie du andere beleidigt mit "Meine Haare sehen genauso schlimm aus wie deine!". Ich finde, ihre Haare sehen au dem Profilbild gut aus.

Haare wachsen.

Lillyane
also meine Rechtschreibung geht dich doch nix an das ist kein rechtschreibeforum oda?

Also du sagst das so einfach das meine haare wachsen aber die wachsen seit Jahren gar nicht mehr nur bis schulter dann, wachsen die nicht mehr weiter

bin todtraurig und gehe nicht, mehr aus dem Haus raus seit dem blöden Schnitt bis die, wieder auf eine länge sind das dauert 20 jahre bin voll- fertig am Ende

du hast überhaupt keine Ahnung wie das ist wenn man schöne Haare hatte und dann ganz scheisse da geht man daran kaputt weil Haare sind für mich wichtiger als klamotten oder schminke oder wenn die haare nicht passen dann fühle ich mich nicht wohl und jetz das jeden Tag.

((((((((

27. Oktober 2007 um 12:45
In Antwort auf gabba10

Lillyane
also meine Rechtschreibung geht dich doch nix an das ist kein rechtschreibeforum oda?

Also du sagst das so einfach das meine haare wachsen aber die wachsen seit Jahren gar nicht mehr nur bis schulter dann, wachsen die nicht mehr weiter

bin todtraurig und gehe nicht, mehr aus dem Haus raus seit dem blöden Schnitt bis die, wieder auf eine länge sind das dauert 20 jahre bin voll- fertig am Ende

du hast überhaupt keine Ahnung wie das ist wenn man schöne Haare hatte und dann ganz scheisse da geht man daran kaputt weil Haare sind für mich wichtiger als klamotten oder schminke oder wenn die haare nicht passen dann fühle ich mich nicht wohl und jetz das jeden Tag.

((((((((

Und doch
Haare müssen aussehen wie ein vorhang dick gleichlang und schön über den Rücken und über die Schulter fallend bei dicken Haaren geht es auch anderst aber bei feinen Haaren ist das einfach nur das schönste wirklich glaube mir ich sehe jetzt den unterschied .

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2007 um 12:46

?

Ja ladida
ich würd mir gerne ma deine haar anschauen aber dein album ist geschützt

27. Oktober 2007 um 13:23
In Antwort auf gabba10

Und doch
Haare müssen aussehen wie ein vorhang dick gleichlang und schön über den Rücken und über die Schulter fallend bei dicken Haaren geht es auch anderst aber bei feinen Haaren ist das einfach nur das schönste wirklich glaube mir ich sehe jetzt den unterschied .

...
Es wäre wirklich mal einfacher, wenn du Punkt und KOmma setzen würdest, dnan weiß man wenigstens, wann ein Satz zuende ist.

Und bitte, lass doch anderen einfahc die Meinung...ich bin auch der Meinung, dass ein paar Stufen - wenigstens im vorderen Bereich- die Friseur etwas aulockern...aber jedem das Seine

27. Oktober 2007 um 13:37
In Antwort auf gabba10

Ladida
nein meine Haare wachsen eben nicht, die sind seit 10 Jahren nicht mehr gewachsen nur bis zur Schulter und jetzt das. jetzt sind 5 c m weg und schreckliche stufen, ich finde stufen ist keine Frisur sondern nur wenn die Haare gleichlang schön wie ein Vorhang über die Schulter fallen. Wie sonst sollen lange Haare schön aussehen?

Meine werden...
... ab einer bestimmten länge auch dünner, d.h. ich kann sie max. nur bis zum BH-Verschluss tragen. Wie gesagt, bei einem sehen Stufen in feinen Haaren gut aus, bei anderen nicht. Bei mir ist das "Problem" das ich noch leichte Naturlocken habe und meine Haare sowieso nie ganz glatt und akurat liegen würden, finde es persönlich aber auch nicht schlimm.
Wenn Du so verzweifelt bist, dann laß doch Deine Haare mit ein paar Strähnen aufpeppen. Oder laß Dir Deine Haare gleich lang schneiden, sind dann aber kürzer. Oder mach Dir eine HV oder solche Clipsträhnen oder Du holst Dir für den Zopf ein Haarteil. Ansonsten fällt mir auch nix ein.

27. Oktober 2007 um 13:41

Bitte

Haare wachsen.

Danke...
... für Deinen Beistand. Ich seh darüber aber hinweg weil ich mich nicht nur über meine Haare identifiziere. Und das Bild ist eh schon alt

27. Oktober 2007 um 13:44

Meine werden...
... ab einer bestimmten länge auch dünner, d.h. ich kann sie max. nur bis zum BH-Verschluss tragen. Wie gesagt, bei einem sehen Stufen in feinen Haaren gut aus, bei anderen nicht. Bei mir ist das "Problem" das ich noch leichte Naturlocken habe und meine Haare sowieso nie ganz glatt und akurat liegen würden, finde es persönlich aber auch nicht schlimm.
Wenn Du so verzweifelt bist, dann laß doch Deine Haare mit ein paar Strähnen aufpeppen. Oder laß Dir Deine Haare gleich lang schneiden, sind dann aber kürzer. Oder mach Dir eine HV oder solche Clipsträhnen oder Du holst Dir für den Zopf ein Haarteil. Ansonsten fällt mir auch nix ein.

Ladida
hast du ein foto von deinen Haaren jetzt?

also das mit den Strähnen soll die mal lieber sein lassen, weil das gefällt ihr bestimmt auch nicht

Haarteil oder HV ist eine super idee wollte ich auch vorschlagen nur bis deine Haare wieder gleichlang sind

27. Oktober 2007 um 15:20
In Antwort auf gabba10

Ladida

Warum
meinst du wachsen deine Haare nicht mehr? Das kann doch nicht sein,es sei denn deine Haare sind total kaputt. Vielleicht hat dein Frisör das einfach blöd geschnitten,so dass es franzig aussieht, ich finde nämlich Stufen sehen (fast) immer besser aus,als alles gleichlang,das sieht langwelig und abgehackt aus,aber ist Ansichtssache. Vielleicht solltest du dein Glück nochmal bei einem anderen Frisör probieren und ihm dein Problem erkären, er kann evtl.etwas an deiner Frisur, bzw. an den Stufen ändern Ansonsten musst du deine Haare wachsen lassen und regelmäßig ein Stück abschneiden lassen. Sooo lange dauert dass ja nun auch wieder nicht.
LG

27. Oktober 2007 um 16:27
In Antwort auf gabba10

Lillyane

((((((((

Nun
Es macht einiges leichter, doch.

Und doch, ich weiss auch wie das ist, aber ich jammer net rum und mache mich slebst fertig ("Meine Haare wachsen nicht!!!") sondern mache das beste daraus und das musst du auch.
Wenn du kein Selbstbewusstsein austrahlst dann sieht du auch nicht gut aus, also, Kopf hoch!

27. Oktober 2007 um 16:29
In Antwort auf gabba10

Und doch

Ja
Das mag bei dir so sein. Aber nicht bei allen.
ich habe sehr voluminöse Haare. Ein Vorhang wäre bei mir wie ein Dreieck. Oben glatt und unten sammelt sich das ganze Volumen *g*

29. Oktober 2007 um 14:43

Also
1. ich find die frisur von ladida super auf dem profilbild

2. deine haare wachsen sehr wohl, möglich, dass sie auf den schultern aufliegen und unter der reibung abbrechen, dann wachsen die oben nach und brechen unten ab, werden deshalb nicht länger, dagegen hilft: öl in die spitzen und aufstecken bis sie länger sind!

3. normalerweise sehen stufen auch in feinem haar gut aus, wenn genug haarmenge vorhanden ist und der schnitt zur haarstruktur (glatt, wellig, gelockt) passt.

4. außer hochstecken, gut pflegen und wachsen lassen, kann man dir keine tipps geben, außer du machst HV oder das mit dem haarteil als zopf, wie du magst

5. ich hab gern stufen in meinem haar und meine haare sind auch eher fein. wenn ich dann überkopf föne oder wellen oder locken mache, sehen die haare total geil aus (also ich hatte das früher mal, will ich jetzt wieder, sind aber noch kinnlang, sind am wachsen ^^) wenn sie glatt sind sind sie auch schön, fluffig und so aber anders sehen sie halt schöner aus (also find ich zumindest).

lass dir vielleicht vom frisör (von einem anderen) nen anderen schnitt, der deiner haarstruktur besser angepasst ist, machen und dann lass die haare einfach wachsen, sobald es geht immer aufstecken, bis die haare ein gutes stück über die schulter gewachsen sind und dann werden sie auch länger!

LG

29. Oktober 2007 um 19:30
In Antwort auf quy_12161090

Also
1. ich find die frisur von ladida super auf dem profilbild

2. deine haare wachsen sehr wohl, möglich, dass sie auf den schultern aufliegen und unter der reibung abbrechen, dann wachsen die oben nach und brechen unten ab, werden deshalb nicht länger, dagegen hilft: öl in die spitzen und aufstecken bis sie länger sind!

3. normalerweise sehen stufen auch in feinem haar gut aus, wenn genug haarmenge vorhanden ist und der schnitt zur haarstruktur (glatt, wellig, gelockt) passt.

4. außer hochstecken, gut pflegen und wachsen lassen, kann man dir keine tipps geben, außer du machst HV oder das mit dem haarteil als zopf, wie du magst

5. ich hab gern stufen in meinem haar und meine haare sind auch eher fein. wenn ich dann überkopf föne oder wellen oder locken mache, sehen die haare total geil aus (also ich hatte das früher mal, will ich jetzt wieder, sind aber noch kinnlang, sind am wachsen ^^) wenn sie glatt sind sind sie auch schön, fluffig und so aber anders sehen sie halt schöner aus (also find ich zumindest).

lass dir vielleicht vom frisör (von einem anderen) nen anderen schnitt, der deiner haarstruktur besser angepasst ist, machen und dann lass die haare einfach wachsen, sobald es geht immer aufstecken, bis die haare ein gutes stück über die schulter gewachsen sind und dann werden sie auch länger!

LG

Nein gillianscott
meine Haare wachsen nicht und das ist wohl meine genetische Haarlänge die ist bestimmt von geburt an und bei manchen menschen leider nur schulterlang. Du hast leider nicht Recht

30. Oktober 2007 um 10:53

Ja Mensch
Wenn es bei dir eh genetisch bestimmt ist (wie du selbst behauptest), dann kam man nix machen und wir erst recht net.

Mach dir Extensions oder lebe damit.

30. Oktober 2007 um 11:07

Ja Mensch
Wenn es bei dir eh genetisch bestimmt ist (wie du selbst behauptest), dann kam man nix machen und wir erst recht net.

Mach dir Extensions oder lebe damit.

NEIN
tue ich nicht,keine Extensions igit.. wie blöd ist das denn?

und zeig mir eina Frisur die feines Haar hat und mit stufen gut aussieht, gibt es NICHT

30. Oktober 2007 um 12:54
In Antwort auf gabba10

NEIN
tue ich nicht,keine Extensions igit.. wie blöd ist das denn?

und zeig mir eina Frisur die feines Haar hat und mit stufen gut aussieht, gibt es NICHT

Tja
Deine Haare sehen jetzt eben scheisse aus. Lebe damit.

30. Oktober 2007 um 13:13

Ja, wirklich
Was willst du hören? Du lehnst JEDE Hilfe ab.

16. Dezember 2007 um 20:03

Hää??
also ich hab auch feines und dünnes Haar gehabt, deswegen habe ihc mir extra stufen schneiden lassen und ich bin damit sehr zufrieden.
seitdem sehen meine Haare viel voller und besser aus.

und außerdem kannst du jetzt sowieso nichts mehr machen, musst halt damit leben das sie jetzt kürzer sind.
versuchs doch mal mit glätten und toupieren! wenn du mehr Volumen willst

30. Oktober 2012 um 23:05

Genau! das mit den stufen ist eine blöde legende
es geht ja nicht nur um volumen (was man mit toupieren und weiß der kuckuck allem hinbekommen könnte) es geht doch darum, dass mal will, dass feine haare von natur aus glänzen und gesund und seidig aussehen. ich hatte immer schon feines haar. früher war es immer auf einer länge, dann hat mir wer stufen eingeredet, sie wurden krisselig, das deckhaar trennte sich in dünnen krisselschleiern von den unteren schichten und es erholt sich extrem schwer. dabei habe ich nie gebleicht, gefärbt oder getönt, lasse sie luftrocknen, bin behutsam beim bürsten, nehme gute shampoos, wasche sie nicht zu oft, ernähre mich gesund, bin gesund, und verzichte auf so dünne haargummis mit metall. Es hilft nichts, seit 6 jahren kommen die haare nicht wieder wie sie früher waren und ich bin mitte zwanzig. Friseure die glauben sie können mit so ner rasierklinge so leichtem dünnen, feinem haaar wie dem meinen fülle geben indem sie es an allen ecken und enden ausdünnen, sollte man entlassen! Meine haare wachsen zudem extrem langsam. (so 4 cm im jahr oder so). ich freu mich nur mehr darauf wenn ich sie wieder in einer länge habe und dann lass ich ich sie auch nicht mehr beim friseur sondern von freunden oder familienmitgliedern einfach gerade rundherum kürzen. Es ist einfach sooooo dumm! Ich denks mir auch bei so viel frauen die man in der straßenbahn oder einfach draußen sieht: so shcönes haar und so zerstört, dass man beim rücken nur noch so fransen hängen hat die im zickzack hängend allen blick auf -je nach länge- nackne oder kleidung, pulli etc. freigeben. und oben ein paar unglänzende schnipsel die sich hilflos abheben und kräuseln...Gut es gibt ein paar ausnahmen mit haaren so dick wie pferdemähnen, asiatinnen oder auch ganz wenige aus anderen kulturen, die können machen was sie wollen, das haar sieht dick und gesund aus, die können ihr haar gar nicht "umbringen" aber ein friseur sollte das echt wissen. wenn ich nach dem friseurtermin eine strähne von der haut zur spitze "verfolgt hab" also mir durch die finger gleiten ließ die am ansatz von einem dicht bewachsenen quadrat cm kopfhaut kam so waren am ende: 3 herausstehende sich voneinander wegbiegende haare. kein wunder dass die nicht mehr offen zu tragen waren!

4. November 2012 um 19:15

Schnitt
also ich habe sehr sehr feine Haare und ein rundes Gesicht. Ich würde ohne leichte Stufen absolut bescheuert aussehen. Ich denke nicht dass es mit den Haaren sondern deiner Gesichtsform zusammenhängt dass dir der Schnitt nicht steht.

Ich mein ich weiß nicht ob er dir wirklich nicht steht ich habe dich ja nicht gesehen mit der Frisur!! Aber die optische Qualität eines Haarschnitter hängt sehr stark mit der Form deines Gesichtes zusammen. Natürlich auch mit der Beschaffenheit der Haare aber erst zweitrangig.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen